Feiern gehen

Guten morgen!

Mir geht's die ganze zeit durch den Kopf. Ein guter Freund von mir ist übers Wochenende in Berlin und feiert hier seinen Geburtstag.
Für ihn war ganz klar: Club!

Nun hab ich gesagt, dass ich das auf jeden fall nicht machen kann (zumal es in Berlin auch viel zu warm ist). Ich bin grad mal ganz am Anfang, auf dem Ultraschall war noch nicht mal ein Herzschlag. Also wollte ich einfach nichts riskieren. Lange unterwegs sein, das hätte ich noch mitgemacht, aber in nen Club tanzen? Das war mir dann doch nix.

Mir wurde nur großes Unverständnis entgegen gebracht :-( ich soll mich nicht so haben, ich tu ja grad so, als wär ich im 7. Monat.

Es war doch alles richtig, oder?

1

Was sollte denn passieren? Finde es etwas übertrieben. Warm ist es überall und tanzen ist absolut nicht verboten.

2

Hallo :)

Du musst natürlich nach deinem Gefühl handeln. Wenn du an dem Abend ein schlechtes Gefühl hättest könntest du ihn ja nicht genießen.

Ich persönlich glaube nicht, dass es schädlich ist, wenn man schwanger tanzen geht. Du solltest nur verrauchte Räume meiden und natürlich keinen Alkohol trinken.

LG Linn ;)

3

Du musst ja nicht saufen oder rauchen. Aber es ist doch nicht schlimm tanzen zu gehen. Das ist doch eine normale körperliche Belastung wie Fahrrad fahren, Schwimmen oder Treppen steigen. Ich sehe da ehrlich kein Problem drin in einem Club feiern zu gehen. Das Herz des Kindes wird trotzdem schlagen oder eben nicht schlagen, wenn es so sein soll. Ich finde es übertrieben, wenn es dir ansonsten gut geht. Du kannst dich ja nicht die nächsten 8 Monate zu Hause verkriechen.

Wenn es dir schlecht ginge, hätte ich Verständnis, aber so finde ich es übertrieben. #sorry

4

Denke sowas ist Ansichtssache. Wieso solltest du nicht in einen Club gehen? Wenn es dir gut geht... geniess das doch noch. Schau halt nur das du unabhängig bist was das heimfahren betrifft. Wenn es dann zuviel ist, seilst du dich einfach ab. Ich war in der 24 SSW auf der Aida und auch 2 mal an Board in der Disco. Klar, durchtanzen war da nemmer, aber so bissle die Hüften bewegen.war drin :-) Wir waren auch auf Wunsch einer Braut die sich im 3 Monat befand in einem Club..... also daher. Have Fun!

5

Das stimmt... du tust so als wärst du im 7. Monat #rofl
Aber ich verstehe dich natürlich. Ist deine erste SS oder?

Dein Baby hört nix, bekommt von deinem getanze nichts mit (du musst ja nicht mal tanzen...) und du hast noch keinen Bauch den du schützen müsstest in einem vollen Club.

Natürlich ist Alkohol tabu und die Raucherecken sollten gemieden werden.

Aber ich sehe keinen Grund was dagegen spricht :-)
Hab Spaß und geh aus. Das hat nämlich bald ein jähes Ende ;-)

6

Huhu, also ich kann dich da voll und ganz verstehen, allein schon der Geruch von den ganzen leute die getrunken haben und geraucht wird meist auch noch. Und der Lärm wo man doch meist müde am anfang ist. Ausserdem ganz ehrlich selbst in ein wasser o. Was man auch trinkt kann mal ganz schnell jemand was werfen, bin da aber ein gebranntes kind hab das schon 3 mak gehabt obwohl ich immer so gut wie möglich aufpasse. Glg ,hör auf dein Gefühl #herzlich

8

Ich war jahrelang in Berline Clubs unterwegs und mir hat nie jemand was in mein Wasser getan. Allerdings hatte ich es auch IMMER in der Hand.

Natürlich muss man nach dem eigenen Befinden gehen, aber davon hat sie ja gar nichts geschrieben.

7

Ich verstehe auch nich was dagegen spricht

9

dann will ich mal die andere seite vertreten :)
ich kann dich verstehen. ich würde es auch nicht wollen und auch nicht machen. vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich clubs nicht so sehr mag und gemütliches essen gehen mit freunden vorziehe.
ich würde mich einfach nicht damit wohlfühlen. man fühlt sich verpflichtet länger zu bleiben, weil man nicht die spaßbremse sein will,überall sind schwitzende und trinkende menschen und ich glaube eine so gestaltete party ist vielleicht 2 std zu überstehen, bis alle so einen pegel haben, den sie selbst toll finden und man selbst sich nicht mehr wohl fühlt.
hör auf dein bauchgefühl. wer jetzt schon kein verständnis hat wird es auch nicht in 6 monaten haben. mach das, was für dich richtig ist.

10

Für dein Baby wäre ein Club-Besuch jetzt besser als im 5. Monat, da es ja noch nichts hört. Tanzen schadet nicht, solange du nicht stundenlang wild hüpfst.

Aber: dein Körper, deine Schwangerschaft. Wenn du dich nicht gut dabei fühlst, lass es sein. Mir ist von den Gerüchen (Schweiß, Alkohol-Atem, Energy Drinks) am Anfang sooooo schlecht geworden.