Hallo,
ich bin neu hier und frage euch ob euch jeden Tag es schlecht ging oder die Schwangerschaftsanzeichen zwischendurch geschwankt haben..
Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt in der 7SSW und wurde gleich darauf erneut schwanger.
In der ersten Schwangerschaft konnte man von Anfang an nichts sehen, war sogar Verdacht auf eine ELSS (die sich nicht bestätigte). Ich hatte auch keinerlei Symptome, nur Bauchkrämpfe.. Diesmal konnte man von Anfang an viel sehen. Letztes Wochenende hatte ich sehr starke Übelkeit und meine Brüste schmerzten.. Jetzt wird es von Tag zu Tag etwas besser, vorgestern war es wieder Horror, gestern ging es und heute ist alles fast normal.. Das Herz konnte man vorgestern schlagen sehen, dass hat mich natürlich schon etwas beruhigt... Aber sind die schwankenden Symptome normal??
Ich habe solche Angst dass es schon wieder nicht klappt.. Ich hoffe meine Sorgen sind unberechtigt..
Würde mich freuen wenn mir jemand antworten könnte..
Liebe Grüße Lana :)
Symptome lassen nach :(
Haltet euch doch nicht immer so an den Symptomen fest, die sagen nix darüber aus ob alles ok ist!!
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich nix, rein gar nix und mein Sohn ist 16 Monate alt ;)
In dieser Schwangerschaft ging's mir bis zur 14.ssw besch..., sowas ist auch nicht schön :(
Vertrau auf deinen Körper, auch wenn's schwer fällt :)
Alles gute noch
Lg sas
Es ist ganz normal, dass die Symptome schwanken. Den einen Tag ging es mir total super und den nächsten Tag war ich wieder hundemüde und hätte nur schlafen können. Die Hormone müssen sich erst einpendeln und das dauert.
Genieß deine Schwangerschaft und vetrau deinem Krümelchen.
Auf Symptome darf man gar nichts geben!
Habe die ganze Schwangerschaft über gar keine Beschwerden gehabt, und habe trotzdem ein kerngesundes, perfekt entwickeltes Baby im Bauch
Also locker bleiben
Lg May 21+6
Ich fühle mit dir hatte auch Ne fg im Juni und bin jetzt wieder schwanger! Ich mach mir auch jeden Tag Gedanken wenn etwas anders ist! Macht mich auch wahnsinnig aber mein Mann beruhigt mich immer und lenkt mich gut ab! Es geht einem viel besser wenn man sich nicht so'n Kopf macht und der krümel merkt das bestimmt auch wenn man losgelasser ist
Ich hatte ja letztes Jahr einen MA. Das Kind ist in der 10. Woche gestorben und da liessen langsam die Symptome nach. Sie waren nicht plötzlich weg. Aber ich war davon überzeugt dass das einen Zusammenhang hat.
Dieses mal war es genauso. Ab der 10. Woche hörten die Symptome langsam auf und mir ging es wieder besser. Hatte mit fürchterlicher Übelkeit zu kämpfen. Machte mir große Sorgen. Doch dieses Mal hat die Schwangerschaft gehalten. Bin jetzt in der 19. Woche und hoffe dass alles gut geht.
Aber man hat doch immer wieder Ängste. So etwas prägt sich so ein.
Ich hätte mich Anfangs auch gerne an irgendwelchen Sympthomen oriniert, da ich auch eine Fehlgeburt hatte... Aber meine Sympthome hileten sich in Grenzen, ich war zwar sehr erschöpft, hatte Brüste wie Blei, aber im ganzen geht es mir (12+1) doch während der Früh-SSW seht gut... Ich verkrampf mich da aber auch überhaupt nicht mehr, alle Arzttermine waren super, ich fühl mich gut, was will ich mehr...
Verkrampf dich nicht darauf, dass du immer irgendwelche Sympthome spüren musst... Der weibliche Körper weiss schon was er tun muss und durch ständige Panik macht man nichts besser... Geniess die Zeit (vor allem wenn es besser wird, ist doch super)
Hallo lana134,
die schwankenden Symptome sind völlig normal für die Frühschwangerschaft. Dein Körper muss sich erst auf die Schwangerschaft einstellen. Du darfst auch die jetzige SS auf keinen Fall mit deiner letzten vergleichen, da jede SS anders sein kann und auch ist. Diesmal wird alles gut - wirst sehen. http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ da findest du ganz gute Tipps für die erste Zeit. Es ist übrigens auch ganz normal für die Frühschwangerschaft das die Anzeichen mal komplett verschwinden, dann wieder kommen und total anders sind. Mach dir keine Sorgen, wenn es so ist. Alles normal, versprochen.
Danke dir für deine liebe Antwort,
das beruhigt mich doch schon sehr. Du hast recht, diesmal ist es eine andere Schwangerschaft. Ich versuche so zu denken.. Vielen lieben Dank