14 SSW Erkältung Bauchschmerzen

Hallo

Brauche mal schnell einen Rat. Ich weiss Arzt frageb ABER es ist wie immer mal wieder WE und meine Fä ist bis Ende August im Urlaub.

Also ich hab ne heftige Erkältung (Husten, Schnupfen, Fieber) war gestern beim Hausarzt hab Paracetamol gegen das Fieber bekommen. Konnte die ganze Nach nicht schlafen, Fieber war um 39 ging dann auf 38 runter und ne Stunde später wieder 39,3. Heute morgen bin ich jetzt bei 37,8. Das alles ist ja auch ok. Aber nun zu meiner Frage - kann ich dadurch Bauchschmerzen (Unterleib) bekommen? Und wenn ich huste zieht es extrem in meiner Scheide.

Ist meine 3. SS und hatte immer relativ früh einen verkürzten Gebärmutterhals.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normla durch die Erkältung? Ich will im KH nicht echte Notfälle aufhalten wenn es sich bei mir nur um was normales handelt.
Hatte sonst in der SS nie so eine heftige Erkältung....

1

das mit den Bauchschmerzen ist ganz normal, denn deine Mutterbänder dehnen sich gerade und der husten ist auch nicht gerade förderlich.

habe am anfang dieser ss (10 - 17 ssw) ebenfalls mit einer schweren grippe flach gelegen. anfangs habe ich auch nur Paracetamol bekommen, da sich die grippe aber verschlechtert hatte und ich einen wandernden Virus hatte bekam ich dann Antibiotika.

du schreibst das du immer einen verkürzten gmh hattest, würde also sagen du fährst vorsichtshalber ins kh zum abklären und am besten lässt du die nächsten tage dein blut auf cmv testen, dass ist ein Virus der deinem bauchzwerg gefährlich werden kann die anzeichen sind nämlich für "gesunde" menschen nur normale grippe-anzeichen aber das kleine mäuschen kann schlimme schäden davontragen.

will dir keine angst machen aber nr. sicher ist immer besser!!!!!

2

Danke für deine nette antwort

3

hoffe dir geht es bald wieder gut!!