An die Dezembies und alle anderen
Ich war gestern das erste Mal für meinen kleinen Wurm shoppen. Leider haben wir bisher nur eine Tendenz zum Jungen bekommen, deswegen hab ich mich mit Babyblau erstmal zurückgehalten.
Zu meiner eigentlichen Frage:
bei 40 Grad Außentemperatur ist es wirklich schwer einzuschätzen, wie warm die Sachen sein sollten. Es gab auch soo viel aus Nickistoff, aber hab jetzt erstmal nur Baumwolle gekauft. War das vielleicht ein Fehler?
Hab gedacht, wenn der Kleine dann eh noch im Schlafsack liegt oder in der Puckdecke, wird ihm das mit Nicki vielleicht zu warm.
Aber da es mein erstes Baby ist, hab ich leider gar keine Erfahrungswerte
Vielleicht könnt ihr ja mal nen Blick drauf werfen (Bild in VK) und mir Tipps geben, was ein Winterbaby sonst noch alles braucht.
Liebe Grüße
Kiri mit 22+1
Winterbaby Klamotten
Ich lasse mir noch Zeit mit dem shoppen, zwanghaft jetzt schon in der Wärme losziehen ist jetzt nicht so mein ding. Et ist bei uns erst der 8.12. Habe also noch massig Zeit im Herbst
Also in den Läden war es schon sehr angenehm ^^
aber meine Frage war ja eigentlich, ob man im Winter eher zu Nickistoff greifen sollte oder ob Baumwollwäsche das Baby auch warm genug hält. Meine jetzt vorrangig drinnen. Draußen kommt er wahrscheinlich eh in einen Schneeanzug oder so.
Wenn die Frage jetzt ist Baumwolle oder Nicki würde ich persöhnlich eher Nicki kaufen einfach weils kuschliger ist. Wenn die Baumwolle aber dick genug ist reicht auch Baumwolle. Kommt natürlich auch drauf an wie warm ihr Heizt.
Huhu.
Ich hab auch ein Winterbaby bekommen und hatte einfach für drinnen langarmbodys und Strampler.
Für den Kinderwagen hatte ich natürlich ne kuschelige Mütze und einen Wintersack.
Hab immer geschaut wie kalt es war und das dann so entschieden wie ich das für richtig hielt ob Wintersack, Schneeanzug etc.
Sehr empfehlen für Maxi cosi und andere babyschalen kann ich einen extra Wintersack dafür.
Ich fands sehr praktisch.
Lg und noch eine schöne Schwangerschaft.
Hallo,
Baumwollschlafanzug zum schlafen ist ok. Schlafsack drüber, fertig. Ich bekomme mein erstes Winterbaby und hole Nicki Strampler und Pullis. Zum schlafen Baumwolle und für draußen noch einen Fleeceanzug weil ich tragen möchte. Im Kiwa dann nicht zu dicke Jacke und Kissen.
Im Maxi cosi werde ich einen Fußsack haben. Ist am praktischsten denke ich. Wickelbodys sind eh super. Langarm im Winter sowieso.
Sieht schon gut aus was du hast. Hatte außerdem für mein Juli Baby im Winter von H&M die Nicki Schlafanzüge. Fand die sooo süüüß. Und man heizt ja im Kinderzimmer/Schlafzimmer eh nicht so doll da passt das. Meiner war immer warm, aber nie zu warm.
lG germany
hi,
dir fehlen noch oberteile. das sind ja langarmbodies für drunter.
Eine neugeborenen mütze fehlt noch und ich würde auf jeden fall auch ein lammfell kaufen.
ebenso eine winteranzug.
ich persönlich fand strampler immer praktischer als hosen.
lg
Danke für deine Antwort
ja das war der erste Shoppingtrip, da wird noch ein bisschen was nachkommen.
Hatte nur Angst, dass ich mich mit Baumwolle im Winter vertan hab.
Hallo.
Bekomme ein Januar Baby und habe auch schon fleißig eingekauft. Meine erste Tochter kam im August, vieles brauch ich gar nicht erst raus holen.
Und letztlich hätte ich einiges nicht gebraucht. Denn selbst mein August Kind trug Nikki. Die kleinen können ihre Körpertemperatur nicht regulieren und kühlen deswegen schnell runter. Unser Sonnenschein hatte selbst bei 35grad eiskalte Hände und eine Körpertempi von 34-35 Grad!!! Dann kam zum Glück die Nachsorge Hebi und hat uns aufgeklärt.
Also kauf ruhig dickes ein. Meine Freundin hat dieses Jahr im Januar ihr Baby bekommen und mir erzählt wie sie den Kleinen eingepackt hab. Da musste ich echt staunen weil ich beim Gedanken schon schwitzen musste. Aber sie wirds wohl wissen :)
Ansonsten frag einfach mal deine Hebamme.
Aber generell: shopp drauf los
Huhu
Mein Baby kam Anfang Februar bei tiefschnee auf die Welt und hat-30 grad erleben dürfen (aber nur ganz kurz das ist ja schmerzhaft)
Soo ich sag mal so: nicki stoff ist warm und saugt schlecht den Schweiß auf. Das heißt ein Baby schwitzt und unterkühlt schneller. Drinnen hatte meine Maus immer langarmbody & strampler, beides aus Baumwolle, an und manchmal Socken drüber. Wirhatten so 19-22 grad Raumtemperatur abhängig ob gekocht wurde oder oder oder.
Für draußen gab es ne ne thermo hose und nen wollpulli drüber, Mütze und Socken. Fertig. Bei nem guten fußsack oder lammfell würde ich nicht zuviel anziehen.
Ein frierendes Kind meldet sich ein schwitzendes seltener..unsere maus ist bisher noch nie krank oder erkältet gewesen. Ich setzte auf Baumwolle!
Eine schöne Rest SS
puravida
Bekomme zwar ein Herbstbaby, aber er ist im Winter ja immer noch klein. Ich find Nicki leider total hässlich und hab daher nur Baumwolle gekauft. Für drunter Langarmbodys. Meine Hebamme hat übrigens auch sehr die Wolle/Seide-Bodys gelobt, aber ich find Naturfasern besser als tierische.
Also ich werde auf alle fälle so kaufen dass ich Lagenweise entscheiden kann. Also Langarmbody, Pulli und Strampler übereinander und dann in einen Winterschlafsack. Mütze ist wichtig. Aber so kann ich die Klamotten dann schnell anpassen, bsp wenn es zu warm wird den Pulli ausziehen und so. Für draußen, also zum spazierengehen oder so ist auf alle Fälle so ein Winteranzig mit eingebauten Handschuhen und Schuhen zu empfehlen, weil alles was einzeln ist kann man schnell verlieren.
LG
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich denke der Zwiebellook wird es notfalls machen. Zu Hause wird es ja auch nicht allzu kalt sein und für draußen wollte ich ihm eh noch einen Schneeanzug kaufen.
Wenn ich ihn vor dem Bauch trage und meine Jacke über uns zu mache, wird er dadurch ja auch schon gewärmt. Mal schaun, wie oft es mich im Winter nach draußen zieht ^^
Bin auch eher ein Baumwollfan und hab jetzt nur an Nicki wegen der Kälte gedacht.
Liebe Grüße