Hallo liebe Mitglieder,
Bin jetzt 30+4 und hatte gestern Untersuchung. Meine Frauenärztin meinte, dass mein Baby schon 2000g hat und dass es aber trotzdem im Normalbereich liegt.
Wenn ich mir die Werte auf den Tabellten so ansehe, ist das ja eher Gewicht von 33. SSW .. jetzt mache ich mir irgendwie total Sorgen, dass da was nicht stimmt bzw. dass mein Baby ein Riesen-Brummer wird ... :(
Weiters hat sie gemeint, die Größe könne sie ja nicht mehr messen, weil das Baby nicht mehr ganz auf den Ultraschall passt .. stimmt das?
Wär schön, wenn Ihr mir ein paar beruhigende Antworten liefern könntet!
Ich selbst war total klein und zierlich bei der Geburt und mein Mann eigentlich auch. Von dem her kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir so ein großes Baby bekommen ..
Liebe Grüße
Heidi
31. SSW - Baby 2000g !!?
Hallo,
also unser Baby hat bei 30+0 ca. 1498g gewogen und war etwa 40 cm groß.
Die Größe wird ja nicht anhand der Körperlänge gemessen, sondern anhand der FL (Femurlänge)
Der Wert wurde bei mir auch beim 3. Screening eingetragen. Den musst du dann x7 nehmen und das ist die ungefähre Größe.
Allerdings kann es wirklich sein, dass das Baby recht ungünstig liegt, und man es nicht mehr so genau sagen kann. So war es bei meiner Freundin, als sie schwanger war. Bei dem Gewicht würde ich mir auch keine Gedanken machen, sind ja alles nur Schätzwerte.
LG
Das stimmt richtig messen kann sie es nicht mehr, man kann es nur noch errechnen aus den Werten die sie messen kann.Mach dir aber kein Kopf,die kleinste Vermessung verfälscht das ergebniss.
Ich war bei 31+ irgendwas zur Untersuchung und der Gyn berechnete 2.300 Gramm - 700 mehr als bei der Untersuchung zwei Wochen vorher.... Die Kinder wachsen in Schüben und die Messungenauigkeiten darf man auch nicht außer Acht lassen. Wir haben vorsichtshalber nochmal den Langzeitzuckerwert genommen, war völlig ok.
das ist sicher ein mess fehler.
2kg sind in der 31ssw nicht wirklich in der norm
oder sie haben sich in der ssw verechnet,wie bei meiner grossen die in der 34ssw mit 2700g und 51cm kam,aber 0 anzeichen einer früh geburt hatte
nach 4tagen durften wir nach zuhause.
oder dein kind hatte gerade einen riesen schub und nimmt jetzt erst mal nicht zu.
es gibt einige möglichkeiten.
am ende wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
alles gute
Es heißt ja, dass bei der letzten Untersuchung der ET nochmal angepasst wird, oder?
Könnte es wirklich sein, dass sie sich um 2 wochen verrechnet hat und dass das Baby eigentlich schon 2 Wochen früher kommen sollte?
nein,der e.t wird zum ende sehhr selten
vorgestuft.
aber es passiert schon ab und an das der e,t falch angsetzt wird.
dein zyklus kann sich verschieben,oder irgendwas in der art das ein anderer e,t dabei heraus kommt.
DAS MUSS aber nicht der fall sein.
oft sind es nur messfehler
bei meinen kindern hat keines der messergebnisse auch nur anähernd gestimmt.
und wenn dein kind sich doch ein klein wenig früher auf den weg macht,weils einfach schon fertig ist.
brauchst du dier auch keine sorgen zu machen,ich hatte auch eine ganz normale spontane geburt
Hallo heidi! Kann dich voll und ganz beruhigen, unser zwerg wog zur gleichen zeit auch 1900g, hat in vier wochen 900g zugenommen.liegt völlig in der norm, zwar im oberen bereich,, aber wirklich normal!lass dich nicht verrückt machen, , alles gut!
huhu!
meine hatte zu der zeit auch schon 2 kg.
auf die welt kam sie dann mit 4260 g, war also kein leichtgewicht, aber ein monströs großes oder schweres kind war sie nun auch nicht. und, um dich ein wenig zu beruhigen, die geburt war top
warte einfach ab. ein schweres kind macht noch längst keine schwere geburt. daher würde ich mir darüber gar keine gedanken machen
liebe grüße
hopsi + emily + stopsi
Huhu!
Also unsere TOchter hatte bei 21+4 auch rund 2000g und meine Ärztin meinte es ist alles okay! Unsere Tochter kam dann bei 40+1 mit 3810g zur Welt und das kerngesund
Mach dir also nicht so ein Kopf...
Liebe Grüße Eve