Baby Belt Schwangerschaftsgurt

Wer hat denn einen Baby Belt Schwangerschaftsgurt und wie findet ihr den? Habe im Freundeskreis von einigen gehört dass deren Frauenarzt die Gurte als Rezept ausstellt. Habe bei meiner Frauenärztin nachgefragt aber müsste es selber kaufen.

1

Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber die Bilder sehen nicht gerade toll aus.
Wofür "braucht" man so etwas?

2

Um den Bauch zu stützen. ;-)

3

Ich bin ja erst das 1. Mal schwanger und vom Bauch ist kaum etwas zu sehen, aber warum sollte man den stützen? Die Natur hat das doch nicht umsonst so eingerichtet, wie es ist? #kratz

weitere Kommentare laden
6

Der Babybelt ist m.E. nicht wirklich tauglich zum Stützen (ich habe einen), deswegen wundert es mich wenn der tatsächlich per Rezept verschrieben wird.
Es gibt andere Gurte die tatsächlich gut stützen, die du dann m.W. auch im Sanitätshaus oder in der Apotheke bekommst und die auch bei Bedarf vom Arzt verschrieben werden.

(Sowas hier z.B. http://www.babynatur.de/shop-313-stuetzguertel-bauchgurt-schwangerschaft-schwangerschaftbandage.html)
Bei den aktuellen Temperaturen macht es aber keinen Spaß, das Ding zu tragen. ;-)

7

Meinst du den der den Rücken stützen soll? Ich habe zwei getestet. Den von Anita, und einen aus Leder aus dem sanitätshaus. Der von Anita hat nichts gebracht. Totale Geldverschwendung. Der aus Leder war meine Rettung! Und dem gab es auf Rezept!

9

Nennt sich Nennt sich symphysenbandage oder dosi sacro trochantergürtel

8

habe so etwas in meiner letzten schnwangerschaft bekommen,

aber hatte ihn 2 mal um und er hat mir nichts gebracht.. nun liegt er rum und kann ihn nicht gebrauchen

lg

10

Ich hatte mit meinem Sohn einen Monsterbauch und habe den Gürtel geliebt!
Mit großem Bauch eine echte Erleichterung, finde ich!