tiefliegende Plazenta 14 ssw

wie oben schon angedeutet hat heute meine Ärztin festgestellt, dass meine Plazenta sehr tief sitzt und das die immer mal wiederkehrenden Blutungen erklären könnte #schock.
Sie sagte jetzt ich soll mal recht entspannt bleiben, sie würde vermutlich hoch wandern. Aber trotzdem kein Sex, nicht baden, nicht schwimmen und ausruhen....
Hat das noch jemand? Kann das für meinen Zwerg gefährlich werden :-( ich weiß, dass es wenn es am Ende noch so ist kein KS gemacht werden müsste...#zitter
Aber besteht jetzt irgendeinen Gefahr?
Kann man selbst den Sitz der Plazenta irgendwie beeinflussen?

Die derzeit echt besorgte #schwitz

Vanillequeen mit Zwergi #ei 13+4 ssw

1

Hi...meine war in der 14.SSW ca 1 cm vom Muttermund weg und es hieß auch dass sie tief sitzt. Bei der letzetn Untersuchung war davon keine Rede mehr (24.SSW) scheint allo gewandert zu sein.

Ein Problem ist es eig nur wenn sie ganz oder teilweise über den Muttermund wächst, was sie aber normalerweise nicht tut. eher zieht sie sich nach oben.

Alles Gute fü Dich!#klee

2

In meiner ersten Schwangerschaft war es bei mir genauso, tiefsitzende Plazenta, die ist mit der Zeit hochgerutscht und war nie ein großes Thema.

Dieses Mal sitzt sie auch wieder tief, festgestellt wurde dass in der 19. Woche. In zwei Wochen hab ich den nächsten Termin, mal sehen, wie es dann ausschaut, aber ich bin da optimistisch. :)
Wird bei dir bestimmt auch hoch wandern. Soweit ich weiß kann man das aber nicht beeinflussen. Aber mach dir keine Sorgen! Wenn so was schlimmer wäre, würde man dich bestimmt ins KH schicken zum Beobachten. Da das nicht der Fall ist, einfach relaxen! ;-)

3

Hatte ich jetzt in dieser Schwangerschaft auch. In der 24 ssw beim US hat man gesehen das sie mit der Gebärmutter nach oben gewandert ist :)

4

Hallo vanillequeen,

mein FA meinte in der 12. SSW das meine Plazenta auch sehr weit unten sitzt. Musste mich aber nicht schonen und hatte und habe auch keine Blutungen. Er meinte auch das es nicht bedeuten muss, dass es sich zu einer plazenta praevia entwickelt, so früh besteht eine sehr große Chance das die Plazenta nach oben wandert, wenn der Bauch wächst. http://www.mamawissen.de/plazenta-praevia/ dort findest du ganz gute Informationen. Eine Gefahr für dein Baby besteht nicht, allerdings kann es zum KS kommen, wenn die Plazenta nicht hoch wandert. Würde mich da jetzt aber noch nicht verrückt machen, bringt ja eh nichts. ;-)