Sehr schlechtes NT-Ergebnis. Risiko 1:11

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze gerade hier und heule rotz und wasser!

Habe eben den Anruf mit dem Ergebnis bekommen.

T21: Risiko 1:11
T18 1: 356
T13 1:773

Bei den beiden letzten Werten habe ich gar nicht mehr richtig zuhören können. Kann auch sein, dass T18 und T 13 vertauscht sind.

Die Prof. hat mir zu einer FU geraten, welche ich natürlich auch machen werde. Aber ich habe so gut wie überhaupt keine Hoffnung mehr auf ein positives Ergebnis. Bei dem US sah es noch so gut aus. Alle Werte gut. Die NF lag bei 1,7.

Ich kann nur noch weinen. Wer von Euch kann mir Mut machen?

Von so einem schlechten Ergebnis habe ich hier noch nie gelesen.

Liebe Grüße

Isa

1

Oh man :-(

Ich hab morgen Termin!

Gib die Hoffnung nicht auf, noch ist nichts gesagt und da würde ich vor der FU eine zweite Meinung einholen.... Das sind alles keine Götter und nur Menschen, die sich irren können!!!!

2

Hallo!
Wie kam denn das schlechte Ergebnis trotz guter Messung zustande?
Hast du da mal gefragt? War dein Blut nicht gut?
Ruf doch noch mal an!

LG und fühl dich gedrückt!#klee#liebdrueck

5

Die Blutwerte waren wohl so schlecht. Ich soll morgen nochmal vorbei kommen, damit sie mir alles in Ruhe erklären kann.

3

Liebe Isa, ich hab hier schon oft gelesen, dass der Bluttest das Ergebnis dramatisch verschlechtert hat und am Ende war alles nur viel Lärm um nichts. Gib die Hoffnung nicht auf!

4

Hallo Isa,

Nur kurz: Kiwu-Behandlung (Hormone) und das Alter können die Werte beeinflussen

Hat eine neg.FWU für dich Konsequenzen?

Ich würde vorerst eine frühe FD empfehlen-da sieht man auch sehr viel und kann gewisses ausschließen.

Lg und alles Gute

8

Voll deiner Meinung!!!!

Lg

6

Du arme#schmoll....ich hoffe ich kann dich einbisschen aufbauen....
ich kenne mittlerweile 3 Paare bei denen das Ergebnis auch schlecht ausgefallen ist...die haben sich für das Kind entschieden und sich auf ein behindertes Kind eingestellt....Am Ende waren sie alle kerngesund,..... ehrlich!

Lass dich nicht entmutigen... kann auch alles gut kommen.....

Wünsche dir alles, alles Gute#herzlich#herzlich#herzlich

7

Fühl dich erstmal gedrückt.
War heut auch bei der Nackenfaltenmessung..
In welcher Ssw hast du die Messung machen lassen?
Mein FA hat vorhin zu mir gesagt, dass es ab und zu vorkommt, dass das Ultraschallergebnis mit den Blutwerten abweicht. Er selbst hatte den Fall schon. Seine Patientin hat er dann zur Fruchtwasseruntersuchung geschickt.. Und siehe da war dann alles Top!!! Gib die Hoffnung nicht auf.
LG Chrissi

9

Kopf hoch, ich kenne auch ein Paar, das nach der Messung eine relativ schlechte Aussicht bekommen haben. Später war das Kind dann kerngesund. Das ist erstmal "nur" eine Risikoberwertung.
Ich habe mich z.B. ganz klar gegen diese Messung entschieden, weil ich auch mit schlechtem Ergebnis nicht abgetrieben o.ä. hätte und mich dann nur verrückt machen würde.
Ich bekomme aber auch n der 20ssw eine komplette FD.
Ich würde mich jetzt gut informieren und so gut es geht Ruhe bewahren. Das tut dem Krümel bestimmt besser als Panik.
#blume alles Gute !!!

10

Hallo,

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Eine Freundin mir hatte damals eine Wahrscheinlichkeit von 1:3 für eine Trisomie 21. Sie war auch am Ende. Bei der FU War aber alles gut. Ihre süße Tochter wird im September schon 4 und ist kerngesund.

Meine Freundin war übrigens damals 37 uns ob es bei ihr an schlechten Blutwerten oder der auffälligen Nackenfakte lag, kann ich jetzt gar nicht genau sagen.

LG und alles Gute!

11

Danke Ihr Lieben für die aufbauenden Worte!

Aber irgendwie habe ich mittlerweile voll das schlechte Gefühl.

Drückt mir die Daumen für die FU, dass sich vielleicht doch noch alles zum besten richtet.