Ab welcher SSW erkennt man die Lage der Plazenta?

Huhu liebe mitschwangeren #winke

Ich gehe morgen früh wegen ulziehen (möchte das dringend abgeklärt haben) und einer eventuellen blasenentzündung zu meiner FÄ... Vielleicht macht sie ja einen US und da hab ich mich gefragt ob sie bei 11+5 eventuell schon die Plazentalage wenigstens erahnen kann?

Danke liebe Mädels #winke

Lg mias mit Gummibärchen 11+4 #verliebt

1

Bei mir hat sie ca. in der 12. Woche schon gedeutet dass es wahrscheinlich eine HWP wird. Und nach 4 Wochen hat sie es dann noch einmal bestätigt. Also ich denke schon, dass dein FA zumindestens schon schätzen kann :-)

4

Ok super :)

2

Natürlich sieht sie auch bei 11+5 die Plazentalage, nur relevant ist sie absolut nicht, weil sie sich durch das Gebärmutterwachstum noch ganz massiv verändern kann.

3

Ja das ist mir klar nur würde ich gerne wissen ob sie vorn oder hinten liegt :) Das wusste ich bei meiner Tochter nicht allerdings glaube ich eine HWP gehabt zu haben... Bin einfach neugierig Vorallem wegen der ersten Bewegungen in ein paar Wochen #verliebt

5

Auch wenn sie morgen hinten liegt kann sie in ein paar Wochen vorne sein.

6

Hallo,

habe gerade mal geschaut.

In meinem Mutterpass war die erste Eintragung dazu in der 24. Woche. Eine VW-Plazenta.

Wobei mir die FÄ schon früher gesagt hatte, dass sich eine sehr tief sitzende Plazenta hätte. Im Laufe der Schwangerschaft ist sie nach oben gerutscht.

GLG und alles Gute #klee

7

Warum ist die Lage von der Plazenta so wichtig?? Was sagt den eine VW Plazente oder HW-Plazenta aus??

8

Hallo,

der FA muss schon wissen, wo die Plazenta liegt, um entscheiden zu können, ob ein Kaiserschnitt notwendig ist.

Mütter mit einer HW-Plazenta sollen auch angeblich die Kindsbewegungen eher spüren.

Wobei meine Schwester auch immer eine VW-Plazenta hatte und ihre Kinder in der 21., 19. und 18. Woche gespürt hat.

Ich habe meine Tochter in der 19. Woche das erste Mal gespürt.

GLG