hallo Mädels,
letzte Woche war noch alles gut und dann geh ich heut zum schall und was ist??????
das kleine hat sich in Beckenendlage gedreht.
was soll ich denn jetzt machen.... ich bin doch schon in der 37.ssw
wieso macht es das? und wie krieg ich es jetzt wieder andersrum?
das darf doch alles nicht wahr sein. könnt echt nur noch heulen....
LG Sarah
BEL... was soll ich denn jetzt noch machen???
Huhu,
warum wurde denn dein 1. Kind per Sectio geholt?
geburtsstillstand und schlechtes ctg in den Presswehen.
Hm, ok dann kommt eine BEL-Geburt vielleicht gar nicht in Frage bei dir.
Eine Bekannte von mir hat vor 15 Jahren auch ihren 2. KS bekommen, weil das Kind in BEL war. Im Nachhinein wurde ihr gesagt, dass es gut war, dass sich das Baby gedreht hat, da die Narbe innen soooo dünn war, dass sie hätte reißen können unter einer normalen Geburt! Vielleicht ist das einfach ein Zeichen!
Andererseits: Wenn es sich noch in BEL drehen kann, ist es auch noch theoretisch andersrum möglich. Ich habe hier mal gelesen, dass wenn die Babies die ganze Zeit in SL waren, sie es auch gegen Ende wieder tun.
Ich wünsche dir viel Glück!
würde dein KH auch ne BEL-Geburt machen?
nein, machen die unter den vorraussetzungen nicht.... und ich mag eigentlich nur dort entbinden, da ich auch dort arbeite :(
Hm, aber wenn er sich jetzt noch drehen konnte, kann er sich ja auch wieder zurück drehen. Würd wie die anderen schon gesagt haben mal die indische Brücke und den 4 füssler Stand und so probieren, vielleicht dreht er sich dann ja noch zurück. Sonst musst du halt überlegen was dir wichtiger ist, die spontane Geburt oder das KH.
Wünsche dir alles Gute
LG
Hey :)
Erstmal ganz ruhig.
Ja, das ist echt doof. ABER!
Da sich das Baby in BEL drehen konnte, hat es anscheinend auch genug platz sich wieder in SL zu drehen.
Du kannst es mit einer Taschenlampe, Musik oder auch dem Vierfüsslerstand probieren (hat mir meine Hebi empfohlen).
Einfach den Kopf auf die Unterarme legen, Po in die Höhe und das zweimal am Tag für 15-20 Minuten. Mega anstrengend aber der Po wird aus dem becken gedrückt und das Baby bekommt viel Platz zum drehen.
Lg :)
und die Taschenlampe am bauch entlang fahren oder einfach unten hinhalten???
und das Magnesium wieder nehmen?? hatte seit gestern endlich mal senkwehen aber so haben die ja gar keinen sinn
Quasi mit dem licht den weg zeigen. Also vom kopf langsam runter richtung schambein. Meine hebi meinte babys drehen sich immer vorne herum nicht rückwärtssalto mässig. Magnesium bei wehenschmerz ist immer gut :)
Lass dich erstmal Liebes und atme erstmal tief durch!
Ich kann dich sehr gut verstehen,wie du dich grade fühlen musst.
Aber versuch doch mal ein paar Übungen um dein Kleines den Weg wieder nach"unten" zu zeigen.
Becken kreisen,vor und zurück wippen,in den Vierfüßlerstand und Becken kreisen etc.
Kannst ja mal paar Übungen googlen die dem Baby helfen.
Ich drück dir die Daumen das dein Kleines sich doch noch einmal dreht
Lg Sandra
danke... das hat mich echt so geschockt.... ich werd mal alles ausprobieren
und hoffen, dass es hilft :(
Ich drück dir soooo sehr die Daumen Liebes!
Du kannst aus dem Yoga die indische Brücke versuchen, ansonsten hoffe ich das dein KH auch aus dieser Position spontan entbindet.
leider nicht
Hallo sarah,
hatte letzte Woche VU bei 37+1 und genau den selben Mist. Lag frecherweise einfach in BEL obwohl er davor so brav in Schädellage war. Ich hab dann 4-Füßler-Stand mit Popo in die Luft strecken gemacht. 2 mal am Tag für ca. 15 min. (wenn mans aushält). Die indische Brücke hab ich versucht, aber nicht hinbekommen
Am Montag hatte ich die Vorstellung im KH. Und er lag wieder wunderschön in Schädellage!!! Ich glaub, er wollte nur mal eben bisserl Panik verbreiten und seine Eltern schon mal ärgern
Also ist es durchaus noch möglich, dass sich dein kleiner Schatz auch wieder zurück dreht!
Ach ja, wenn er immer noch BEl gewesen wäre, hätte ich heute mit der Hebi Homöopathie versucht.
Ansonsten kann man auch versuchen mit nem Glöckchen in der Hosentasche die Kleinen zum Drehen zu bewegen. Und gut zureden, erklären was sie tun sollen und/oder Visualisierung vor dem geistigen Auge sollen auch helfen.
Lass den Kopf nicht hängen! Manche Kids drehen sich erst bei Wehenbeginn um.
LG
schadinski
oh man, ich glaub ich würd vor glück so losheulen, wenn es sich wieder drehen würde...
... hast du es bemerkt in dem Moment, als es sich gedreht hat?
.... macht es das auf einen rutsch oder immer so n bissl???
... macht man die indische brücke wenn es wach ist, oder ist das egal??
bin heut schon akupunktiert worden... aber bis jetzt... nix... hab schon 2 mal die brücke versucht und leuchte mit der Taschenlampe, ich wackel auch n bissl am bauch um es zu ärgern... aber es lässt sich gaaaar nicht beeindrucken....
oh man echt..........
Huhu,
also ich hab gar nix bemerkt, weder in die eine noch in die andere Richtung. Jetzt merke ich allerdings, dass Druck Richtung MuMu da ist. Aber das alleine hätte ich wohl nicht als Zeichen für eine Drehung gewertet.
Ich hab den 4-Füßler-Stand vorzugsweise gemacht wenn er wach war. Aber auch wenn er geschlafen hat, wenns zeitlich grad nicht anders gepasst hat.
Rede mit ihm, sag ihm wie es sich drehen soll, stell es dir vor wie es sich dreht.
Drücke euch ganz doll die Daumen, dass es sich wieder dreht. Und wenn nicht hoffe ich das ihr vielleicht die Möglichkeit habt trotzdem spontan zu entbinden, wenn ihr das wollt. Bei uns in der Gegend kann das von 3 Entbindungskliniken nur eine anbieten. Die Ärztin dort meinte aber auch, dass viele diese Chance nicht ergreifen weil sie nicht richtig informiert werden, also es wird nicht unbedingt gesagt das das in der Nähe möglich ist. Also im Zweifelsfall mal rumtelefonieren.
Alles Gute!
schadinski
Liebe Sarah, bis kurz vor der Geburt ist alles möglich. Vorallem in der 2. Ss haben sie mehr Platz im bauch. Lass dich nicht verrückt machen. LG Rike