Hallo Ihr Lieben!
Ich habe seit Dienstag nachmittag total das Ziehen im Unterleib. Gestern war es richtig schlimm. Ich saß auf dem Sofa und mein Schatz hat sich Fotos angesehen. Ab und zu wollte er dann das ich mir was angucke. Und jedes Mal wenn ich ein wenig meine Sitzposition verändert habe tat es total weh. Echt unangenehm. Habe dann vor dem Schlafen Magnesium eingenommen. Vielleicht sind es ja die Mutterbänder? Bin nachts zweimal aufgewacht und zur Toilette aber da war es nicht weg. Ein bißchen weniger aber halt schon deutlich spürbar.
Meint ihr, dass das die Mutterbänder sind? Der Schmerz ist mal auf einer Seite manchmal aber auch mittig. Ich hoffe einfach, dass das nur die Mutterbänder sind. Da kann man ja mit leben.
GLG Kathy
Ziehen im Unterleib seit zwei Tagen, 19 SSW
Hey,
das können durchaus die Mutterbänder sein. Ich habe diesen Schmerz ganz oft gehabt sobald ich aufgestanden bin. Das hat echt heftig gezogen. Hatte das beim FA. auch abgeklärt und sie bestätigte das. Mach einfach bissl langsamer. Wenn man Schwanger ist dann muss man doch ein wenig kürzer treten.
Ja und das ist ganz schön schwierig.
Hoffentlich hast du recht und es sind wirklich die Mutterbänder. Ist mir nämlich ein wenig zu blöd deswegen jetzt zum Arzt zu rennen.
GLG
Merke dir eins. Man geht in der SS lieber einmal mehr als zu wenig zum Fa.
Hallo Kathy,
ich bin seit heute auch in der 19 SSW und ich habe exakt die gleichen Schmerzen und das seit 2 Tagen. Da die Schmerzen allerdings meist seitlich sind, gehe ich davon aus, dass es die Mutterbänder sind. Gestern war es so heftig, das ich gar nicht wusste, wie ich mich setzten soll. Bei mir sind die Schmerzen ziehend/brennend ähnlich wie Regelschmerzen und manchmal ziehen sie in den Rücken. Allerdings wird der Bauch nicht hart, deshalb mache ich mir nicht all zu viele Sorgen.
LG