Bauch, Baukind, Baustelle :-) wer noch?

Hi ihr Lieben. Mittlerweile bin ich in der 29. Ssw angekommen und richtig Happy. Habe auch momentan Urlaub und freue mich schon so richtig auf die kleine Maus :-D allerdings sind wir mitten im Umbau und Ausbau unseres Hauses, komplett 210 qm Innenausbau. Und das führt auch direkt zu meiner Frage... Wer von euch bekommt auch ein Baukind? Wieviel macht ihr? Was mutet ihr euch zu? Bin schon meistens mittendrin und mache Dämmung etc. Nebenbei verpflege ich alle und erledige Alles rundherum. Abends denke ich dann häufig, dass ich etwas langsamer machen müsste. Aber irgendwie plagt das schlechte Gewissen wenn die ganze Familie schuftet. Habe keine Wehen oder so, etwas Rückenschmerzen, aber leicht fällt das alles nicht mehr. Erzählt mir doch einfach mal wie ihr es handhabt. Ich Danke euch und wünsche euch allen Alles Liebe! Beste Grüße... Minchen und der Bauzwerg ;-) 29. Ssw

1

Hallo, so weit wie du, sind wir noch nicht. Derzeit bin ich in der 26. SSW, liege aber seit Wochen wegen vorzeitiger Wehen. Haushalt geht nur das nötigste und der Große (2 Jahre) fordert auch ständig. Im Winter/Frühjahr wird es mit dem Keller losgehen und ab Juni/Juli das Haus. Dämmung von Keller, sowie Rigipsplatten werden selbst gemacht. Bei Elektrik will mein Mann und Schwager helfen. Tapezieren, Böden, Außenanlage wird auch noch gemacht. #schwitz
Keine Ahnung, wie das werden soll mit zwei kleinen Kindern. Aber irgendwie wird das schon ...

Habe aber vor jedem, der das ganze auch noch ss Megarespekt.

lg mondlicht

2

Wir bekommen auch ein Baukind. Haben im Mai angefangen zu bauen und im Juni bin ich ( nach 2 langen Jahren üben) schwanger geworden:-). Ich kann leider nicht helfen, da ich schon den 2 Hämatom habe mit Blutungen und soll mich schonen. Aber mein Mann und mein Bruder haben viele nette Helfer.

Irene mit Denis (5) und Krümel (12+0 SSW)

3

Huhu...
Wir bauen auch um und Ich Bin in der 35 ssw mittlerweile.
Mein Mann gibt sich mühe,alles schnell über die Bühne zu bringen, aber bei drei Etagen ist das etwas schwierig.
Küche ist noch Baustelle ( alte Küche steht aber noch) es wurden Wände entfernt und es kommt ein neuer Boden und ne neue Küche

Kinderzimmer werden renoviert....bis jetzt ist nur eins von drei fertig.
Baby wird im beistellbett bei uns schlafen.
Eigentlich ist echt überall noch was zu tun...aber es ist bewohnbar und 2/3 ist fertig...es lässt sich also aushalten.
Ich kann es nur kaum erwarten,den wenn wir fertig sind,darf auch endlich wieder ein hundi hier einziehen.

4

Hallo erstmal,

wir bauen gerade auch aus.. Ich bin in der 6. SSW und denke manchmal das gleiche.

Ich habe auch 2 Kids und meinen Mann zu versorgen und die ganzen Helfer :)

Wir müssen in gut 2 Monaten fertig sein, da wir dann dort einziehen.

Manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen das ich so viel mache, wo doch gerade im 1. Trimester so viel passiert. Aber noch schlechter würde ich mich fühlen, wenn ich das alles nicht machen würde.

Mein FA hat gesagt, wenn es eine vollkommen intakte und gesunde ss ist, kann ihr nichts etwas anhaben. Ich soll nur immer dann aufhören wenn ich merke es geht nicht mehr.

Sollte eh etwas schief laufen, kann es sein das etwas passiert. Aber das ist selten die Schuld der Frau.

Ganz liebe Grüße

Jasmin (Minchen oder Mine ist mein Spitzname, wie witzig )

5

Hallo,

Bin auch in der 29 ssw. Sind auch gerade mitten im Bau. Mein Mann ist Zimmermann, deshalb gibt's Holzständerbauweise bei uns. Wird alles selbst gemacht. Bodenplatte ist fertig und Haus wird bis zum Wochenende fertig gezimmert, in 2 Wochen wird aufgerichtet. Am 31.08. ist Richtfest. Muss glücklicherweise nicht auf der Baustelle helfen. Die Arbeitskollegen meines Mannes helfen viel im Wechsel. Meine Mama und Schwiegermama übernehmen größtenteils die Verpflegung. Haben noch eine 3 jährige Zuhause, die so zum Glück nicht zu kurz kommt :-)

Dafür mache ich das finanzielle, Rechnungen überweisen und Kostenübersicht. Funktioniert bisher ganz gut. Wenns dann ans streichen usw geht bin ich ja nicht mehr schwanger :-D
Lg cinderella 29 ssw

6

Hallöchen!
Erstmal Glückwunsch zu diesen schönen Veränderungen im Leben!
Bei mir geht's ähnlich zu. Bin SSW 25, habe aber noch meinen "großen", vierjährigen Sohn und versuche meinen Mann auf der Baustelle (Hauskauf, Renovierung) zu unterstützen, den eigenen Haushalt zu schmeissen und gehe noch 30 Stunden nebenbei arbeiten.

Abends oder wenn ich am Wochenende zuviel gemacht habe (währen der Große mit der Oma im Schwimmbad war) bekomme ich die Quittung. Körper schmerzt, Kreislauf spinnt, dringend Ruhe muss her.
Will heissen, Dein Körper sendet Dir schon richtige Signale!!

Was Du auf jeden Fall lassen solltest (weisst Du ja), nicht schwer heben/tragen, auf Leitern herumturnen, einfach alles in Ruhe und mit Bedacht angehen, und in Sachen "Dämmung"; hoffentlich tragt Ihr alle entsprechende Schutzkleidung, Mundschutz und so (falls es sich z.B. um Glaswolle noch handelt!).

Sei vorsichtig!
Und ein schlechtes Gewissen (kenne ich!!) brauchst Du nicht! Alle helfen, weil sie helfen wollen! Du kannst Dich erkenntlich zeigen, was leckeres hinbringen, Bier immer schön kühl halten und zum Schluß mit einer kleinen Bau-Party.?!?!?

Alles Gute und viel Erfolg!!

#klee#herzlich