3.tes Kind, werden die Dehnungsschmerzen jedes mal schlimmer?

hatte diese tage heftige schmerzen habs abklären lassen von meiner fa, weil ich angst hatte, nächsten dienstag bin ich wieder da.
ich habe heftige schmerzen wie als würde die mens kommen, sie sagt das wird von kind zu kind extremer Oo es ist nun unser letztes ,aber wie war es oder ist bei euch, habt ihr auch so heftige dehnungsschmerzen?

was tut ihr dagegen?
es ist wirklich argh unangenehm, meine jüngste zu wickeln ist manchmal ein regelrechter kampf weils richtig schmerzt wenn ich sie auf die wickelkommode hebe :(

lg pia mit felina,finnja und bauchzwerg (18ssw)

1

Hallo #blume

das kann ich jetzt nicht bestätigen, daß das von Kind zu Kind schlimmer wurde.

Aber die Antwort hilft Dir auch nicht weiter, da ich auch nichts kenne, was man dagegen tun kann.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

ich bin zwar erst morgen 12ssw mit twins
ich hatte aber bereits 3geburten.
und nein,die schmerzen wurden zwichen kind 2und 3 nicht schlimmer.
bzw.ich habe nur leichte dehnungsschmerzen

lg ich mit püppi 3j baby8mon,und #ei#ei

3

Hallo #winke,

bei mir stimmt es auch.. dachte ehrlich, dass ich spinne..
Ich habe dann angefangen Magnesium in Pulverform zu nehmen, das tat mir gut und der Entzug am Ende der Schwangerschaft viel mir wirklich schwer ;-)

Meine Frauenärztin hatte mich "vorgewarnt" am Anfang der SS meinte sie, ich solle mich nicht wundern.. Auch wenn man annehmen möchte, dass der Körper weiß, was er "zu tun" hat und es ja dadurch einfacher für ihn werden würde, sei dies nicht ganz stimmig mit der Realität.. auch der Druck nach unten sollte wesentlich früher kommen und stärker sein.. dies war bei mir bisher jedoch nicht der Fall. Und natürlich ist alles noch von Frau zu Frau verschieden:-D

Also, wie gesagt eine zusätzliche Magnesiumeinnahme war meine Rettung #ole

LG #blume

4

Hi #winke

mir gehts auch so...ist zwar erst mein 2tes Kind, aber die Schmerzen kamen früher und sind schlimmer. Gerade heute ist es wieder ziemlich schlimm....starkes Mensziehen bis in den Rücken. Zudem zwickt und zwackt es immer wieder. Ich merke das immer so für 2 bis 3 Tage und dann ist wieder gut und ich hab dann jedesmal das Gefühl, dass der Bauch wieder ein Stückerl gewachsen ist. Von meiner ersten SS kenn ich das gar nicht so sehr.
Gegen das Ziehen nehm ich auch Magnesium, das hilft ganz gut.

LG Eva
(26.SSW)

5

Also ich bekomme das 4. Kind, bin aber das 7. mal schwanger (2Fg,1Eu).Habe in dieser Schwangerschaft null Dehnungsschmerzen, was aber auch damit zusammen hängen kann, dass zwischen der Geburt des Kleenen und der neuen Schwangerschaft nur 4 Monate liegen,...der Körper evtl. noch auf schwanger eingestellt war...

Ansonsten habe ich während der 1. Schwangerschaft und in der 3. mit den Sternenzwillingen auch wahnsinnig große Dehnungsschmerzen gehabt.Ich denke das ist einfach von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden...
Geholfen hat mir damals nur Wärme.Kirschkernkissen in der Mikrowelle erwärmen, ab auf die Couch, Bauch frei und Kirschkernkissen drauf ;-)

Glg, Nicole mit Nikolausi inside (23+0)

6

Huhuuu....

wir sind ja schon wieder zusammen schwanger :-)
also ich erwarte im Januar 2014 mein 4tes Kind,
und würde sagen das die Dehnungsschmerzen schlimmer wurden, schon bei Luca war es extremer als bei den ersten beiden, aber diesmal ist es noch schlimmer.
Zudem habe ich diesmal eine ISG Blockade #schock

LG semmelhase

7

danke euch, das beruhigt mich ehrlich gesagt,viel mehr als die worte meiner hebi, dann warte ich einfach mal ab bis dienstag beim ultraschall ^^ , ich hoffe das alles gut geht :)

8

Hallo,

bin auch mit Kind Nr. 3 schwanger. Diese SS ist für mich die Hölle.
Es kann allerdings sein, dass es bei mir so weh tut, weil die letzte Entbindung im Januar 2000 war und sich in 13 Jahren alles so zurück gebildet hat, dass es wie eine erste SS sich anfühlt. Zudem war ich beim ersten Kind vor 16 Jahren gerade mal 18 Jahre alt und jetzt mit 34 schafft mich die SS doch viel mehr.

Was mir hilft ist Ruhe (da die Jungs schon älter sind, habe ich die genug ;-) ) und Entspannungsbäder.
Außerdem hab ich ständig das Ziel vor Augen, dass es ja ne absehbare Zeit ist.
Mir kommt es vor, als hätte ich gestern erfahren, dass ich nochmal ss bin und heute sinds schon nur noch 122 Tage bis ET.

LG #winke von Steffi mit 2 Jungs #ball#ball(13 und 16) und einem Zwerg #ei(23. SSW) im Bauch