Hallo,
ich bin heute bei 31+0 und habe jetzt schon wahnsinnige Angst vor der Geburt.
Ich weis nicht, was ich besser finden würde. Eine spontane Geburt oder einen KS...
Bei der normalen Geburt stört mich wahnsinnig, dass ich nicht weis, wann es denn soweit sein wird. Es fehlt dieser bestimmte Zeitpunkt.
Jetzt musste ich mich letzten Donnerstag abend so übergeben, dass mir in beiden Augen die Adern geplatzt sind und ich aussehe wie ein Vampir.
Jeder der mich gesehen hat und mich sieht, erschrickt zu Tode. Mein Mann meint, dass es langsam besser wird, ich kann es nicht beurteilen.
Jetzt hat mich eine Kollegin "gewarnt", dass ich mal meine FÄ auf einen KS ansprechen soll, denn bei der Geburt kann sowas ja wieder vorkommen. Eine Freundin von ihr hatte das auch und sieht seit der Geburt extrem viel schlechter.
Ich habe schon -4,25 und das reicht mir.
Ausserdem ist es doch mit einer insulinpfl. SS-Diabetes einfacher, per KS zu entbinden, oder?!
Ich will es mir nicht einfacher machen, hab aber doch so meine Bedenken.
Wie seht ihr das?!
Lg
Nadine
Grund für Kaiserschnitt?!
Hallo Nadine,
Lass dich erstmal also erstmal muss du das alleine wissen ob du normal entbinden willst oder per Ks
Ich bin mit meinem 4 Kind schwanger und habe meine 2 großen normal entbunden und meine kleine per Ks bekommen und ich muss ganz ehrlich sagen die normalen geburten waren viel schöner dieses unheimliche glücks gefühl was man nach einer entbindunge hatt fehlt beim Ks leider,
Aber an deiner stelle würde ich einfach mal deine bedenken mit deinem FA besprechen und dann mal kucken was err dazu sagst.
Ich wünsch dir noch alles gute
liebe grüße Andrea
Hi du,
schau mal unter www.der-kaiserschnitt.de und lies ein wenig da rum und schau dir vor allem die Statistiken rechts an.
Es ist nicht so, dass du mit einem KS weniger Probleme hast, im Gegenteil. Das Risiko, das du mit einem KS eingehst ist das selbe wie bei einer richtig großen Bauch-OP und das ist nicht ohne!
Noch eine schöne Rest-SS und alles Gute,
Anja + Mini 35 SSW, das vermutlich wegen BEL auch mit einem KS entbunden werden muss
Hallo Nadine,
laß Dich auf jeden Fall in dem KKH (wo Du hinmöchtest) beraten.
Ich persönlich halte nichts von einem KS. Leider konnte ich meinen ersten Sohn nur per KS bekommen (BEL, sehr schmales Becken und riesiger Kopf - hätte, lt. Messung vom Becken auch richtig herum nicht durchgepaßt). Diesmal will ich 'alles richtig' machen, also spontan entbinden.
Klar, bei einer normalen Geburt hat man sicherlich wahnsinnige Schmerzen, aber ich stelle mir vor, daß diese so gut wie vergessen sind, wenn das Baby da ist. Beim KS kannst Du Dich tagelang nicht richtig bewegen und auch die ersten 2-3 Tage Dich nicht so richtig um Dein Baby kümmern. Bei mir sind die Nerven um die Naht herum immer noch tot (der KS ist jetzt 17 Mo her).
Wie es allerdings bei SS-Diabetes bzw. starker Kurzsichtigkeit aussieht, ob sich da vielleicht doch ein KS empfiehlt, weiß ich nicht. Also mach einen Termin bei der Schwangerenberatung und laß Dich über die Vor- und Nachteile aufklären. Letztlich ist es Deine Entscheidung, die Dir niemand zum Vorwurf machen darf.
LG
Hallo,
was ist denn eine Schwangerenberatung? Ein extra "Service" im KKH?
Kann man da einfach so hin oder nur mit Überweisung?!
Kann die FÄ sagen: "Nein, einen KS gibt es nicht - sie probieren es erst normal?!"
Klar, ein KS ist verbunden mit rasieren, katheder, bauchschnitt...
Ich weis es nicht....
Geh doch einfach mal zum Augenarzt und laß den einen Blick drauf werfen! Ich selber bin noch viiiiiiel kurzsichtiger als Du (auf einem Auge -9,5) und vor ein paar Tagen habe ich vorsorglich den Augendruck messen und die Netzhaut anschauen lassen. Laut Augenarzt kann ich entbinden, wie ich will!