Hallo ihr Lieben,
ich muss mal wieder rumjammern..
Ich bin in der 15. Woche und habe ganz schlimme Kopfschmerzen, Bauchschmerzen (eher Oberbauch), mir ist Übel, massive Rückenschmerzen (selbst liegen tut weh) und ich bin sooo Müde!
Ich musste letzte Woche arbeiten, hatte Mittwoch einen kleinen Kreislaufzusammenbruch und durfte mich ne Stunde hinlegen, danach aber weiterarbeiten.
Donnerstag wurde es mit Krämpfen so schlimm, das meine Kolleginnen meinen Chef dazu überreden mussten, das er mich nachhause lässt. Natürlich durfte ich mir gleich Sprüche wie "dann kann ich die Praxis schliessen!" und "Sie haben aber nicht vor länger auszufallen, oder? Ich bezahle Sie immerhin!" und ich quäle mich schon seit 2 Wochen, konnte aber nie gehen, weil keiner meiner Arbeit übernehmen konnte.
Ich habe dann letzte Woche damit angefangen, alles Idiotensicher aufzuschreiben was ich wie mache, damit im Notfall alles klappt...
Und als ich Donnerstag zuhause war, klingelte auch gleich mein Telefon "wie geht das, wo ist das, wie macht man dies.." ich kann mich also einfach nicht ausruhen, die Arbeit verfolgt mich, ich kann nicht abschalten..
Mein FA wollte mich gerne 2 Wochen krankschreiben, damit ich mal runter komme und mich ausruhen kann, aber wie soll das gehen, wenn in der Praxis alles drunter und drüber geht??
Und diese "Drohungen" vom Chef...
Ich weiß nicht weiter, ich liege auf dem Sofa, weiß nicht wie ich liegen soll wegen meinem Rücken, habe Kopfschmerzen und muss mich mit dem Beitrag beeilen, bevors schlimmer wird, schlafe immerwieder ein und wenn ich aufs Klo muss, hoffe ich immer nicht auf dem Weg umzufallen...
Und da sagt man, nach den 12 Wochen ist alles besser :(
LG Feelia
15. Ssw und total fertig..
mhhm weiß grade gar nicht was ich dazu sagen soll...
Klar ist es total blöde wenn es einem schlecht geht und ich wünsche dir auch das es bald besser wird, aber du bist NUR schwanger und alle andren müssen da auch durch...
Wg. deinen Kopfschmerzen und den Oberbauchschmerzen, für eine Gestose wäre es noch viel zu früh! Aber wenn es unerträglich wird dann geh zum arzt!
Ansonsten musst du dir überlegen was du willst, entweder bist du so fertig das du zu Hause bleibst oder du reißt dich zusammen und gehst arbeiten..
alles Gute weiterhin!
erstmal keinen stress machen, drohungen vom chef sind absolut lapidal, schließlich bist du schwanger.
bei meiner großen hatte ich die beschwerden bis zum 7ten monat, bei der kleinen bis zum 4ten und bei unserer bauchzwergin nun bis zum 5ten (17ssw), das geht alles vorbei, tu dir die ruhe an ,wenn du sie brauchst...
Hi! Also, ich hab - im Rückblick - meine SS immer für völlig beschwerdefrei gehalten, ein "Spaziergang". Ich hätt auch kein Problem, wieder ss zu sein, es war alles in allem eine wunderschöne Zeit, die ich sehr genossen hab. Allerdings hab ich so ein kleines Büchlein geführt und zufällig mal wieder drin geblättert. Von Übelkeit, Sodbrennen (massiv), Bauchschmerzen (Mutterbänder, Magen, Darm, ...), Karpaltunnel, Schwindel, Ischias (puh, das war schlimm) ... war zu lesen, zudem hatte ich erhöhten Blutdruck, anfangs Blutungen (nach dem GV). Ich hab immer voll gearbeitet bis zum allerletzten Tag und danach sogar noch Korrekturen fertig gemacht. War genau 1 Tag krankgeschrieben, wegen einer Grippe. So, und weißt du, warums mir dennoch so gut ging? Weil ich mir immer gedacht hab: Alles was keine Gefahr für mich oder das Kind bedeutet, ist völlig wurscht. Damit bin ich super gefahren und hab meine SS trotz der Beschwerden genossen. Für mich ist es selbstverständlich, meine Arbeit trotzdem zu machen. Kann ja keiner was dafür, dass ich ss bin, oder?
Hallo
ganz ehrlich, wenn es mir schlecht geht muss mir der Chef nicht erlauben heim zu gehen. Der kann dich nicht aufhalten. Das ist ja ein Witz.
Und auch wenn du "nur" schwanger bist, ganz offensichtlich geht es dir beschissen. Und in so einem Fall geht man in den Krankenstand.
In deiner Praxis sollten sie sich schon mal dran gewöhnen, dass sie ohne dich auskommen. Ich sag da selber Schuld, wenn ich für bestimmte Arbeiten nur eine Kraft habe.
Ganz ehrlich, oft oft hab ich mir (für eine bestimmte Firma) den Haxen ausgerissen. Krank zur Arbeit, mit Krüke zur Arbeit usw. Nur um mir dann anzuhören(hintenrum) dass ich ein faules Stück bin weil ich wegen Dauerkotzerei im KH lag.
Als ich es dann verlor, hatte ich auch schon die Kündigung auf dem Tisch.
Es dankt dir wirklich KEINER, wenn du dich kaputt machst.
Wünsch dir gute Besserung!
Lg
Genau so sehe ich das auch !
Hallihallo.
In welcher praxis arbeitest du denn? Also welcher Bereich?
Als erstes würde ich an deiner Stelle an dich und dein Kind denken. Extremer Stress tut euch beiden nicht gut. Jeder Chef muss damit klar kommen, wenn eine Angestellte schwanger ist. Du bist in einer besonderen Situation und wenn es dir nicht gut geht, muss er dich gehen lassen. Lass dich krank schreiben. Kein Hahn kräht nämlich danach, wenn es deinem Kind nicht gut geht oder sonst was passiert. Dann machst du dir am Ende noch Vorwürfe.
Das Kommentar von meiner Vorgängerin, du seihst "NUR" schwanger finde ich völlig daneben. Ich habe jetzt auch schon extreme Rückenschmerzen und wer das nach empfinden kann, weiß das dass höllische Schmerzen sein können. Man ist nun Mal zwischen dem Job hin und her gerissen. Man möchte niemanden enttäuschen und den Chef und die Kollegen nicht hängen lassen. Aber am Ende geht es immer um dich und dein Kind und daran solltest du am ehesten denken.
Weiterhin alles Gute!
Liebe grüße
Ich arbeite ebenfalls in einer Praxis und bin seit der 6SSW freigestellt, da ich im infektiösen Bereich gearbeitet habe.