Hallo ihr Lieben schon Mami´s.
man liest und hört ja immer wieder das ein oder andere wie die ersten Anzeichen sind/waren wenn die Geburt bevorsteht.Wie Blasensprung, Durchfall. Mensartiger Schmerz, Übelkeit. verlust des Schleimpropfes, Rückenschmerzen, Blutungen und vieles mehr.Mich und bestimmt viele andere erstgebärenden interessiert eure Erfahrungen. Es wäre schön wenn Ihr sie mit uns teilen würdet.
vielenDank.
eure regenbogen
Eure Geburtsanzeichen!
Hallo,
Wehen hatte ich die beiden Tage vor der Entbindung endlich mal keine. Also endlich mal Zeit zum durchatmen und ausschlafen.
Davor hatte ich seit der 30.SSW mit schmerzhaften Wehen zu kämpfen , inkl. KH-Aufenthalt mit Wehenhemmer von 29+6 bis 34+1. das war dann wohl die Ruhe vor dem Sturm
Tja, und dann ist bei 35+6 total überraschend und ohne Vorwarnung die Fruchtblase geplatzt. Und ne halbe Stunde später gingen dann die regelmäßigen Wehen los.
Von Schleimpropf hab ich nichts mitbekommen und Durchfall o.ä. hat ich nicht.
LG
Julchen
Ich hatte vorher keine Anzeichen, außer immer mal wieder Übungswehen.
Zwei Tage vorher bei 38+2 hatte ich noch VU und der Arzt sagte, es würde noch dauern.
Bei 38+2 hatte ich tagsüber immer wieder Durchfall, ab 17:00 Uhr dann Wehen...
Also bei meinem kleinen (4jahre). War ich vormittags noch bei der VU und keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt. Nachts um kurz vor drei als ich aufs Klo musste ist dann die Fruchtblase geplatzt. Ja und 5:49 war er dann auch schon da. Es ging also recht schnell. Aber es war auch nicht das erste Kind aber die letzte Geburt war schon 10 Jahre her. Und damals war alles anders da hab ich einleiten lassen weil ich einfach kein Bock mehr hatte. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und war total eingeschränkt. Nun dieses Mal bin ich sehr gespannt ob die kleine es auch so eilig hat wie der kleine oder ob wieder alles anders wird...
LG Steffi
Mein Schleimpropf ist schon eeewig vorher (10 Tage?! ) abgegangen.
Anzeichen hatte ich üüüüüberhaupt keine...
Mitten in der Nacht kam einfach so die erste richtige Wehe.
Und JA man merkt (spürt/ahnt?) es -DA ist jetzt was anders....!!!
Huhu,
Die Tage vor der Geburt war nichts.
Am Tag selbst war ich seit dem frühen morgen sehr oft auf der Toilette. Man hatte das Gefühl, das was anders ist. (Wollte es aber bei 38+2 nicht so ganz glauben.) Am Mittag kamen dann die ersten Wehen (mensartiges Ziehen, aber noch leicht) mit großen Abständen. Wurden immer stärker mit weniger Abständen. Gingen auch durch warme Dusche nicht weg. Am Abend habe ich dann die Hebi angerufen und spät Abends/ Nachts ging es dann los.
Schöne Rest-kugelzeit!!
Hallo ihr Lieben,
ich habe am Sonntag unseren kleinen Schatz geboren, hatte die Tage vorher nichts wirkliches - ein paar Übungswehen aber nicht regelmäßig oder schmerzhaft.
Ich war mit meiner Großen und dem Papa noch den ganzen Tag unterwegs (Freilichtmuseum) und habe um 17:10 Uhr noch eine etwas geknickte Nachricht an meine Patentante geschrieben, dass ich nen schönen Tag hatte, aber ich jetzt endlich möchte, dass es los geht (ET +2) und ich irgendwie genervt bin...
Tja, um 17:30 Uhr hatte ich die erste Wehe, direkt schmerzhaft und im Fünf-Minuten-Takt...Ab 19:00Uhr alle 3 Minuten, um 19:40 Uhr sind wir im KH an der Pforte gewesen und um 20:05 Uhr war unser kleiner Schatz geboren!!
Und das ganz ohne Durchfall, Schleimpfropf, regelmäßige Wehen auf dem CTG oder einem geburtsreifem Befund (MM am 16.08. noch zu und GBMH nur leicht verkürzt)...
Scheint also wirklich so - alles ist möglich!!
Liebe Grüße
Bei mir war das erste Anzeichen Verlust des Schleimpropfes. Und das ist nicht einfach nur Schleim, sondern tatsächlich ein richtiger Klumpen gewesen.
Zwei Tage später dann nachts Rückenschmerzen und ab dann erst sehr unregelmässig alle paar Stunden mal ne kleine Wehe. Sind dann abends spazieren gegangen (schön bergrauf)
und in der Nacht gings dann um zwei ins KH mit Wehen in 5-Min-Abständen, die aber durchaus auszuhalten waren. Am nächsten Mittag um eins war die Maus da
Hallo regenbogen,
ich hatte gegen 22h mensartige Wehen (8 stündlich) bin dann nichtsahnend ins Bett. Um 3h aufgewacht, mit dem Gefühl als bekäme ich Durchfall.,. Kam dann etwas später auch. Danach wurden die Wehen stärker... Schleimpfropf ging erst im Kreißsaal ab, Fruchtblase platzte kurz vor Presswehen. Geburtsbericht mit allen Anzeichen/Details in VK
Gruß
Chiccy283 (17+5)
Huhu,
ich hatte vier Tage vor Geburt den Schleimpfropf verloren und bin dem wahnsinnigsten Putzfimmel verfallen, den ich mir vorstellen kann. Ich bin sogar noch in der Küche auf die Arbeitsfläche geklettert und habe die Fenster geputzt.
Nachts hatte ich eine Wehe nachdem ich auf Toilette war und dann platzte die Fruchtblase.
LG Domi mit schlafendem Zwerg (17Mon) und Babymaus(20+6)