Hallo,
ich hab mich mal in der 12. SSW am Bauch mit einer riesen Astschere verletzt (aber eher im unteren Bereich) und bin mit starken Blutungen im KKH gelandet.
Seitdem erschrecke ich jedes Mal, wenn ich mit irgendwas an meinem Bauch ankomme.
Vorhin bin ich mit dem Teil das die Griffe einer Rosenschere verbindet (hoffe ihr wisst, was ich meine, das ist so ein kleines Metallteil) kurz an meinem Bauch angekommen und jetzt hoffe ich, dass nicht passiert. Das war zwar in der Höhe des Bauchnabels eher rechts, aber die GM dürfte schon so hoch sein... bin ja schon Anfang 21. SSW. Baby bewegt sich fleißig.
Aber darf man echt mit gar nichts an seinem Bauch ankommen? Der FA druckt doch auch immer beim Abtasten der GM am Bauch drauf und mit beim US wird auch mit dem Teil etwas in den Bauch gedruckt...
Seid ihr vielleicht schon mal mit etwas am Bauch angekommen?
LG
seid ihr schon mal mit einem Gegenstand an eurem Bauch gestoßen bzw. angekommen?
Meine Mutter ist damals in der 16 SSW mit voller Wucht gegen unsere Komode im Flur gestoßen, weil unser Wasserbeheizer im Badezimmer explodiert ist! Sie hatte ein Riesen Hämatom! Es ist garnichts passiert!
Es kommt schon drauf an, mit was du wie an deinen Bauch kommst.
Wenn meine Kleine mit mir kuschelt und tobt, kann es auch vorkommen, dass sie aus Versehen mal gegen den Bauch kommt. Das ist in der Regel kein Problem, da sie schon weiß, dass das nicht passieren sollte und sie eigentlich schon aufpasst.
Mir ist beim Fahrradfahren der Fahrrradlenker mal in den Bauch gestoßen. Das war jetzt auch nicht so dramatisch. Aber wenn irgendwas mit voller Wucht in den Bauch stößt, ist das natürlich nicht gut.
Den Stoß in der 12. SSW mit der großen Astschere gegen den Bauch empfand ich auch überhaupt nicht schlimm und hab mit meiner Gartenarbeit weitergemacht, aber nach 5 Min. hab ich so stark geblutet... Es hieß ich hätte ne tiefe HW-Plazenta, aber mittlerweile ist der Bauch ja gewachsen und ich hab anscheinend "nur" HW-Plazenta. Ich verstehe das so, das sie ja an der Hinterwand liegt und man nicht so leicht dran kommt... Na ja, abwarten.
LG
Ja, in letzter Zeit passiert mir das immer häufiger. Gestern wollte ich Nudeln abgießen und kam mit meinem Bauch an den heißen Topf. Oder der Türrahmen war desöfteren auch im Weg. So richtig verletzt habe ich mich bisher nicht (toi toi toi). Ich führe das einfach darauf zurück, das mein Bauch einfach zu schnell für meine Körperwahrnehmung wächst.
Ich glaube, dass ein Babybauch normalerweise einiges aushalten kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Und wenn man sich richtig verletzt am Bauch würde ich zur Sicherheit lieber zum Arzt und mich beruhigen lassen
LG, ein-horn
huhu!
ich denke nicht, dass der körper für absolutes schonen in der schwangerschaft gedacht ist, aber eben auch nicht für übermäßige belastung. ein gesundes mittelmaß dürfte eine gesunde schwangerschaft aushalten.
am anfang meiner schwangerschaft hat meine große noch nachts mit ihren füßen auf meinen beinen geschlafen, bedeutete also des öfteren, dass ihre beine wie ein fallbeil auf meinen bauch herab gesaust sind das hat auch so 2-3 anläufe gedauert, bis meine reflexe da gesagt haben "du bist schwanger, schütze deinen bauch". bis dahin hat stopsi dann auch mal den einen oder anderen tritt kassiert.
mittlerweile schütze ich meinen bauch automatisch so gut es eben geht und was nicht geht, wird hoffentlich von bauchwand, fruchtwasser und allem, was so zwischen dem gegenstand und meinem kind ist, abgefangen. NORMALERWEISE passiert da nichts und den druck von us und co. kann ein kind problemlos aushalten. dank meiner großen muss stopsi da durch weitaus mehr (wobei sie sich mittlerweile große mühe gibt, mit dem bauch ganz vorsichtig umzugehen aber sie ist nun auch schon "groß", bei kleinkindern von 1-2 jahren ist da sicher nicht mit soviel verständnis zu rechnen.)
mach dir keine sorgen. es wird schon alles gut
liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops
etwas... schön wärs..
ich pass schon sehr auf, aber es lässt sich mit kindern zuhause eben nicht immer vermeiden, dass mal jemand auf dich klettert, oder beim "auf der couch turnen" auf dich fällt.
hatte sogar schon mal nen richtig blauen flecken an meinem bauch in meiner letzten ss. aber es ist zum glück nie was passiert.
das baby wird bei kleinen stößen super abgefedert und liegt geschützt in ihrer blase.
da brauchst dir keine großen gedanken machen, würd ich jetzt mal sagen!
lg,
sassi
Hallo,
ich hab mir schon oft den Bauch irgendwo angestoßen, ist auch völlig normal wenn der Bauch immer mehr nach vorne geht. Erst heute ist meinte Tochter gegen den Bauch gestoßen, sie hatte sich umgedreht und ich stand schon hinter ihr Bums hat es gemacht.. war schon etwas unangenehm aber nichts weiter passiert dafür hat sie sich gaaaaanz süß bei ihrer Schwester und mir Entschuldigt.
LG
"Ankommen"?! Der war gut!
Wenn man Kinder und Katzen (und ein ganz normales Leben?!) hat, ist da definitiv mehr als nur "ankommen".
Grade in der Spät-Schwangerschaft stoße ich mit der Riesenplauze immer regelmäßig an Türrahmen, Tischkanten und was sonst noch so im Weg ist.
LG Claudi
in meiner ersten ss in der 28.ssw war ich zu faul den besen aufzuheben habe es mit meinem fuss versucht.habe auf den besen drauf getreten damit die stange von alleine hoch kommt.
naja habe es geschaft aber der stiel vom besen ist voll auf meinem bauch geknallt eine leichte wehe hatte ich schon(harter bauch)nur kurz.aber sonst ist nix passierr.
mitlerweile lache ich uber mich selbst
Hallöchen.
So schnell passiert da nix vor allen bei einer hwp. Ich hatte z.b. gestern einen heftigen autounfall und musste über nacht im kh zur beobachtung bleiben. Hab über den ganz bauch bis hoch zur brust blutergüsse vom gurt. Also man kann richtig sehen wie er drum lag. Musste halt beobachtet werden ob sich die plazenta nicht gelöst hat oder noch lösen wird. Ist gott sei dank nicht passiert. Ärztin hat auch gesagt solang man eine hwp hat puffert das baby im fruchtwasser ganz schön viel ab ohne das etwas passiert. Hat die Natur so eingerichtet.
Hey, ich habe noch nie gehört, dass man nicht an seinen Bauch stoßen darf.
das etwas in den bauch rammen nicht gut sein kann aber quasi leichtes gegenbumpern kann doch nicht schaden, oder? (außnahmen bestätigen die regel)
das baby ist doch sehr gut geschützt. dafür schwimmt es doch in seinem fruchtwasser.
ich hab eine 5 jährige tochter und 2 pferde (ein fohlen) da kommt den ganzen tag irgendwer gegen meinen bauch (ich inkl.)
bis jetzt ist alles ok bei uns