Hallo,
ich habe seit einigen tagen plötzlich wahnsinnig Wasser eingelagert.ich hab so dicke beine,passe mit Mühe und Not noch in die Birkenstock rein und das wars.Hochlagern und kalte Güsse helfen nicht.Morgends ist es noch besser als Abends,aber fragt mich nicht wie ich grade schon wieder aussehe.Es ist so schlimm,dass ich nicht mal mehr richtig runter in die Hocke gehen kann.Was kann ich da machen,hat Jemand einen Geheimtip???????????????ßHüülfe bitte,ich bin fett und aufgedunsen wie ein Nilpferd
LG Lara 37ssw,fast 38 ssw
Wie kriege ich bloss das Wasser weg?? 37 ssw
Hallo Lara,
zu mir haben Sie gesagt Reis essen, totes Meersalz in die Wanne machen und Füße rein !! Aber das mit viel essen von Salz stimmt nicht !!
Lg Miriam mit Marc
Hallo !
Hebi Gabi hat hier mal etwas dazu geschrieben, hatte mir den Text kopiert. Das hier ist der wichtigste Teil:
- VIEL Salz - je nach Gewicht 1-3 TL Salz MEHR pro Tag, salzarm ist absolut OUT und gefährlich!!!
- viel trinken -
eiweißreich essen
- Vit B-komplex zu besseren Verstoffwechselung dazunehmen.
- baden mit 1 kg Totes-Meer-Salz bei 36-38 Grad solange, wie frau mag
- schwimmen gehen- Sole hat da den gleichen Effekt
- Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen
- Beine viel hoch legen
- eventuell über die Hebamme Akupunktur!
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Ich weiß wie schlimm das ist, hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft leider auch so heftig. Ich stand eine halbe Stunde und dann konnte ich schon nicht mehr in die Knie gehen. Das ist richtig heftig gemein und mega unangenehm.
Ich wünsch Dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft !!!
LG Sally (ssw 7+0)
Hallo Lara.
Such mal ein bischen, die Hebi Gabi hatte hier letztens mal eine Liste reingestellt, was man bei Oedemen tun kann.
Gute Besserung.
nebelung & boy, 36.SSW
Hallo!
Also ich habe ein paar Tips für dich!
Deine Eiweisszufuhr sollte täglich 100gramm betragen.
Du solltest zusätzliches Salz zu dir nehmen. Die zusätzliche Salzmenge wird nach Körpergewicht gesteigert.
Bis 75 Kg nimmt man tgl 1 Teelöffel Salz ( 1 Teelöffel beträgt ca. 5-7gramm) mehr zu sich, bis 85 Kg 2 Teelöffel Salz mehr, ab 85 Kg sind es 3 Teelöffel mehr Salz täglich.
Als Salzersatz steht auch Kaisernatron zur Verfügung. Dabei ist zu beachten, dass bei Kaisernatron die doppelte Menge der empfohlenen Salzdosis verwendet wird!
Ein Zuviel an Salz wird ohne Nebenwirkungen wieder ausgeschieden!
Wer Probleme hat, seinen Salzkonsum zu steigern, kann sich auch mit Kochsalztabletten aus der Apotheke behelfen. Die Tabletten können dort unter Nennung der „Bestellnummer“ PZN 2352370 bestellt werden.
Falls die oben genannte Therapie nicht anschlägt, können bei Wassereinlagerungen hilfreich sein:
-Salzbäder, je nach Schweregrad der Wassereinlagerungen als Fuß- oder Vollbäder. Für ein Vollbad wird entweder eine gute Handvoll Speisesalz empfohlen, bei Verwendung von Meersalz fürs Bad bitte den Empfehlungen des Herstellers folgen.
- such dir eine Hebamme, die sich mit Akupunktur auskennt, das hat schon Wunder vollbracht!
- schön ausruhen mit Beene hoch !!!
- es gibt von der Firma Weleda eine flüssige Verdünnung von Apis mellifica in der Potenz D 20. Dieses homöopathische Mittel hilft hervorragend bei Wassereinlagerungen!
Salzarme Ernährung und Entwässerungstees wie Brennnesseltee solltest du bleiben lassen, diese Tipps sind überhaupt nicht mehr aktuell und richten nur Schaden an, geschweige denn, dass sie helfen!!!
Alles Liebe und eine schöne Restschwangerschaft, Uta
"schön ausruhen mit Beene hoch !!! "
Bis auf diesen Tipp stimme ich voll zu. Beene hoch ja, aber Bewegung muss genauso sein, denn das Wasser muss ja abtransportiert werden.
Hallo.
Das Problem habe ich auch.
mein FA riet mir:Schwimmen gehen oder nur bis zur brust im wasser stehen und Wasser treten.
1.macht irre Spass
2.nach einer halben Stunde musste ich ja sowas von Pinkeln.....
3.am nächsten tag hatte ich 2 kilo nur an Wasser verloren.
Hilft wirklich.
mache ich nun schon seit drei Wochen regelmässig.
Übrigens:Schwimmbad ist auch nicht so mein Ding...also: Badewanne und dann bis zur brust rein und ordentlöich im Wasser planschen.
Liebe grüße deine Biene 22SSW
Hi, ich hatte in der gesamten Schwangerschaft nur Kompressionsstrümpfe an, das hat die Krankenkasse bezahlt, nicht weil ich Wasser hatte, weil ich die einfach wollte um vorzubeugen. Das hat meine Beine schlank gelassen und ich habe mich abends total leicht gefühlt...muss man aber morgens früh anziehen und anbehalten. Ich habe das selbst bei 35 Grad hitze getragen, war mir egal, Hauptsache keine Krampfadern später )) LG Gabi aus Ibiza