Gumo ihr Lieben,
ich könnte mich schon wieder über mich selber aufregen
ich hab ja nun an unserem Hochzeitstag bei ES+13 positiv mit CB getestet und wir freuen uns auch wahnsinnig.
Aber jetzt kreist mein Kopf und ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen!!
Geht alles gut, oder wird es wieder eine späte FG ??? Was ist mit meiner Arbeit?? Ich arbeite im Krankenhaus auf der Intensivstation. allerdings bin ich in dieser Abteilung erst seit 3 Monaten und bin mir unsicher, wann ich da Bescheid geben soll.....
Meine Güte , man sollte sich doch eigentlich freuen und happy sein und nicht schon wieder so viel Angst haben
Geht es noch wem ähnlich, der frisch schwanger ist???
Warum macht man sich so verrückt??
Hallo,
Ich denke es ist ganz Normal, grad weil du eine FG hattest, kann da zwar zum Glück nicht mitreden, aber ich stelle mir gut vor, das man da nochmal so Angst hat!
Allerdings solltest du nach vorn schauen und deinem Baby zutrauen das Lles gut wird!
Herzlichen Glückwunsch noch!
Lg ancat 26+6ssw
Hallo
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also zu deiner Arbeit kann ich dir leider nur sagen, dass du finanziell nicht benachteidigt werden darfst, nur weil du schwanger bist und somit Schichtdienst wegfällt.
Ich weiß nicht auf was für einer Intensiv du arbeitest, meine Freundin auf der Neurochirurgie Intensiv Uni Erlangen - sie meint ihr Job lässt sich auch schwanger noch super machen, man kann sich gut mit den Kollegen arrangieren.
Aber ich würde auf jeden Fall man das Gespräch mit einem Betriebsratsmitglied suchen, das ist total vertraulich und du kannst dich schlau machen.
Wann du die ss meldest kann ich dir auch nicht sagen, kommt auf das Risiko an dem du ausgesetzt bist in der Arbeit.
Alles Liebe
Willkommen im Club. Ich denke, es geht fast allen werdenden Eltern bzw. Mamis so.
Wenn du auf der Intensivstation arbeitest, musst du die Patienten anheben usw? Dann würde ich das mit meiner Gyn besprechen und evtl. ein Beschäftigungsverbot erwirken bzw. dafür sorgen, dass du belastende Tätigkeiten nicht mehr durchführen musst.
Alles Gute
Babydestiny
Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Du bist erstmal soweit ich weiß, nicht verpflichtet deinem Arbeitgeber sofort Bescheid zu sagen. Manche warten da bis die ersten kritischen 12. Wochen um sind. Ist deine Arbeit allerdings etwas "gefährlicher", schwer heben, Infektionsgefahr, Lärm oder sowas, würde ich rechtzeitig Bescheid geben, um in Mutterschutz zu gehen, oder eine Tätigkeit zu übernehmen, die etwas weniger Risiken birgt. Ich selber arbeite in der Altenpflege und bin direkt in Mutterschutz gegangen, mir konnte keine andere Arbeit zugeteilt werden, wie Bürodienst und dergleichen. Aber das ist deine Entscheidung. Kündigungsschutz hast du ja. Mach dir darüber aber keine Sorgen, sowas ist nicht gut :)
Und zu dem Angst machen und sowas, es ging und geht mir immernoch genauso. Selbst wo ich nun schon länger über die 12. Woche hinaus bin, mach ich mich regelmäßig wuschig :) Ist das ziehen gut? Was bedeutet dieses Pieken? Lebt es noch? Schlägt das Herz noch? Vernünftig entwickelt? Und das geht ewig so weiter ^^ Schlimm, unnötig aber Menschen sind so^^ Du wirst die ab diesem Zeitpunkt dein Leben lang Sorgen machen, du wirst immerhin Mutter, und das wirst du dein Leben lang bleiben. Gewöhn dich dran und entspanne einfach trotzdem. Dein kleiner Krümel wird da erstmal alles selber regeln. So hart das auch klingt, ist da irgendwas nicht in Ordnung merkt dein Körper das sehr früh und wird entsprechend reagieren.
Also, entspanne, genieße die Zeit und freu dich einfach.