Sind Eure Bäuche symmetrisch?

Hallo an alle Kugelbäuche! #winke
Ich habe mal eine etwas lustige Frage. Habe vor einigen Tagen entdeckt, als ich so schön auf dem Rücken lag, dass mein Bauch sich auf der rechten Seite mehr nach aussen wölbt, bzw. weiter oben (Richtung Rippen) anfängt, als auf der linken Seite (wenn ich an mir herunter gucke). Wenn ich stehe oder sitze sieht das ganz normal aus. Sind sicher irgendwelche Organe im Weg oder so, oder? #kratz Ich wollte nur mal hören, wie das bei Euch so aussieht. ;-)
Einen schönen Tag Euch allen!! :-) #blume

1

Hallo,

ist bei mir ganz genauso, liegt daran das mein Kleiner eben mal links und mal rechts liegt und mal den Po mehr raus drückt. Ich glaube das ist völlig normal!

LG
#winke

2

Nein, nicht annähernd.

Mein Bauch ist schon im unschwangeren Zustand nicht symmetrisch (leichte Skoliose) - und je schwangerer ich werde, desto einseitiger wird die Angelegenheit. ;-)

LG

10

"Nein, nicht annähernd.

Mein Bauch ist schon im unschwangeren Zustand nicht [url=http://symmetrisch.net/] symmetrisch [/url] (leichte Skoliose) - und je schwangerer ich werde, desto einseitiger wird die Angelegenheit. ;-)

LG "

Bei mir das gleiche, obwohl ich nicht schwanger bin :D
Aber je größer mein Bauch wird, umso unsymmetrischer die Form.

Hab zudem auch eine leichte Skoliose, so dass die Asymmetrie unvermeidbar ist ;)

3

Guten Morgen,

ist bei mir auch nicht so! Ganz krass sieht man das jetzt bei dem Gipsabdruck. Der Bauch kippt leicht rechts rüber. Sieht irgendwie witzig aus:)

Liebe Grüße
Fia

4

nee, da ist und war fast nie was symmetrisch.

mein bauch sieht fast immer so aus (egal ob ich stehe, sitze, liege): links leicht ansteigend bis zum bauchnabel, rechts steil abfallend. junior drückt seinen po auch immer SEHR gern in meine rechten rippen... aber nun gut, soll er seinen spaß noch haben, denn in ein paar tagen wird er wohl ausziehen ;-)

lg
vanilleduft 39+1

5

gut zu hören ;-) dann hat meiner seinen Po (oder was auch immer) wahrscheinlich auch gern auf der rechten Seite ;) #verliebt

6

Symmetrisch? #rofl

Du solltest mal sehen, wie das aussieht, wenn unsere Kleine ihren Popo rausdrückt! Eine einzige Berg- und Tallandschaft! Außerdem ist die Linea nigra etwas weiter links vom Bauchnabel bzw. der Bauchnabel ist etwas rechtslastig. ;-)

Man sieht auch, wenn man von vorne schaut, auf welcher Seite der Rücken der Kleinen momentan liegt - die Bauchseite ist dann nämlich mehr ausgefüllt als die andere Seite.

Neuerdings sieht man auch unter dem Rippenbogen häufig eine kleine Beule, die sich auch mal bewegt: Ein Füßchen. :-)

Also schön ist so ein Babybauch auf jeden Fall und auch super spannend. Aber symmetrisch? Neeeee! ;-)

Schöne Grüße

Sternlicht & Krümelchen (SSW 32+1)

7

Mein bauch sieht schon ganz symmetrisch aus, aber nicht immer. Wenn der kleine nur auf einer seite liegt und gegen die bauchdecke drückt, dann ist die eine seite höher wie die andere, das ist ganz normal.;-)

8

Meine gesamte rechte Bauchseite ist oft mehr hervorgewölbt, als die linke. Meine Plazenta ist genau dort angewachsen und wenn die Kleine dann noch ihren Rücken dagegen stemmt, ist es richtig asymmetrisch!

9

Ne und das liegt auch nicht daran, wie der Kleine gerade liegt. Bei mir war von Anfang an rechts neben dem Nabel eine Wöbung nach außen.