Eure Erfahrungen mit femibion ?

Guten Morgen meine Lieben #tasse

Meine Frage steht ja schon oben.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Tabletten außer das sie eigentlich viel zu teuer sind :-p

Ich nehme sie jetzt seit 3 Tagen und irgendwie hab ich weniger Hunger wie vorher hab ich das Gefühl....

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und einen tollen Tag euch allen #winke

1

Ich habe anfangs auch Femibion genommen, bin aber bald auf Folio Forte umgestiegen, weil mir durch diese Tabletten ständig übel war.

LG

2

Huhu,
Ich hab sie persönlich nie genommen, hatte aber 2 bekannte und die meinten das sie davon voll zu genommen haben.
mein Frauenarzt hat mir von den abgeraten, er meint nur geldmacherei, denn die meisten Vitamine die dort enthalten sind kann der Körper garnicht aufnehmen.

Ich nehme nur folio und ab und zu magnesium :-)

Lg

8

hmmm...

habe am anfang auch folio forte und folio genommen.. da ich seit der ss kein fisch mehr esse.hat meine fa femibion empfohlen wegen dem omega...

und ja,...seit ich die tbl. nehme habe ich massiv zugenommen,..

obs wirklich an den tbl. lag??? #kratz

möchte wieso nach der packung wieder auf folio umsteigen, da sie mir wirklich zu teuer sind

12

Ja die sind echt wahnsinnig teuer..da investier ich lieber in gutes essen :-)

Lg

weiteren Kommentar laden
3

#winke

ich habe jahrelang nur femibion genommen genau genommen 6 jahre.... ein schweinegeld :-[

nachdem ich in eine andere kiwu bin haben sie mir gesagt, folio forte reicht völlig aus, ist günstiger...kiwu sei teuer genug!
ich fahre sehr gut mit folio forte, nehme sie seit januar und seit einigen wochen ab der 12ssw und kann mich nicht beklagen ;-) alleine der preis #rofl

lg

4

Hallo,

ich habe in meiner ersten SS auch mit Femibion begonnen, aber die waren auf Dauer einfach zu teuer.

In dieser Schwangerschaft nehme ich Folio (Forte). Da kosten 120 Tabletten ca. 8 Euro. Mein Frauenarzt sagt, dass reicht völlig aus.

LG

Kara (ET+5)

5

Hallo,

ich habe Femibion bereits in meiner 1.SS genommen und war super zufrieden damit. Jetzt nehme ich sie auch wieder. Damit ist man rundrum gut mit Nährstoffen versorgt :-)

lg
#winke

6

Also ich nahm Anfangs Folio Forte und ich habe gelesen das dort die Folsäure noch nicht gespalten sei und der Körper sie so gut wie garnicht aufnehmen kann. Meine FA hat mir als ich schwanger wurde dann Femibion empfohlen und ich bin sehr zufrieden. Soo teuer finde ich die jetzt auch nicht. Wenns das beste ist gibt man auch mehr Geld fürs Kind aus. Soweit ich mich erinnern kann sind in Folio auch nicht so viele Vitamine drin wie in Femibion.

Das du weniger Hunger hast kann doch auch von der SS kommen. Ich hatte die ersten 2 Wochen überhaupt keinen Appetit mehr.. Lag aber bestimmt nicht am Präparat..
Lg

9

Das stimmt aber nicht, sondern ist nur die Werbestrategie von Femibion... Irgendwas muss an den Tabletten ja super toll sein, damit sich der Preis rechtfertigen lässt. Ich habe jetzt schon bei mehreren Ärzten und Apothekern (u.a. im Freundes- und Bekanntenkreis) nachgefragt und der Körper kann die "normale" Folsäure sehr wohl aufnehmen, es dauert aber etwa 3 Wochen, bis der Körper der Mutter diese gespeichert hat. Daher soll man ja auch bereits ab KiWu mit der Einnahme beginnen.

Und die meisten Vitamine im Femibion braucht der Körper gar nicht, wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt. Das einzige, was abgesehen von Folsäure und B12 (und evtl. noch Jod) wichtig ist, sind diese Omega-3-Fettsäuren, die bei Femibion 2 ja auch dabei sind. Aber lt. Stiftung Warentest haben die Tabletten von DM da auch super abgeschnitten und sind deutlich günstiger.

Fazit: Femibion macht ein gutes Gefühl und man braucht nur 1 Präparat kaufen. Dafür ist es super teuer. Klar, will ich meinem Baby auch nur Gutes tun, dafür muss ich aber nicht sinnlos Geld ausgeben. Mein Tipp: Folio (forte) und Omega-3-Fettsäuren von DM (falls man nicht so viel Fisch & Co. isst) und zusätzlich eine ausgewogene Ernährung.

7

Hey :-)
Ich hab Femibion von meiner FA bekommen und bin auch sehr zufrieden damit. Keine Nebenwirkungen und zugenommen hab ich dadurch auch nicht. Und ich nehme sie schon recht lang.
Lg

10

Ich hatte eine Probepackung in der Apotheke geschenkt bekommen, kaufen würde ich das Zeug nicht. Und das war auch gut so. Mir ist davon jedes mal Übel geworden, Magenkrämpft und zwei mal sogar Erbrechen.

Also erst ausprobieren und dann kaufen wenn man meint damit sein Gewissen beruhigen zu müssen.

11

Hallo,

ich war auch total verwirrt am Anfang meiner SS. Weil es ja soooo viele Produkte gibt, in dieser Richtung.
Ich habe mich dann auch viel erkundigt und belesen und FA gefragt....
Ich habe mit Femibion 1 angefangen und nehme jetzt seit 13 SSW Femibion 2. Der Preis ist ohne Frage der Hammer. Aber ich glaube an die Inhaltsstoffe und das sie mir und dem Baby gut tun. Auch glaube ich daran, das die Aufnahme der Folsäure für den Körper bei dem Produkt am besten ist.

Appetitsprobleme oder Gewichtszunahme hatte ich nicht. Bin jetzt in 20 SSW und habe noch nicht viel zugenommen.

Alles Gute