Hallo,
meine Gyn bietet o.g. Ultraschall an.
Nun habe ich hier gesehen, dass manche schon sehr früh diesen Ultraschall gemacht haben.
Meine Fragen an euch. Ab wann ist es sinnvoll, diesen machen zu lassen und was habt ihr dafür bezahlt?
LG Babydestiny
3D und 4D Ultraschall - ab wann und Kosten?
Also der erste 4D Ultraschall wurde in der 13 Woche gemacht und der zweite in der 32 Woche. Pro 4D Foto habe ich 45€ gezahlt. Also ist schon sehr, sehr teuer..
Ich würde 4D Fotos erst später empfehlen. So ab der 28 Woche, eher nicht.
3 und 4D würde ich erst ab der 20 ssw machen lassen, dann sehen die kleinen richtig gut aus :)
Ich hab Glück , ich bekomme jedesmal ein normales US Bild für lau und wenn die kleine gut liegt auch ein 3D Bild , auch für lau!
Mein alter FA wollt für ne flatrate ganze 160 Euro haben was ich aber nicht bezahlt habe!!
Lg sas
Wieviele Bilder sind denn für eine Flatrate drin? Mittlerweile wird doch mit allem Geld gemacht.
Danke euch für eure Antworten.
Kommt immer auf dem FA drauf an!
Manche machen dann jedesmal ein US und andere wiederum nur 2-3 extra!
Wie du schon sagtest alles nur noch geldmacherei !!
Hallo,
Ich hab damals in der 15ssw Bilder in 3D bekommen eher durch zufall im Kh weil die Ärztin spaß daran hatte, also kostenlos für mich.
Jetzt werden wir es dazu buchen beim Fa für die ganz Schwangerschaft kostet 100€.
Lg Daisy
Hi,
Vergleich lohnt auf jeden Fall! Eventuell mal die Hebamme nach "Geheimtip" befragen.
Mir hat die Hebi eine Praxis empfohlen. Ich musste zwar 40 min fahren, dafür habe ich 1 std 3D und 4D bekommen Alle Bilder und die 4D Videos gabs auf CD mit - und das ganze für grade mal laue 65 Euro!
Empfohlen würde mir, das in der 29 - 32 Woche machen zu lassen, da gibt es die tollsten Aufnahmen
LG
Darf ich fragen, wo du in Deutschland wohnst?
Bei Würzburg
Die besten Bilder bekommt man in SSW 20-25.
Kosten sind mega-Unterschiedlich. Wir haben 110€ gezahlt.
Lieben Dank für eure Antworten. Dann werde ich noch einige Wochen warten.
Hallo
Bei meiner FÄ gab es nur 3D Ultraschall. Wobei worauf du hinaus willst, ist wahrschlich das tolle 4D Ultraschall, wo man auch Videos und dergleichen bekommt. Da sagte man uns bei Beiden Kinder, das würde nur gehen, wenn genügend Fruchtwasser enthalten ist und das Kind auch eine bestimmte Größe hat. Sprich so um der 28. Woche.
Bezahlt haben wir nichts. Wir waren bei beiden Kindern im Krankenhaus. Beim Zweiten Kind hätten wir im Krankenhaus 30€ bezahlen sollen, allerdings lag der Kleine jedoch so, dass man nichts sehen konnte. Auch wenn ein Rücken verzücken kann, möchte man doch noch andere Dinge erkennen können. Also brauchten wir dafür auch nichts zahlen.
Ich würde vorab klären, wenn du keine Aufnahmen bekommst, ob du dann auch etwas zahlen musst.
LG
hab 3D so glaub 28.ssw gemacht mein Arzt sagte vorher sehn die Kinder nicht so toll aus backen eingefallen wie verhungerte Kinder in Afrika und ab einer gewissen spanne 26-30ssw ist das Gesicht etwas speckiger gezahlt habe wir 60 € ein Bild..
Wir haben unseren ersten in der 12.woche versucht. War leider rausgeschmissenes Geld. Mein FA hat nur 3D und dafür war der Zwerg zu wild, so dass wir keine guten Fotos bekommen haben.
Gekostet hat es 60 EUR. Zur Entschädigung haben wir dafür einen ganz langen 2D US bekommen.
Werden es wieder in der 25.SSW versuchen.