Mir ist das Thema sehr unangenehm, ich hatte am Wochenende eine vaginale Blutung nach sehr harten Stuhlgang ( wo ich richtig pressen musste). Diese Blutung bestand nur aus ein paar Tropfen und hat auch sofort wieder aufgehört und kam auch nicht wieder vor, aber trotzdem mache ich mir total Sorgen. Bin in der 6. SSW und habe heute Nachmittag einen Termin beim Arzt! Kennt das jemand von euch? Kann es durch zu starkem Pressen kommen? Sorry für das unangenehme Thema!
Vaginal Blutung nach Stuhlgang
ich denke,dass es -wahrscheinlich aufgrund des pressens- ein äderchen war,was geplatzt ist.
passiert bei sehr vielen ss frauen!
auch ganz oft,wenn sie nicht doll pressen müssen.
ist normal.
Vielen Dank für deine Antwort!
Es beruhigt mich ein bißchen, aber trotzdem mache ich mir noch Sorgen! Kann es kaum erwarten bis zum Termin beim Arzt!
wird schon alles gut sein :o)
hatte anfangs der ss auch oft feste Stuhlgang. .es war Horror. ..frag ma deine Hebamme die habe immer tipps für den Stuhlgang Leinsamen ect. durch starkes drücke kannst du schnell Hämorrhoiden bekommen.
Kam es denn wirklich aus der Scheide? Bei mir ist die Haut am Damm sehr empfindlich und manchmal bei zu hartem Papier blutet es leicht. War am Anfang ein Riesenschock, bis ich merkte, dass es nicht vaginal ist.