Traurig weil alles vorbei ist

Hallo liebe Mamis,
ich wende mich heute an euch weil ich so traurig bin und ich wissen möchte ob das normal ist.
Am 17.08. kam meine süße Maus zur Welt. Ich bin total glücklich das Sie endlich da ist. Aber ab und an überkommt mich ein trauriges Gefühl und ich muss weinen. Ich vermisse die Schwangerschaft, die Tritte und die Bewegungen meiner Maus in mir. Auch der das der dicke Bauch so schnell wieder weg ist und nichts mehr an die wunderschöne Schwangerschaft erinnert. Ich schau mir immer wieder die Bilder aus dem Kreissaal an und wünschte mir der Tag wäre nochmal da. Alles nochmal erleben und irgendwie die Zeit anhalten. Wer kennt das und sind diese Gefühlsausbrüche normal.

Lg Pam233

1

Hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich habe noch kein Kind zur Welt bringen dürfen, aber ich weiß dass meine Mutter dieselben Gefühle nach meiner Geburt hatte. Sie war noch 2 Wochen depremiert, hat die Schwangerschaft total vermisst und hatte Ängste weil sie mich ja nicht mehr "in" ihrem Bauch beschützen konnte. Ich habe mal gelesen das viele Mütter diese Gefühle nach der Geburt haben. Das geht bestimmt bald vorbei.. Alles gute für euch #herzlich

2

hallo ,

man nennt es den babyblues :-D kein grund beunruhigt zu sein das normal nach der geburt, einige weinen mehr andere weniger und die gründe sind auch verschieden ! und das man seinen bauch oder die ss vermisst kurz nach der geburt ist auch normal , ich denke du solltest dir erst dann sorgen machen wenn die gefühle zu deiner kleinen nicht normal sind ! das geht wieder weg und man kann ja wieder schwanger werden wenns nach langer zeit immer noch so ist ;-)

liebe grüße

3

ich find es aber schrecklich manchmal von einer Minute auf die andere anzufangen zu weinen... und nicht aufhören zu können.
Meine Maus habe ich über alles lieb und mag sie auch nicht mehr hergeben. Ich hoffe das vergeht bald mit der heulerei.
Eine zweite Schwangerschaft wünsch ich mir schon, aber mein Partner möchte nicht mehr und somit wird mir ein weiteres Wunder wohl verwehrt bleiben.

4

es geht wieder weg glaub mir ist ganz normal ...und jetzt so kurz nach der geburt ist klar das der mann dann nicht an ein zweites denkt vielleicht später mal wenn die kleine etwas größer männer brauchen für sowas immer bissel mehr zeit (ich kenne das ) ;-)

wird schon alles ...genieß jetzt einfach zeit mit deiner maus und denk einfach mal an die schlechteren seiten einer ss zb sodbrennen kaum allein anziehen können rückenschmerzen etc.pp#winke

weitere Kommentare laden
7

Es ist wie schon erwähnt, der babyblues, doch man sollte es natürlich ernst nehmen und weiter beobachten, denn manche frauen bekommen nach einer SS eine depression und die muss behandelt werden. Wenn es also noch in einigen wochen anhält und schlimmer wird mit der traurigkeit und du auch sehr antriebslos, sehr ängstlich wirst (weitere mögliche symptome: schlaflosigkeit, man kann sich nicht mehr freuen, kein appetit)dann auf jeden fall ab zum facharzt, also einem psychotherapeuten. Alles gute!#winke

8

Nein so weit soll es nicht kommen. Ich liebe meine Maus und es macht mir Spaß mich um Sie zu kümmern und sie ganz nah beim stillen bei mir zu haben. Solch ein Gefühlschaos macht einen echt fertig.

9

Liebe Pam,

der sog. Babyblues ist eine Depression, die du unbedingt mit Arzt und/oder Hebamme besprechen solltest. Er kann harmlos sein und schnell verschwinden, er kann aber auch anhalten und sich verschlimmern und dann wird's kritisch.
Eine Kollegin von mir wurde psychotherapeutisch betreut, da es schlimm wurde.

Nach meiner Entbindung 2012 wurde ich im KH über dieses Thema aufgeklärt und man riet mir mit dem FA zu sprechen, falls der Babyblues bei mir auftauche. Ich hatte es nicht, aber ich rate dir dennoch den FA einzuweihen dass er es beobachtet.

Alles Gute
Chiccy283 (18+0) und 18 M

13

Ich bin noch schwanger, finde deine Gefühle aber ziemlich normal.

Eine Geburt ist ja nicht nur ein Anfang, sondern auch ein Ende - und die Schwangerschaft ist ja nun mal eine Zeit voller Zauber und Wunder. Man lernt seinen Körper völlig neu kennen und ist so innig mit einem anderen Wesen verbunden... Bei dir sind es erst 9 Tage, dass du nicht mehr schwanger bist. Hinzu kommen die hormonelle Umstellung, vermutlich auch noch Schlafentzug und ein ganz neues Körpergefühl.

Wenn du in zwei Wochen immer noch traurig bist und weinen musst, würde ich mir an deiner Stelle aber Hilfe holen. Nicht, dass das in eine Wochenbettdepression umschlägt!

14

Huhu,

also mir ging es nach meinem Sohn genauso. Ich habe die Schwangerschaft vermisst, meinen Bauch, seine Tritte. Ich habe viel geheult deswegen und mir ständig gewünscht er wäre wieder in meinem Bauch. Ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen, denke aber das es bei mir schon fast in die Depression ging (also über den Babyblues hinnaus). Es hat Wochen gedauert bis ich mich gefangen habe, vor allem aber durch die Hilfe meines Freundes. Sollte es diesmal wieder so kommen, würde ich mich auf jeden Fall an den FA wenden, denn die Zeit war sehr belastend für alle.

Alles Liebe #winke

15

Na ich hoffe das es schnell wieder vorbei geht. Das erste mal plötzlich weinen musste ich am Freitag. Da war meine Maus 6 Tage alt und am Samstag als die Zeit ran war wo Sie eine Woche alt wurde. Da musste ich extrem an den Samstag zuvor denken, das da noch alles so frisch und neu war und doch so unreal das es so schnell vorbei war.

16

Habe am 19.7 entbunden und ich hatte auch eine schöne Schwangerschaft. Ich vermisse den Bauch auch und wäre auch manchmal wieder gern schwanger. Man blickt schon bisschen wehmütig zurück.
Als Babyblues würde ich das allerdings nicht bezeichnen. Immerhin ist die Zeit jetzt auch wunderschön.

Man blickt doch auch auf andere Dinge zurück, die einem in schöner Erinnerung geblieben sind. :)