Hallo ihr Mamis in spe,
ich habe eine Frage (bzw. zwei), bei der einige von euch sicher mit den Augen rollen werden. Aber ich lese seit ein paar Stunden so viele unterschiedlichste Meinungen darüber, dass ich selber nicht mehr weiß, was richtig ist und was falsch. Also bitte nicht lachen oder kritisieren, ja?
Es geht um das Thema Sex in der Frühschwangerschaft: Ist dieser nun "erlaubt" oder nicht? Ich habe zum Beispiel gelesen, dass mit dem klassischen Geschlechtsverkehr besser bis Ende des 1. Trimesters gewartet werden soll. Denn die Spermien bzw. das Stoßen KÖNNTEN eine Fehlgeburt auslösen.
Aber wie verhält es sich dann mit einem Orgasmus? Es gibt ja 1.000 Wege, die zum Ziel führen – und ein Orgasmus ist ja auch ohne männliche Hilfe möglich und wunderschön. Einige von euch schrieben, ein Orgasmus als Schwangere sei sehr intensiv (durch die bessere Durchblutung), andere schrieben von Schmerzen. Na, klar, ich könnte probieren, wie's bei mir ist. Aber ich möchte auf gar keinem Fall, dass meinem Krümel (9. SSW) irgendetwas passiert durch die Kontraktion(en). Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch partout nicht vorstellen, drei Monate keinen Orgasmus zu haben. Platze ja jetzt schon fast (und träume jede Nacht davon)
Was meint ihr: Orgasmus – ja oder nein?
Sex/Orgasmus in der (Früh-)Schwangerschaft
Durch Sex verlierst du KEIN Baby.
(Wenn dem so wäre, könnte ja jede Frau die unerwünscht SS ist ihr Kind durch Sex abtreiben...!)
Ist das Kind fest eingenistet, dann macht auch ein Orgasmus nichts!
Die Gebärmutter zieht sich auch so immer wieder zusammen (lange bevor man die sog. Übungswehen hat).
Das einzige wo man es lassen sollte ist, wenn Hebamme oder FA es aufgrund von akuten Problemen sagen.
Also -viel Spaß!
Huhu
Also Sex in der Frühschwangerschaft stellt bei einer unkomplizierten Ss kein Risiko dar! Solange du keinen geburtsreifen Befund hast (also am Ende der ss) lösen Spermien auch keine Wehen aus.
Zum Orgasmus kann ich dir nur sagen, dass es bei mir an manchen Tagen danach doch recht schmerzhaftes ziehen im UL gibt, an anderen gar nicht! Probiere es aus und viel Spaß beim Herzln
hallo.
JA!
definitiv ein ja.
ich war (und bin ) scharf wie nie. und das ist auch gut so.
du wirst merken, ob es dir gut tut. eine fehlgeburt kannst du nicht auslösen durch einen orgasmus. wenn die schwangerschaft intakt ist, kannst du (eigentlich) mehr oder weniger alles tun, was du willst. nichts und niemand kriegt eine intakte schwangerschaft kaputt.
viel spaß!
lg a.
Also du DARFST Sex haben wenn du magst!
Ich hatte in der letzten SS gar keinen Sex weil ich keine Lust hatte und vorher zwei Fehlgeburten (nicht durch Sex) und einfach zuviel Panik..#
In dieser SS hatte ich aber totale Lust und wir hatten regelmäßig Sex, bis wir das Verbot bekamen.
Aber wir dürfen nur keinen SEX haben weil ich ne Plazenta Praevia habe...
Sperma können tats. Wehen auslösen, aber nicht in einer frühen gesunden SS...
Viel Spaß also
Ich habe seit ich schwanger bin ständig Sex mit meinem Partner, die Orgasmen sind wirklich viel intensiver geworden. Ich wüsste nicht was dagegen spricht, es sei denn der Arzt hat einen Grund es zu verbieten.
Lg
Stimme den anderen auch voll und ganz zu...
Genieße den Sex, außer deine Ärztin hat explizit gesagt, du sollst keinen haben
(Stichwort: Risikoschwangerschaft).
So oft kann dein Schatz gar nicht kommen, um damit Wehen auszulösen (er müsste glaub ich über 100 mal ejakulieren :D-hintereinander).
Zum Thema Orgasmus:
Es kann bissl Ziehen oder sogar weh tun,ja, das liegt aber an den Mutterbändern, du merkst automatisch, ob sich das gut anfühlt oder nicht, aber passieren kann da auch nichts.
Später fühlt sich das bei vielen in der Tat besser an aufgrund der erhöhten Durchblutung.
Bleibt auch Partner, ihr werdet noch genug Zeit haben um "nur" Eltern zu sein :).
also wir hatten nach wie vor sex.... waren etwas vorsichtiger...
kam aber auch daher das ich meist danach immer starke schmerzen hatte für ein paar minuten hatte.
seit der 9. ssw ist das aber weg und er ist richtig gut xD
Solange du keine Blutungen hast und dein Arzt dir explizit ein Sexverbot erteilt hat, brauchst du nicht darauf zu verzichten. Auch nicht auf den Orgasmus. Die Kontraktionen der Gebärmutter können schmerzhaft sein (bei mir sind sie es leider, aua), sind aber definitiv nicht schädlich für dein Baby.