Nicht was ihr gleich wieder denkt!
Ich bin eigentlich überhaupt keine große Fleischesserin. Noch nie gewesen. Ich hab keine moralischen Probleme damit Fleisch zu essen, ich mag es einfach nicht so.
Ich glaube wenn mein Mann und Junior nicht wären, würde ich zu Hause gar kein Fleisch machen, sondern nur ab und zu mal auswärts welches essen.
So gibt es bei uns aber auch nicht täglich Fleisch, max. 2-3 Mal die Woche. Meine Männer haben sich mittlerweile daran gewöhnt.
Nun ist es seit ca. einer Woche so, dass ich unbändige Lust auf Fleisch habe. Ich könnte jeden Tag welches Essen. Auch nicht Geflügel, was ich sonst ganz gerne hab, nein Rind oder Schwein müssen es sein. Es ekelt mich schon fast.
Letzte Woche stand ich an der Fleischtheke und mich haben Koteletts so angemacht, dass ich welche gekauft habe. Würde ich sonst nie tun, ich finde das saumäßig eklig, dass da noch ein Stück Knochen mit dran ist.
Meinem Mann sind abends fast die Augen rausgefallen als es das gab (Junior ist im Moment in Ferien bei den Großeltern.), Aber er hat sich natürlich gefreut.
Jetzt frage ich mich natürlich woran das liegt, dass ich so eine Lust auf Fleisch habe. Eisen vielleicht? Aber bei einem Bluttest, der am 23.07. gemacht wurde, war der Eisenwert völlig in Ordnung. Kann sich das innerhalb eines Monats so dramatisch ändern?
Habt ihr andere Ideen?
Viele Grüße von Brijuni (11+4), die von einem fetten, saftigen Rindersteak träumt, aber dagegen ankämpft, weil es ein Verbrechen und Geldverschwendung wäre ein Steak durch zu brachten...
"Fleischeslust" mal anders...
Eiweiss ;)
Ich kenne das Problem übrigens. Normal gibts bei uns nur Sonntags Fleisch und da meisstens auch nur Hähnchenbrust oder Pute.
Seitdem ich Schwanger bin (9ssw) könnte ich jeden Tag ein Steak futtern...die ganzen Beilagen können da gern auch wegbleiben, hauptsache viel FLeisch.
Genau wie Quark, ich esse zur Zeit glaube jeden Tag nen Becher Quark..
Theo. müsste es mir schon zum Hals raushängen, aber auch vorhin kam ich am gegrillten Hähnchen nciht vorbei ;(
Danke für deine Antwort!
Meinst du echt Eiweiß? Aber dann hätte ich doch bestimmt auch auf andere eiweißhaltige Sachen Lust, so wie du!? Quark, Eier etc. machen mich überhaupt nicht an!
Der Körper in der SS tickt manchmal komisch.
Bei der ersten SS habe ich jeden Tag nen Kilo Erdbeeren mit Schlagsahne gefuttert...
Solange Du nicht solchen Hunger auf Schoki hast ist alles in Ordnung, denke ich ;)
Süß in der Schwangerschaft kommt es doch immer mal zu irgendwelchen Gelüsten. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken ist bestimmt nach der Geburt wieder vorbei
Ich hab das auch ...:) habe nie viel Fleisch gegessen aber seit ich schwanger bin vertilge ich soviel wie ich sonst in einem ganzen Jahr nicht gegessen hab :) aber worans liegt weiß ich auch nicht :)
Tja, ich kann sagen, dass ich immer eine große Fleischesserin war. Mett, Steaks, Hähnchenflügel, einfach alles. Hmmmm....lecker.
Kaum war ich schwanger, pack ich kein Fleisch mehr an. Ich finds total ecklig. Bin froh wenn ich mal nen Heißwürstchen im Brötchen versteckt, oder mal nen Burger runter bekomme. Wurst, bah .....
Ich ess fast nur noch vegetarisch. Bin auf meine nächsten Blutergebnisse gespannt.
Ich glaube, dass das auch was mit den Hormonen zu tun hat. Iss einfach das, worauf Du HUnger hast. Passt dann schon.
Nur alles schön durchbraten
Huhu, bei mir ist es so, dass ich KEIN Fleisch mehr mag.
Hab sonst gerne mal nen schönes Schnitzel gegessen und nun muss ich nach ein paar Bissen würgen.
Huhu !
Ich kenne das auch zu gut... ich bin eigentlich seit 17 Jahren Vegetarier, aber in der letzten Zeit komm ich fast nicht an den Halbe Hänchen ständen vorbei.
Meine Blutwerte waren auch super. Ich versuch das jetzt noch mal mit Blutquick, vielleicht bringt es ja was.
Lieben Gruß
Hey,
Ich kenn das "Problem". Ich bin Vegetarierin,seit Jahren schon. Auch nicht aus moralischen Gründen sondern viel mehr weil es mir nicht schmeckt.
Aber seit beginn der Schwangerschaft habe ich so eine Lust auf Steaks und jegliches Fleisch. Es ist fast schon abartig.
Ich bin dem noch nicht nach gegangen,aber wenn das so weiter geht dauert's wohl nicht mehr lange.
Eine Freundin von mir hatte in den ersten 3 Monaten auch wahnsinnige Fleischgelüste. Und wenn sie nicht innerhalb von 5 Minuten gestillt wurden (wie zum Beispiel durch einen Burger), wurde ihr schlecht.
Ist also normal. Mach dir keine Sorgen. Ich gehe davon aus, dass der Körper sich das holt, was er braucht und das macht er, indem er einem die verschiedensten Gelüste gibt.
Bei mir war es übrigens eine unbändige Lust auf Obst und rohes Gemüse, die ich sonst nicht so kenne.
Ich hab das gegenteilige Problem! Ich bin ne totale Fleisch- und Wurstkatze und esse Beides ohne Beilage! Die ersten 15. Wochen habe ich nix runter gebracht und musste vom Fleisch brechen und jetzt kann ich ganz wenig essen und nur bestimmte Sachen zum Leidwesen meines Mannes und meiner kleinen Katze (darf mitnaschen) die nun fast vegetarisch leben müssen!