Hallo ihr Lieben,
ich bin heute 10+1 und seit 2 Tagen löst jeder Gedanke ans Essen fast einen Brechreiz aus.
Dabei esse ich so gerne
Es ist ja auch nicht gut, ich muss ja essen, ich und das Kind brauchen schließlich Nähstoffe.
Aber es ist jedes Mal eine Qual und dann immer nur paar Buffen.
Was kann ich machen? Geht das schnelle wieder vorbei?
Trinken geht einigermaßen.
LG Alex
Jeder Gedanke an Essen eine Qual
Dein Kind nimmt sich, was es braucht. Es ist nicht schlimm, wenn du ein paar Tage lang schlecht/nicht isst. Trinken darst du nicht vernachlässigen, aber Essen ist vorerst nicht so wichtig.
Mach dir keinen zu großen Kopf! Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit!
Liebe Grüße
lovesweets
Ist Dir denn auch schlecht? Oder nur Ekel vor Essen?
Es ist eher der Ekel vor Essen, der dann eine Übelkeit mit sich zieht, die dann auch eine Weile bleibt.
Musste mich aber noch nicht übergeben.
Ich hatte das teilweise auch.
1.) hab ich bemerkt, dass ich mit etwas Überwindung trotzdem gewisse Dinge essen kann und es auch ohne Übelkeit und Ekel ging
2.) hab ich ganz klar einige Essensdinge abgehakt. Fleisch z.B. geht bei mir noch immer nicht.
Gemüse ging immer. Gurken, Tomaten, Kohlrabi und Co. Auch Käse ging immer und sättigt.
Obst war auch immer super.
3.) Hab ich gemerkt, dass mir weniger schlecht ist, wenn ich immer zumindest etwas zu mir genommen habe. Wenn der Magen ganz leer war, wurde es immer schlimmer.
Körnerbrot war auch immer super und hält lange vor, hab ich mir teilweise mit Gemüse belegt :)
sei doch froh.ich könnte nur essen :/
Hallo,
So ging es mir in der ersten Ss auch, hat paar Wochen angedauert. Konnte den Kühlschrank gar nicht öffnen. Hab tonnenweise Wassermelone gegessen.
Ich hab dann immer woanders gegessen. Bäckereien haben immer viel Auswahl oder meine Freundinnen haben mich bekocht. Woanders schmeckts immer besser :)
Lg
Ach Gott, sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht. Ich glaub, das hat jede SS mal. Sei froh, dann kannst du, wenn der Appetit wieder kommt, gleich in Massen zuschlagen . Ich habs so gemacht: Ich hab einfach wenn mir nicht schlecht wurde gaaaanz viel gegessen und ansonsten halt wenig bzw. halt irgendwas "neutrales". Verhungern wird dir dein Kind sicher nicht. Und das ganze: "Ich muss jetzt an das Baby denken," ist zwar lieb gemeint, aber Quatsch. Wenn Babys im Mutterleid verhungern würden, hätte Afrika kein Bevölkerungsproblem. Mal ganz klipp und klar gesagt. Oder wie meine Uroma zu sagen pflegte: "Wenns was gscheites (im Sinne von gesund) ist (das Kind bzw. die SS), dann schadet ihm auch nichts."
Mir war bis zur bis zur 20 SSW. ständig schlecht, habe mich häufig übergeben, sehr wenig gegessen und erstmal 5 kg abgenommen. Habe mir auch voll Sorgen gemacht, dass das dem Baby schadet, aber es ist wirklich so, wie alle sagen, dass Baby nimmt sich alles aus den Reserven die (zumindest Normalgeichtige) so haben :) Bin jetztin der 30. SSW, esse wieder normal und das Baby hat sich die ganze Schwangerschaft über völlig normal entwickelt :)
Alles Gute und mach dir nicht zu viele Sorgen!