Huhu :(
hab seit lezten donnerstag immer so druck schmerzen und schon gefragt ob es der kleine schon sein kann das er sich ins becken sinkt und nachdem einige geschrieben haben das ihre mäuse auch schon manche ab der 30ssw schon im becken sind mit dem kopf dachte ich es wäre dann vllt auch bei mir so..
aber heute morgen waren die schmerzen wieder so schlimm das ich beim FA angerufen habe und vorbeikommen sollte und sie hat festgestellt das mein muttermund etwas geöffnet ist und es früheitige wehen sind :(
so jezt bettruhe und magnesium erhöhen..
kann es dadurch den wieder besser werden und der muttermund wieder zu gehen?
soll freitag nochmal zum nachschauen hin
Lg Julia
kann sich der muttermund wieder schließen mit viel liegen/ruhen und magnesium? 32ssw..
Huhu,
Wenn der muttermund einmal offen ist, geht er nicht mehr zu.
Halte dich daran was der Arzt sagt. Und mach dir nicht zu große Sorgen.
In meiner ersten Ss hatte ich den Muttermund in der 28.ssw schon 3 cm offen. Das blieb auch so bis zur Geburt. Geboren wurde meine Tochter 2! Wochen nach ET mit Einleitungen. Weil sie absolut nicht raus wollte.
LG
okay. dankeschön :)
Mein Muttermung war innen Trichter und außen 1cm offen!
Nach 3 Wochen schonen und couchpotaten is er nu wieder zu!!!
Also möglich is es schon, dass er wieder zu geht, wenn man brav is und Glück hat
Lg
Hey, ich erzähl dir jetzt einfach mal von meiner Mama. Ich war 8 als sie ss war und immer bei den FA-Besuchen mit dabei - den ganzen Besuch lang, sie war da tollerweise sehr ungeniert und ich fand es höchst interessant. Der FA hat mir immer alles super erklärt und ich hatte selber nie Angst, hinzugehen. Aber ich schweife ab. Jedenfalls fiel mir irgendwann als ich dann selber ss war auf, dass ich eigentlich nie auf "den Stuhl" musste und nach dem Mumu geschaut wurde. Hab dann meine Mama mal gefragt. Da meinte sie doch: "Ach, da wurde irgendwann mal bei nem Abstrich zufällig festgestellt, dass der Muttermund etwas geöffnet ist - so im 5. Monat rum. Drum haben die da immer nachgeschaut. Ist dann auch ganz normal wieder zugegangen." Meine Mama hatte für meine Begriffe das, was man unter ner "Traum-SS" versteht, hat immer voll gearbeitet (als Lehrerin, wo man ja auch viel steht), ist im 8. Monat noch mit uns im Meer baden gewesen. Mein Bruder kam dann exakt am Termin pumperlgesund und wohlgenährt zur Welt. Sie musste nicht mal liegen oder irgendwas. Die Ärzte gehen da heute extrem auf Nummer sicher, da es leider mittlerweile so ist, dass sehr viele Leute den Ärzten die Schuld geben, falls etwas schiefgeht (was halt leider passieren kann).
Also, Kopf hoch, das kann auch ganz normal wieder zugehen.