Ab übermorgen 21. SSW und noch immer keine Kindsbewegungen spürbar

Hallo,

Tja eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Ich bin Ende 20. Woche und bis auf zwei, drei Ausnahmen (bei denen ich mir aber nicht sicher bin ob es nicht doch Einbildung war) merke ich nichts vom Zwockel :-( Ist das immer noch normal? Ich habe eigentlich keine Sorge das was nicht stimmen könnte aber ich wünsche mir so sehr die Kleine mal zu spüren...

Barrik

1

Hallo,

hast Du vielleicht eine Vorderwandplazenta ?
Hatte ich in meiner ersten SS und da habe ich den Zwerg auch erst so 24/25 Woche regelmäßig gespührt.

Diese Schwangerschaft auch wieder Vorderwandplazenta, diesmal hab ich mir nun aber ein Fetal Doppler besorgt, hoffe der kommt morgen an :) ... so kann ich die lange Zeit bis zu den Bewegungen überbrücken, und auch am Ende der SS wenn ein das Bauchzwergchen mal zu ruhig vorkommt kann man hören ^^

LG Anja

3

Ja ich habe eine Vorderwandplazenta. Macht das denn so viel aus?

Barrik

6

Ooohhh ja, das macht so viel aus, Sie fängt wie ein großes Kissen alle Bewegungen ab die Du sonst ja direkt unter der Bauchdecke spühren würdest.

Hat mir mein Arzt damals extra erklärt :) damit ich nicht beunruhigt bei Ihm in der Praxis stehe.

Lg

Anja

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

hast Du ne Vorderwandplazenta?

Ich spüre meine kleine erst seit der 22. SSW, obwohl es die 2. Schwangerschaft ist.

VG Daniela

4

Denke nciht, dass was ist. Wenn du ein gutes Gefühl hast, schonmal gar nicht. Weißt du wo deine Plazenta liegt? Falls sie vorne ist ist es ganz normal, dass du noch nichts spürst. Aber auch so finde ich das jetzt nicht beunruhigend. Die einen merken es einfach etwas früher, die anderen halt später. Und die paar Mal, bei denen du es dir eingebildet haben willst, waren wahrscheinlich wirklich schon Bewegungen. Am Anfang kann man das schwer fassen und zuordnen :-)
Kopf hoch! Wird schon!

LG Julia mit Paul, 32. SSW

5

Hallo, ich bin Anfang der 21SSW und spüre auch noch nichts. Ein paar Mal dachte ich es, aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe Donnerstag endlich den erweiterten US und hoffe das alles in Ordnung ist.

LG Blume

7

Hallo!

Vielleicht hast du ja eine Vorderwandplazenta?

Oder dein Zwerg ist einfach etwas ruhiger...
Wirst sehen, es wird gar nicht mehr so lange dauern dann wirst du deinen Bauchbewohner schon bemerken!

Lg und alles Gute

8

Mache dir keine Sorgen, es ist ganz normal das du dein Baby etwas später spürst.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und habe meinen Sohn erst gegen Ende 23. SSW gespürt, nur ganz leicht dann ist es immer mehr und mehr geworden.#freu Das kommt bei dir noch.;-)

Lg Marzena#winke +#baby#baby (7SSW)#verliebt#verliebt

9

Hej,

Ja ich habe eine Vorderwandplazenta. Ich wusste nur nicht das es so viel ausmacht. Aber dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden #gruebel

Barrik

20

Also mal abgesehen davon, dass mein FA heute meinte, dass es keinen Unterschied macht, ob VWP oder HWP (Zitat, als ich meinte: "ich habe gehört, dass man das Baby später spürt bei einer VWP". Er: "Wer sagt denn sowas?" Naja, egal^^), vielleicht spürst du es schon die ganze Zeit und weißt es nicht ;-)

Ich bin inzwischen sicher, dass ich es diverse Male gespürt habe. Ich habe ein Stethoskop, womit ich zwar keine Herztöne höre, aber eben meinen Darm. Das mache ich 1-2 Mal am Tag, dass ich einfach mal 10 Minuten in mich hinein höre. Einfach mal, um zu gucken, wie hört sich mein Gluckern an und gibt es da noch etwas, was anders ist. Bei dem Stethoskop muss man ja am besten auch etwas in den Bauch reindrücken. Nun, inzwischen ist es so, dass manche vermeintlichen Gasblasen ganz offenbar gar keine sind. Denn ihnen folgt nie ein typischen Darmblubbern (oder ein Pups). Sie hören sich auch anders an und fühlen sich auch anders an als die Gasbläschen beim Zerplatzen. Meistens habe ich das unten links und besonders, wenn ich auf der linken Seite liege. Heute beim 2. US stellte sich dann auch raus, dass dort unten die Füße sind. Und ich bin sicher, dass Baby liegt schon eine ganze Weile in Bel. 2-3 Mal hatte ich diese komischen Zuckungen/Gasbläschen (die keine waren) auch mal weiter oben. Könnten also durchaus die Arme gewesen sein.

Um das alles zu spüren, muss ich wirklich sehr ruhig liegen, mich total entspannen und einfach mal abwarten. Anfangs dachte ich, dass wäre mein Darm, aber durch das in mich Hineinhorchen, bin ich mir immer sicherer geworden, dass es das Kind ist. An Intensität hat es jedoch noch nicht zugenommen.

Du warst ja erst neulich beim 2. Screening und alles war in Ordnung. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. ich bin mir sogar sehr sicher, dass du dein Kind inzwischen gespürt hast, aber eben sehr zart. Das kann man echt schnell mit nem anbahnenden Pups verwechseln :-p.

Also mach dir mal nicht so einen Kopf!

lg Alessa

13

Ich habe unseren Sohn auch erst ab der 22 SSW gemerkt. Es hatte sich wohl gut zurück gezogen. :-)
Diensmal merke ich ab und an schon was, auch mit Vorderwandplazenta, aber eben auch noch nicht so deutlich wie andere in der 19 SSW. :-)

Das wird bald kommen, keine Bange und dann wird es Tage geben in denen sie dich in die Rippen treten und du denkst:"War das nun wirklich nötig?" :-D

14

Hallo Barrik,

ich habe auch eine VW-Plazenta - bin heute 26+6 und spüre den Kleinen erst seit 2-3 Wochen! Jetzt wird es jeden Tag deutlicher und mehr... #verliebt

Mach Dir keine Sorgen #klee#herzlich