würdet ihr ins Krankenhaus fahren? 17SSW

Hallo Ihr Lieben,

obwohl das meine zweite Schwangerschaft ist bin ich mir unsicher ob ich ins Krankenhaus fahren soll.

Folgendes ich habe heute starke Schmerten auf meiner rechten Seite seitlich gehabt so das ich mich kaum bewegen konnte. Hab mein Gyn angerufen allerdings sind die in Fortbildung und die Arzthelferin sagte fahren sie ins Krankenhaus wenn es akut ist.

Die Schmerzen sind nun weniger daher bin ich mir unsicher ob ich es trotzdem abklären soll da ich nicht wie ein Übermutter dastehen möchte.

Würdet ihr trotzdem ins Krankenhaus gehen?

Lieben Dank im Voraus.

Kejezin

1

Hey...

also ich würde ins Khs fahren, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Ich glaube nicht, dass Du deshalb als Übermutter da stehen würdest ;-) es ist doch dein gutes Recht, es abklären zu lassen...

Gute Besserung
Bibiana#winke

2

Hallo,

ich würde hinfahren.

hatte letzte Woche genau diese Situation. Bin hingefahren. Es war alles in Ordnung. Erst kam ich mir doof vor, weil ich eigentlich nicht zimperlich bin und ungern jammere. Hinterher war ich aber froh, dass ich die Gewissheit hatte, dass es meinem Baby gut geht.

(ich bin jetzt auch in SSW 17)

Alles Gute.

3

ja, würde ich. könnte ein nierenstau sein. lg und gute besserung

4

Ich danke euch#danke, bin nähmlich auch grundsätzlich nicht zimperlich aber wir tragen ja die Verantwortung, nicht wahr?

Hab etwas Zuspruch benötigt#winke dann fahre ich mal sofort.

Liebe Grüße

Kejezin

7

#pro na, dann alles Gute ;-)

5

Naja, das ist so eine Sache. Ich persönlich, nur von mir gesprochen, ich würd sicher nicht fahren bzw. falls mein Bauchgefühl mir sagen würde, ich soll fahren, dann könnt ich mich drauf verlassen, weil ich da wirklich ein sehr gutes Gespür dafür hab.

Aber da du dir einfach unsicher bist, würd ich dir raten, fahr doch einfach ins Krankenhaus. Da kannst du ja mal grad wirklich nichts verlieren. Ob sie dich für eine Übermutter halten oder nicht, kann dir wohl ziemlich egal sein, die kennen dich ohnehin nicht ;-). Außerdem haben die wahrscheinlich noch mit ganz anderen Übermamas Kontakt ;-).

Außerdem, und das muss ich jetzt schon auch mal sagen, ich war mit meinem FA wirklich super, super zufrieden. Dennoch schadet es wirklich nie, irgendwann während der SS mal von nem anderen FA angeschaut zu werden. Warum? Jeder hat so seinen "Spleen". Meiner machte z.B. Terror wegen meines erhöhten Blutdrucks. Bei der Aufnahme ins KKH (bzw. vorher, wenn man sich da so anmeldet) wurde ich auch untersucht, der Mutterpass angeschaut usw. und die meinten, die eine Tablette könnte ich mir sparen und wegen dieses Blutdrucks bräucht ich mir mal noch gar keine Sorgen zu machen. War auch irgendwie beruhigend. Also, ab ins Auto, fahr hin. Schaden kanns ja nicht.

6

Huhu,

Ich hab das auch seit einigen Wochen...Nach dem aufstehen... Aber eben auch nicht immer... Meine Vermutung war bisher immer das er ungünstig liegt und mir deswegen so weh tut... Hab dann immer am Bauch "gerüttelt" damit er seine Position ändert und dann war es weg...oder zumindest erstmal weniger...

Aber das soll nicht heißen geh nicht ins Krankenhaus... Wenn du dich dann besser fühlst,dann fahr hin und lass dort einen Ultraschall machen und dich untersuchen...

Ich glaub einen Rat -geh oder geh nicht- kann dir hier niemand wirklich geben... Hör auf deinen Bauch:-)

Wenn es jetzt besser ist könntest du auch morgen zu deiner Ärztin gehen... Die Wartezeit im Krankenhaus wird sich sicher auch nicht gut auf dich auswirken...

Geh hin wenn du dich damit besser fühlst...:-D

Sorry für die sicher nicht so hilfreiche Antwort :-p

Alles Gute weiterhin...

8

lieber einmal zu viel als zu wenig.

Alles gute

9

Hallo nochmals bin im Krankenhaus und warte da die Schmerzen wieder stärker wurden.

Dir Art Schmerzen kenne ich von meiner Tochter nicht..Mein Gyn ist die ganze Woche nicht da, hätte also ggfs so oder so ins Krankenhaus gemusst.

Ich Danke für eure Antworten melde mich Sobald ich dann raus bin.

LG
Kejezin

10

Drück die Daumen das alles OK ist.
Hab zur Zeit auch schmerzen, schon übers WE jetzt, gehen und kommen mal. Aber manchmal echt fies. Gehe morgen deswegen zu meiner Hebamme.

Finde es auch immer richtig lieber einmal mehr, als einmal zu wenig zu gehen.

Liebe Grüße
Anja

11

Guten Abend,

bin wieder aus dem Krankenhaus nach 4 Stunden : Diagnose zu viel Luft im Darm.

Allerdings muss ich etwas ausholen meine Schwester ist an FMF erkrant Familiäres Mittelmeerfieber und ich bin Genträgerin wurde vom HUmangenetiker bestätigt.

Bereits vor 3 Wochen war ich schonmal wegen schmerzen im Krankenhaus auch da sagte man mir zuviel Luft im Magen und Darm und man hat mir Sab Simplex empfohlen hat aber alles nichts gebracht und die Schmerzen sind dann ca 2Tage später verschwunden heute etwas anderen Beginn der Schmerzen daher war ich etwas überrascht.

Morgen werde ich beim Humangenetiker mal anrufen und fragen ob eventuell die Schmerzen ein Symptom für FMF ist bzw wie wir dies feststellen können, denn auch wenn ich Luft rauslassen werden die Schmerzen nicht besser.

Letzendlich wurde mir zusätzlich ein abführendes Mittel gegeben, die leider bis jetzt nichts gebracht hat.

Naja unserem Baby geht es gut und darum ging es mir in erster Linie#verliebt

Vielen Dank für eure Antworten..

Schönen Abend noch

Kejezin