Hallo,
Ich bin jetzt fast 41 und habe 3 Kinder (15, 17, 4). Seit Tagen habe ich nur noch eines im Kopf. .....bald bin ich zu alt um vielleicht
NNochmals schwanger zu werden. Der Gedanke macht mich fertig. Zum einen bin ich glücklich mit meinen dreien, aber gerne hätte ich noch einen Spielkameraden fur meine kleine Tochter. Wie war das bei euch. Hattet ihr bedenken wegen dem alter soll man wieder von vorne anfangen? So ein Baby wäre nochmal schön. ....ich bin hin und her gerissen. ....meinen mann möchte ich vorerst nicht fragen erst will ich mir sicher sein was ich möchte und ihn dann nicht enttäuschen.danke für eure antworten
schwanger werden mit 41?
wenn du jetzt noch daran denkst, dann sprich mit deinem mann DOCH drüber. wenn er auch nicht abgeneigt ist,würd ich es wirklich versuchen/anstreben. denn bald -wie du schreibst- GEHT ES einfach nicht mehr
hallo!
ein richtiger spielkamerad würde es wohl nie werden. selbst wenn du morgen schwanger werden würdest, wäre deine tochter bereits 5 bei der geburt. und bevor das kind wirklich spielen würde, wäre deine tochter 8 oder 9 jahre und die interessen komplett andere.
dazu kommt, dass das FG-risiko mit 41 viel höher ist als mit 31. ich bin mit 37 nochmal schwanger geworden und hatte eine FG. man macht sich schon so seine gedanken, auch in bezug auf trisomien.
wenn ihr euch als paar aber sicher seid und das auch über länger als "ein paar tage" geht, dann ran an den mann .
vlg
Also ich denke immer sobald eine Frau darüber nachdenkt, hat sie sich doch eigentlich im Herzen schon entschieden.
Ich kann deinen Wunsch verstehen und finde mit 41 kann man es auch ruhig wagen. Natürlich sollte man auch Bedenken, das die Chance ein behindertes / krankes Kind zu bekommen etwas höher ist, als unter 40. Und natürlich ist das FG Risiko etwas höher.
Hast du denn eine Ahnung wie dein Mann zu weiteren Kindern stehen würde?
Letztn Monat hatten wir nicht verhütet da meinte er dass er nicht abgeneigt wäre noch ein baby zu bekommen. ....ob das jetzt so ernst gemeint war kann ich schlecht einschätzen. ....direkt ansprechen wollt ich halt erst wenn ich es auch wirklich will. Dazu kommt das ich einen leistenbruch habe. Ich bin mir nicht sicher ob der davor operiert werden sollte. Ich habe gelesen das wird nach der ss und geburt gemacht weil es sonst wieder aufreißt
Also es kommt eben drauf an wie bald ihr dann starten wollt. Wenn es bald starten wird, würde ich ihn danach machen lassen.
Eine Bekannte von mir bekam einen Leistenbruch in der Schwangerschaft. Der wurde natürlich erst nach der Schwangerschaft operiert. Großartig Probleme bis auf die üblichen Schmerzen dabei hatte sie nicht, nur zum Ende hin fiel ihr das Laufen sehr schwer.
Wenn dein Mann mit dir unverhütet GV hat, dann ist ihm nach 3 Kindern ganz bestimmt bewusst was dabei entstehen kann und das würde er sicherlich nicht machen wenn er abgeneigt wäre. Also kannst du dich auf ein solches Gespräch ruhig einlassen mit ihm und ihr könnt dann sogar gemeinsam entscheiden ob ihr es wagen wollt oder nicht.
Ich störe mich ein bißchen an Deiner Aussage, dass Du einen "Spielkameraden" für Dein 4jähriges Kind brauchst... Komischer Grund für ein Baby - zumal die Chance, dass Kinder im Abstand von fünf Jahren viel miteinander anfangen können, eher gering ist, ehrlich gesagt....
Ich denke auch dein herz weiss was es will ;)
Ich muss schnell was loswerden! Was sind das für dumme aussagen, dass die kinder bei einem altersunterschied von 4-5 jahren nichts miteinander anfangen können? Hallo? Also meine beiden ersten sind vier jahre auseinander und sind ein herz und eine seele; und sind richtige geschwister mit allem drum und dran! Die sind inzwischen 12 und 8 jahre alt und erst noch ein mädchen und ein junge!! Die kinder meiner besten freundin sind 8jahre auseinander - selbst dort läufts wie bei normalen geschwister ab!!! Mein jüngster ist bald 8monate - da werden die älteren geschwister wohl dann eher so eine vorbildfunktion übernehmen das ist klar aaaaber sie lieben sich alle abgöttisch!!! Ich bin übrigens auch schon wieder ss bald im 4 monat und nein nicht bloss weil ich ein spielkameraden für den jüngsten will, dass ist bloss ein positiver nebeneffekt. Sie hat übrigens nie geschrieben, dass sie bloss deshalb ev noch ein baby will!
Was ich auch noch loswerden muss (ok jetzt bringen mich wohl auch die ss hormone etwas in fahrt...) trisomie 21... Ja auch ich wünsche mir ein gesundes baby wie alle, trotzdem war dieses erhöhte risiko für mich kein grund nochmals ss zu werden (bin bald 36) diese kinder sind ebenfalls sehr liebenswert!!! Meine tante ist hat auch trisomie 21. meine mutter hat mal zu ihr gesagt, sie solle sofort aufhören zu sagen, sie wäre lieber wie wir anderen - denn es sind menschen wie sie, welche die sonne auf die erde bringen!
Sorry aber ich hatte gerade einen etwas dicken hals
Nee. ich finde nicht das du zu alt bist. Wo ich lebe (Metropole in den USA) sind Muetter ueber 35 Gang und Gaebe und ich kenne selber bestimmt 5 Frauen die auch noch ueber 40 Kinder bekommen haben. Hier kommt halt fuer viele Frauen erst die Karriere und dan Kinder - sonst kann man sich die naemlich nicht so einfach leisten.
Ob du nochmal von vorne anfangen willst musst du natuerlich selber wissen und mit deinem Mann ausmachen. Auch was ihr fuer Risiken in Kauf nehmen wollt, denn sowohl das Fehlgeburtsrisiko als auch das Risiko fuer Fehlbildungen ist ja erhoeht. Aber das waere fuer mich ehrlich kein Grund noch ein Baby auszuschliessen.
Alles Gute.
Hallo!
Ich bin ein gebranntes Kind (mit 7 Halbweise geworden), daher folgende Antwort:
Je älter du bei der Geburt bist, desto kürzer wird dich dieses Kind in seinem Leben haben! Und Du bist das Wichtigste in seinem Leben!! Sei nicht sauer, es sollte einfach auch an das Kind gedacht werden!!
Viele Grüße!
hi
ich werde im okt 42 . meine großen sind jetzt 23 und 12 das jetzt war nicht geplant ..aber ich freu mich rießig und die kids auch . mich haben auch alle verückt gemacht von wegen risiko und fg . bin jetzt in der 17 ssw und es ist bis auf das wasser alles ok .
lg
Ich bin zwar erst bald 29 möchte dir aber trotzdem was dazu sagen. Ich dachte bisher auch immer ohje so bis anfang 30 ok aber danach fang ich nicht mehr mit kindern an. Mein freund ist 31 und meinte auch mit 40 is schluss. Heute seh ich das anders. Ich bekomme meinen 2. Jungen plus den sohn meines freundes der bei uns lebt. Also 3 Buben bald. Sein sohn ist jetzt 11 und ich könnte mir nun sehr gut vorstellen wenn dieser mal 20 und vielleicht aus dem haus ist noch ein kind zu bekommen. Natürlich sag ich das jetzt und weis nicht wie es aussieht wenns mal so weit ist :) Aber ich finde wenn man sich noch ein kind wünscht und diesem alle liebe schenken kann dann los gehts. Irgendwann läuft die zeit auf natürliche weise eh ab und der körper weis sicher am besten wann schluss is
Hi,
werde im Ende September 41 und bin wahrscheinlich schwanger. Teste am Montag mit CB digital.
Mal ne Frage, welche Untersuchungen hast du machen lassen seit dem du schwanger bis.
Hast du einen Trisomie 21 machen lassen?
Hallo tinabiene,
eigentlich hast du dich doch schon entschieden, es noch einmal zu wagen oder? Ich denke in der heutigen Zeit ist es nicht mehr so besonders und abwägig schwanger und über 40 zu sein. Schau dich doch mal bei den ganz Prominenten um und viele Frauen "schaffen" es auch nicht früher. http://www.mamawissen.de/schwanger-mit-40/ Ist vielleicht interessant für dich. Du solltest auf jeden Fall mit deinem Mann darüber sprechen.