Hallo Ihr Lieben,
meine FÄ wollte mir keinen Stützgürtel verschreiben: Was genau muss denn auf dem Rezepte stehen, damit die KK es übernimmt?
Danke und Gruß
sunshinecat
Was muss auf Rezept für SS-Bandage/Stützgürtel stehen?
Also, ich weiß dass bei Stützstrümpfen sämtliche Kosten übernommen werden, solange als Diagnose Schwangerschaftsgründe draufstehen. Ich denke, dass es in deinem Fall auch so sein wird.
Lg
Hallo,
wenn du Stützgürtel schreibst, dann soll der Bauch gestützt werden? Und event der Rücken unterstützt?
Es gibt von Lohmann & Rauscher den Cellacare Materna. Und von Thuasne ganz oft den Lumbamum. Der ist toll, der wächst sogar mit. Lumbalstützbandage reicht als Rezepttext.
Falls die Symphysen betroffen sind, sollte der Arzt einfach ein Symphysenbandage verordnen.
Kann sowohl der Fa und der HA machen. Ist komplett budgetfrei.
So oder so sind alle Hilfsmittel volle Kassenleistungen. Und schwanger bist du von der Zuzahlung befreit.
Bin Fachverkäuferin im Sanitätshaus.
LG Pearly 12+5 <3
Auch wenn du einen Stützgürtel haben möchtest um evtl weniger Schmerzen durch eine Symphysenlockerung zu haben dann sollte auf dem Rezept auf jedenfall Rückenschmerzen stehen dann werden die Kosten übernommen und nichts über die Symphyse.