Brustwarzenformer Erfahrungen, etc.

Hallo meine Lieben,

ich wollte Euch einmal fragen, ob es hier ein paar Mädels gibt, die vlt. auch Hohl-, Flachwarzen haben und mit den Brustwarzenformer Erfahrungen haben??:)

Ich komme jetzt in die 21. SSW und möchte unbedingt stillen!
Aber durch meine Flachwarzen habe ich ein wenig Angst, dass das nicht wirklich funktioniert...

Also her mit Euren Erfahrungen.:)

Fly mit Baby inside 19+3

1

Ich hab sie in meiner erste SS benutzt. Ist wie so ein Flaschennuckel :) leider kam bei mir kein richtiger Milcheinschuss. Lag aber am Kaiserschnitt und weil zu spät angefangen mit stillen.
Aber ansonsten sind die teile gut.

2

Hallo!

Ich kenn das Problem und ich muss sagen, ja es klappt! Lass dich dazu einfach von einer Stillberaterin oder Hebamme deiner Wahl beraten und guck dir die Dinger scon mal vorab an! :)

Auch im Internet kannst du viel dazu finden!

Lg dgks23

3

Hallo fly,

ich habe auch hohl- bzw flachwarzen. Ich bin jetzt in der 38.ssw. Meine Hebamme hat mir heute für die stillzeit so einen, ich nenns mal "brustwarzenansauger" mitgebracht. Weiß jetzt nicht, ob das so eine Art Warzenformer ist. Auf alle Fälle soll ich dann vor dem stillen die brust damit ansaugen, so dass die Warze rauskommt und dann das Baby anlegen. Habe das schon mal ausprobiert und es funktioniert sehr gut. Soll dieses ansaugen der Warze jetzt immer mal wieder über den Tag verteilt machen, damit sich die brust daran gewöhnt.

Vielleicht kannst du auch mal bei deiner Hebamme nachfragen.

Hoffe, ich konnte weiter helfen.

4

Das Baby erledigt die Brustwarzenformung, wenn du es richtig anlegst! Die Teile, die es da zu kaufen gibt, kann man sich sparen.

LG Claudi

5

muss da clautsches recht geben. du brauchst die dinger nicht. dein baby wird dir deine brustwarzen schon zurecht saugen, da kannst du nur noch holla die waldfee sagen.
habe bzw hatte! auch immer flachwarzen und jetzt hab ich ganz tolle nippel, ich finds super :)

mach dich nicht verrückt. dein körper ist genau richtig für dein kind.

lg

6

Bei meinem ersten Kind hat das Stillen zunächst an der rechten Brust nicht funktioniert. Mein Kleiner konnte nicht andoggen, weil die Warze zu flach war. Die Hebamme brachte mir dann den Brustwarzenformer, und nach knapp zwei Wochen haben ich den auch nicht mehr gebraucht.

Diesmal ist es nicht ganz so schlimm, habe die Hebamme trotzdem darauf angesprochen.

Sie meinte ab der SSW 36 soll ich den Former jeden Tag eine halbe Stunde ranmachen.

Bin froh dass es dieses Teil gibt, denn ohne hätte mein Großer an der rechten Brust nicht stillen können.

Frag doch Deine Hebamme. Vielleicht kann sie Dir dazu raten oder aber auch nicht.