Einleitung wegen Übertragung - Eure Erfahrungen

Hallo,

ich habe in meinem Umfeld in den letzten zwei Jahren viele Frauen im persönlichen Umfeld erlebt die übertragen haben. Bei den meisten wurde nach 7 Tagen eingeleitet. Einfach nur weil es eben 7 Tage nach ET waren, nicht weil die Versorgung nicht stimmte oder so etwas. Routine eben. Ich habe viele Horrorgeschichten gehört, das es sich ewig hingezogen hat, das es sehr heftig war. Man hört ja oft nur das was schlecht gelaufen ist, nicht wenn es gut lief..... Mich würde interessieren wie es denjenigen ergangen ist die auch aus diesem Grund eingeleitet haben. Gerne würde ich auch lesen wie Eure Befunde waren, also schon geburtsreif und oder noch alles zu.

LG

Würdet ihr die Einleitung als positiv, neutral oder negativ bewerten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Eingeleitet wurde bei mir bei allen 3 Kindern.
Bei Nr.1 war die Versorgung 2 Wochen vor ET nicht mehr optimal gewährleistet.Der Befund war zu dem Zeitpunkt nicht geburtsreif.Es wurde mit Praiminggel versucht einzuleiten,...klappte aber nicht.Hatte zwar Wehen, aber zu schwach.Es wurde dann 2 Tage später ein weiterer Versuch unternommen,...aber wieder nichts.2 Tage später sollte wieder eingeleitet werden...doch dazu kam es nicht...die Fruchtblase platzte von selbst.Aufgrund der zu schwachen Wehen wurde mit Wehentropf nachgeholfen.Die Geburt dauerte 4h, schmerzhaft aber erträglich, dafür jedoch schnell!

Nr.2 wurde eingeleitet 7 Tage über Et.Der Befund war geburtsreif.Eingeleitet wurde wieder mit Praiminggel.Zur Unterstützung kam wieder der Wehentropf hinzu.2h später war die Kleene da.Die Geburt war wieder schmerzhaft, aber schnell :-)

Nr.3 wurde zur Sicherheit am Et eingeleitet, weil ich aufgrund einer Blutgerinnungsstörung, meines Alters und 3 vorangegangenen Fehlgeburten als Risikoschwangere eingestuft wurde.Der Befund war geburtsreif.Eingeleitet wurde ausschließlich mit Wehengel.Das reichte diesmal auch.Die Wehen waren heftig, kamen sehr schnell kurz hintereinander.42 min später hielt ich mein Wunder im Arm...

Bei Nr.4 wird im Dezember wieder am Et eingeleitet.Mal schauen wie alles klappt und wie lange es diesmal dauert.Habe im übrigen laut meiner Hebamme eine Wehenschwäche.
Ansonsten kann ich nur Gutes über meine Geburtseinleitungen berichten!

Lg, Nicole und Nikolausi inside (25+5)

7

Huhu...SAG mal...mich interessiert: kamen deine Würmer so schnell
Ab einleitungsbeginn oder ab erster wehe??

13

Ab 1. Wehe :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich habe vor 5 Tagen mein drittes Kind per Einleitung entbunden, da ich 14 Tage über ET war.
Die Einleitung selbst fand am Donnerstag um 08:30 Uhr per Gel statt bei geburtsunreifen Befund, sprich Mumu geschlossen, Kopf noch nicht mal fest im Becken.
Bis die Einleitung gewirkt hat, vergingen ganze 13 Stunden, aber die Wartezeit war dank Besuch meines Mannes und der anderen Kinder gut auszuhalten. Gegen 22 Uhr kamen dann die ersten Wehen, an die ich schon gar nicht mehr geglaubt habe. Die ersten 3-4 Wehen kamen in 10 min Abstand, dann schon 5 Minuten. Um 23 Uhr hab ich es dann nicht mehr auf meinem Zimmer ausgehalten und bin in den Kreißsaal. Da erst mal kurz CTG, dann hat die Hebamme nach den Mumu geschaut, der dann tatsächlich schon 5 cm offen war! Also rasch noch nen Einlauf machen lassen und ab in die Wanne, wo meine Maus dann auch um 2 Uhr darin geboren wurde.
Ich persönlich fand die Einleitung jetzt nicht übermäßig schlimm, auch von den Schmerzen her nicht und würde es wieder tun, auch wenn ein Erfolg nicht garantiert wird.

LG,

Ina (mit Lucie, 5 Tage)

3

Hallo#winke
ich habe 3 Kinder bekommen und bei mir muß auch immer eingeleitet werden,da es anders leider nicht geht.
Ich habe alle Arten der Einleitung durch und die beste und schnellste war meine 3 . Entbindung mit Cytotec Oral Tabletten,brauchte keinen Wehentropf zusätzlich und Wehen waren gut auszuhalten (habe immer ohne PDA ect entbunden) und ging auch schnell( 4 Stunden nachdem FBLase platze war sie da). Ich war 5 Tage über Et und hatte sehr gehofft das es wenigstens einmal ohne Einleiten geht,aber da ich sehr viel Wasser hatte und es mir nicht mehr gut ging (Hochsommer 40 Grad) rieten sie nicht mehr länger zu warten. War auch ganz gut so.

Gel hatte ich beim 1. und habe es dann nie mehr nehmen wollen.Es war mit die schwersten Wehen und dann noch der Tropf und insgesamt eine lange Einleiterei.
Wehencoctail brachte außer einen leerem Darm leider nichts.

Ich persönlich würde solange es keinen medizinischen Grund hatt nie vor Et oder mit Unreifen Befund einleiten.Da sind Probleme & Kaiserschnitt vorprogramiert.

Alles Liebe

Steffi ,hibbeln auf Nr. 4

4

Hallo igtr,

meine Tochter war Geburtstreif und es wurde am ET aufgrund des Verdachts auf Schwangerschaftsvergiftung eingeleitet.
Leider muss ich deinen Bekannten zustimmen,es tat wirklich höllisch weh.
Der Arzt erklärte mir,man würde keine Wehenpausen haben,sondern nach abklingen der ersten Wehe würde sofort die nächste aufwallen.Und so war es auch bei mir.19 Stunden lang.
Ich kenne aber auch einige Frauen,die das ganze gut "verpackt" haben.Es MUSS also nicht zwingend schlimm sein.

lg und alles Gute

5

hi,

ich hatte 2 Einleitungen, das erste mal wars doof weils im Not-KS endete, aber eingeleitet werden musste, da nach ET nachlassende Kindsbewegungen waren und das CTG auch nicht 100%ig gut. Das war ziemlich doof damals. Allerdings hat das glaube ich überhaupt nichts mit der Einleitung zu tun, sondern dass meinem Sohn irgendwas nicht gepasst hatte, durfte mich auch während der ganzen Zeit in den Wehen nicht hinsetzen, anders hinlegen, knien oder sonst was, weil jedes Mal die Herztöne von ihm gefährlich schlecht wurden und 3 x wurde ich auf den KS vorbereitet bis es dann wirklich irgendwann nicht mehr ging.
Meine Tochter wurde eingeleitet weil ich nciht mehr warten wollte, war auch schon nach ET und ich wollte doch, dass mein Mann bei uns 4 zu Hause die 2 Wochen Urlaub hat und ich nicht dann erst aus dem KH raus komme, wenn er wieder arbeiten musste und 300km weit weg ist. Das hat zwar ewig gedauert und los gings mit Wehen erst nach 12h als sie dann die Fruchtblase aufpieksten und dann war sie innerhalb von 3,5h normal auf der Welt und das war super.
Ich befürchte nur keins meiner Kinder will ohne Einleitung und ich bekomme glaub ich nicht noch ein 3.Mal den Wehencokctail runter.

LG

Anja

6

Ich hatte 3 Einleitungen nach et.
Er +13,+5 und +3.
Befund jedes mal geburtsreif.
Dauer jeweils rund 6 Stunden.
Ich persönlich finde die wehen nicht schlimmer
Als natürliche wehen...jedoch fangen sie nicht
So liebevoll an ;-)

Entschuldigt diese gross/kleinschreibung...schreibe
Vom tablet...#augen

8

Huhu,
bei mir wurde bei ET+8 eingeleitet mit einem Wehencocktail und bei ET+9 mit einem Wehentropf.Beides hat nicht angeschlagen deshalb wurde dann ein KS gemacht.Geburtsreif war nichts.Mumu seit Wochen nur 0,5cm offen.
Resultat:Mein kleiner hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals und sie war auch noch zu kurz.Wurde aber erst beim KS festgestellt.
Im großen und ganzen hatte ich eine schöne Schwangerschaft,mein FA war immer zufrieden,die Werte waren immer ok und es hätte gegen eine normale Entbindung nichts gesprochen wenn diese Nabelschnur nicht im Weg gewesen wäre;-)
lg

9

Huhu.

Ich hoffe, dieses Mal komme ich um die Einleitung herum.
Bei meinem Sohn wurde ab ET+10 mit der Einleitung mittels Cytotec begonnen, der Befund war noch sehr unreif.
Es hat dann noch ziemlich lang gedauert (geboren wurde er bei ET+12) und der Lütte hätte echt noch gekonnt. Er war recht leicht und in keiner Weise übertragen.

Unserer Püppi würde ich jetzt gern die Zeit geben, die sie braucht.

10

Hallo!

Bei mir wurde mit geburtsreifem Befund an ET +11 eingeleitet und die Entbindung war schnell, schmerzhaft und wunderschön.

Link zum Geburtsbericht bei Interesse über meine VK.

LG Claudi