Entwicklung kleiner Babys?

Hallo!
Ich bin jetzt in der 30 SSW. und mein Baby war bis jetzt bei allen Untersuchungen, was das Gewicht/ die Größe angeht, an der unteren Normgrenze (30 SSW: ca.1300 g/ ca. 37 cm) Das ist ja nicht so schlimm, es sind ja bloß Schätzungen.

Mich würde nur interessieren wie sich eher kleine Babys bei euch in den letzten Wochen noch so entwickelt haben, waren sie bei euch bei der Geburt dann auch eher klein oder kam noch ein großer Sprung?
Ich weiß, dass es bei jedem anderes ist, nur so interessehalber.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)
LG!

1

meine kinder wurden immer falsch eingeschätzt mal waren sie angeblich zu klein mal waren sie aber wiederum zu groß, alles in allem waren sie bei der geb. normal

nr1 3485 g 53 cm ku 35
nr2 2750 g 50 cm ku 34
nr3 3030 g 49 cm ku 35

jetzt bin ich mit nr4 ss und echt gespannt!!!

2

Huhu, da geht`s dir wir mir ;-)
Mein Sohn hatte damals auch 1300 Gramm in der 30.SSW und 4 Wochen später 1700 Gramm und ab da hat er ordentlich zugelegt. In der 36.SSW dann 2200 Gramm und geboren wurde er an mit 3410 Gramm :-D (Allerdings bei Et+10). Schätze aber, dass er trotzdem 3100-3200 zum ET gehabt hätte.

Jetzt wieder das gleiche Spiel. Wieder ein Junge, in der 30.SSW 1300 Gramm.... Muss morgen wieder hin (33+6) und bin gespannt, wie hier die Zunahme ist...

Ich mache mich da aber nicht mehr verrückt.... Ich bekomme halt eher kleine Kinder. Meine Tochter hatte an ET+5 3250 Gramm...

Nur dieses Mal wird es leider ein geplanter KS im Laufe der 39.SSW - bin mal gespannt, was der Zwerg bis dahin an Gewicht hat.... #schwitz

LG, Reamaus #winke

3

Drücke dir die Daumen für den KS! Wird schon alles gut werden :)

4

Hallo
Also unsere große hatte sich damals auch knapp unterhalb der Normkurve entwickelt.Bei der FD in der 26. SSW wurde festgestellt, dass die Versorgung nicht ganz optimal ist. Was ist denn bei euch der Grund?
Unsere Tochter kam dann in der 38. SSW mit 2230 g spontan und völlig gesund zur Welt.
Alles Gute

9

Die Ärztin meint, dass alles ok ist, gibt wohl keinen Grund, ist ja immer noch im Normbereich :)
Meine persönliche Vermutung ist, dass ich die ersten 20 Wochen Übekeit hatte, wenig gegessen habe und auch insgesamt wenig zugenommen habe, aber solange es "normal" ist, ist ja alles gut :)

5

Ich bin eine Woche weiter als du, aber unser Knirps ist auch im unteren Normbereich, was Größe und Gewicht angeht. Jetzt zu Beginn der 31. Woche wurde ein Gewicht von 1400g errechnet. Die Ärztin meinte aber, es wäre völlig ok, vorallem weil es ein Mädchen wird und diese oft zarter sind in ihrer Statur. Der Versorgung der Plazenta ist übrigens 1A, daran muss es also nicht liegen.

Sie fragte mich, wie ich zur Welt kam, da dies wohl auch ein Indiz dafür ist, wie groß und schwer das eigene Kind zur Geburt wird. Ich war auch eher leicht und klein bei der Geburt ;-)

10

Oh Gott, ich war 62 cm lang (!!!) und 4 kg schwer ;) Aber ich glaube niht, dass unser Kleiner das noch schafft ;) Alles Gute für dich!

11

:D Das ist natürlich eine andere Hausnummer.

Dir auch alles Gute!

6

Bei mir fast aufs gramm genau geschätzt.
Geschätzt wurde 1950g und 43cm und er war 1980g und 43cm

7

Hallo,

ich hatte eine massive Plazentainsuffizienz und beidseitige Notchings.
Aufgrund dessen wog unsere Maus bei der FD in der 33. ssw nur 1400 g.
In der 35. ssw waren es dann ca. 1800 g.

Mausi kam an ET-2 mit 2480 g und 45 cm zur Welt.

Sie ist nun 16. Monate alt und wiegt ca. 7800 g und ist 74 cm groß.
Sie hat sich ihren ganzen Babyspeck schon von den Rippen gerannt. :-)

Sie ist auch jetzt noch untere Grenze, wie in der Schwangerschaft, aber der KiA ist sehr zufrieden.
Sie hat auch sonst keinerlei Defizite. Nach der Geburt waren alle APGAR-Werte bei 10.

GLG

8

Hallo,
Also meine Maus ist so ca. Ab der 25. SSWlangsam gewachsen. Ich musste dann auch zur Kontrolle. Als man dann festgestellt hat, das dass Mäuschen zuwenig zu nimmt sind wir bei 38 SSW eingeleitet worden. Sie wog dann 2160g und war 44 cm. Eigentlich war sie gesund, mussten nur noch zur Beobachtung in die Kk. Da hatte sie dann noch Sättigungsabfälle, aber ich Schätze, Das dass gar nicht aufgefallen wäre, wenn sie nicht an dem Gerät gewesen wäre. Klarer fall von zu viel untersucht. Sie war Top fit und hat rasant zugenommen, aber klein ist sie noch immer. Aber Mama und Papa auch.

Jetzt bin ich 21 ssw und der Wurm ist schon wieder 16. perzentile, aber das sehe ich recht gelassen. Ist einfach so. Scheint aber Kern gesund.