Hallo Mädels,da ich seit meinem BerufsVerbot Stress mit meinem Chef habe und alles über meine rechtsAnwältin geht bin Friseur,wollte ich euch mal was fragen. Habe heute Morgen um halb eins ne sms bekommen das ich mich bis morgen melden soll wegen Termin zur SicherheitsUnterweisung.meine Frage ist nur muss ich da hin?habe ja BerufsVerbot. Kennt sich da jemand aus
BerufsVerbot Friseur
Hallo
also wenn du da nicht mit Gefahrstoffen zu tun hast, denke ich schon, dass du a sein solltest. Du setzt dich ja keiner Gefahr aus wenn du dir diese Unterweisung anhörst und bist daher auch immer auf dem neusten Stand, auch wenn es noch ewig dauert bis du wieder arbeitest.
Also geh hin, sei etwas "wehleidig" und geh schnell wieder - ohne Kaffeeklatsch
LG
Naja der will mich ja nur fertig machen. Das ist das Problem. Und das sehe ich nicht ein. Es geht hier nur noch ums Prinzip.und dort werde ich ja sowieso nicht mehr arbeiten nach dem babyJahr
Also....ich habe ganz normal weitergearbeitet als friseurin....
Das BV war früher mal...oder hast du Beschwerden etc?
Vlg
Du hast doch bereits ein BV. Da macht eine Sicherheitsunterweisung doch gar keinen Sinn. Egal aus welchem Grund du das BV hast.
Man muss wenn man schwanger ist,ohne BV eine gefahrenstofftabelle durchgehen,um abschätzen zu können was man noch darf....so hat die Frau vom gesundheitsamt es mir erzählt. Ich denke ich würde Stärke zeigen und hingehen.
Das dauert ja nicht.lange.
Aha okay.
Dann hast du quasi sowas wie ein individuelles BV um erstmal zu schauen was du noch machen darfst ?
Dann würde es Sinn machen.