Eiscafe, ok ?

Hallo,

hab zur Zeit immer totalen Hyper auf Eiscafe, trinke den von Minus L (da laktose Intolerant)
Meist 1/2 oder 1 Pack am Tag , sind ca 200-250ml

Habe mir da auch nie was dabei gedacht, nun meinte eine Freundin ich soll das lassen und auf keinen Fall jeden Tag trinken da ich zu hohen Blutdruck habe und eh schon Medikamente dagegen bekomme. Und der Eiscafe würde das ja noch schlimmer machen und das sei schädlich fürs Baby #schock

Dabei steht auf der Zutatenliste gerade mal was von 0,3g Kaffee Konzentrat oder sogar 0,03 bin mir nicht ganz sicher eben. Jedenfalls sehr gering.

Meint Ihr ich kann den Bedenkenlos trinken ? Der ist echt immer so mein "Hilight" am Tag. :)

LG Anja

1

hi du,

ist eigentlich nichts bei so lange es in maßen bleibt, denn "normalen" Kaffee darfst du ja auch in maßen trinken!! aber bedenke was in so einem Eiskaffee für zucker drin ist!!!!

4

Also falls Du bei dem Zucker jetzt meinst das sich die Kilos dann auf meine Hüften setzen könnten. Da hab ich kein Problem im Gegenteil.

Vor der SS -72-74kg
Jetzt,67kg ^^

Würde mich also freuen, oder ganz der Zucker SS Diabetes verursachen ?Dann wäre ich da vorsichtiger.

LG

5

[Würde mich also freuen, oder ganz der Zucker SS Diabetes verursachen ?Dann wäre ich da vorsichtiger.]

genau das meinte ich!!! denn in diesem Eiskaffee sind keine "natürlichen" zucker drin sondern künstlich hergestellte die bei manchen Frauen eben dann die ss-Diabetes auslösen "können"!!!

weitere Kommentare laden
2

Hi
hmmm....gute Frage. Ich würde sagen, trinke ihn ruhig. Es gibt ja auch Mamas die tägl. ihren Kaffe in der SS trinken.
Oder mache doch einen Kompromiss, anstatt jeden Tag, nur jeden 2. oder 3. Tag.

LG Lara

3

Trink wenn er dir schmeckt. Wenn es dein Gewissen beruhigt,dann vielleicht nur jeden 2. Tag.
Aber ich finde die Übervorsicht was die ganze Esserei/Trinkerei angeht ohnhin oft übertrieben.
Ich glaube nicht dass es schädlich ist.
Wenn du ganz unsicher bist könntest du ja noch deine Hebamme fragen?!

LG #winke

6

Ich würde es nicht wegen dem Koffein weglassen, sondern wegen dem Zucker... #zitter

Ist doch in so Fertigzeugs immer viel zu viel drin!!!

8

Ich trinke nie mehr wie 2 Tassen Kaffee,und auch das nur wenn ich bei meiner Mama bin!
Also ist Eiskaffee auch in Ordnung.

Wirst ja keine 3 L trinken ;-)

10

Ich würde wegen Bluthochdruck / Medis mal die FÄ fragen, ob Kaffee, Tee etc. o.k. ist oder nicht.

11

Lass dich nicht verrueckt machen, 200-250ml am Tag werden nicht schaden, scheint eher so als wenn das Zeug groessere Mengen Glueckshormone bei Dir freisetzt ;-) die sind gut fuers Kind.

12

#rofl haha, jaaa das macht das Zeug tatsächlich.

Lieg dann immer hier da "hmmm" "oohh" "tooooll" und mein Schatz grinst sich ein ab, oder geht aus dem Raum *lach* muss ja liegen die Schwangerschaft und hab so schon kaum "Freude" ... da kann leckeres essen oder Trinken dann echt der Hit sein.

Wegen dem Zucker hmmm ... ich esse dafür kaum Schoki oder anderen Süsskram. Das wenn dann nur wenn ich kein Eiscafe trinke :)

LG

13

Ich verzichte bis auf Alkohol auf nichts in der Schwangerschaft, aber eben alles in Maßen

halben Liter am Tag finde ich da schon viel, vorallem wegen dem Zucker. Kilos nimmt man schnell zu das Abnehmen ist da eher das Anstrengendere... also lieber zusammenreißen und es bei einem Glas am Tag belassen ;-)#klee

14

Also wegen dem zunehmen muss ich mir leider wirklich kein Kopf machen.
Egel ob schwanger oder unschwanger.

Habe eine chronische Darmentzündung mit der ich tägl. zwischen 5-20 Groß muss :(
Also mein Arzt meinte auch, er hofft das ich wenigstens ein paar Kilo zunehme in der Schwangerschaft. Aber Ziel ist es erstmal überhaupt das Gewicht jetzt zu halten.

Aber ich denk auch, ich werd eine schöne Tasse am Tag davon trinken, das ist ein guter Kompromiss :)

LG

16

oh das wusste ich nicht das tut mir leid falls ich dir damit auch zunahe getreten bin, ist bestimmt nicht leicht wenn man ständig um das Gewicht bangen muss... ich ging halt von der Mehrheit der Frauen aus;-)

15

Prost lass es dir schmecken

lg Steffi#winke#mampf