Erstausstattung: was ist wie nötig oder unnütz

Hallo zusammen,

so langsam sind wir an dem Punkt, den "Kleinkram" fürs Bärchen zu besorgen. Dazu habe ich noch einige Fragen.

-Matratzenauflagen: braucht man eine wasserfeste? Haben eine Alvi-Max plus-Matratze mit Lüftungsschlitzen. Nimmt die Auflage nicht diese Funktion?

-Fieberthermometer: ein ganz normales digitales oder eins fürs Ohr?

-Sonnenschirm für KiWa: nötig???

-Waschlappen: normale Frotteehandschuhe oder Mulldinger?

So, das wars erstmal...Danke.
Eure Sunny

1

hallo,
also bei waschlappen habe ich unsere ganz normalen benutzt.
einen sonnenschirm brauchten wir nicht,unser wiwa hat ja ein verdeck.
fieberthermometer haben wir auch ein normales für den po gehabt,weil der kinderarzt meint,die messen genauer.
zur matraze kann ich nichts sagen,die kenne ich nicht.
wir haben aber immer ein badetuch unter dem bettlaken,so kam auch nie was durch.
die wasserfeste lohnt sich,wenn die später trocken werden.
liebe grüsse,yvonne

2

hallo ich habe mir ein fieberthermometer als nuckel geholt und auch für medizin hab ich einen nuckel.

lg andrea 27ssw+5

3

Hallo Sunny !


Fieberthermometer einb ganz normales für den po.Das ist auch gut wenn er verstopfung hat .

einen Sonnenschirm brauchen wir schon weil das verdeck reicht nicht aus und mein kiwa ist ein dreirad ohne schwenkbügel..das heisst das kind schaut nach vorn beim schieben udn wenn die sonne auch von vorne kommt bledet es halt.

waschlappen haben wir ganz normale genommen.

Lg nadja + leonie

4

Hallo Sunny,

wir haben eine Matratzenauflage, allerdings gab es noch keinen Punkt, an dem sie wirklich nötig gewesen wäre (die Pampers haben bislang ganz gut gehalten ;o) ).

Habe die ersten Monate ein ganz normales genommen (hat Chiara mir dann regelmäßig zugeka... *lach*). Mit der Zeit hat sie aber RIEEEEEEESENTHEATER gemacht und sich gewunden wie ein Aal. Da haben wir uns das für´s Ohr von Braun gekauft (allerdings die größere Version), das benützt auch unser KiA. Und ich kann nur sagen: ES IST SEIN GELD WERT!!!!! Drei Sekunden und du hast die genaue (!!!) Temperatur. Besonders wenn sie schläft kann man damit die Temperatur sehr gut überprüfen, Chiara kann weiterschlafen. Auch mein Mann und ich nutzen es.

Als Waschlappen hatten wir auch ganz normale Frotteelappen.

Ganz liebe Grüße und alles Gute,

Anika mit Chiara Joelle *2.9.04 und hoffentlich bald einem neuen #ei #freu

5

Hallo

Habe für meinen Sohn zwei große wasserfeste Matratzenauflagen, da bin ich echt froh, dass ich die habe, ich möcht nicht wissen, wie die Matratze ohne jetzt nach 3,5 Jahren aussehen würde#schock, die empfehle ich dir auf jeden Fall. Weiß nicht, ob es normale Handtücher auch machen, mein Sohn macht manchmal solche riesigen Überschwemmungen#augen, da würde wahrscheinlich ein Handtuch auch nichts nützen.

Fieberthermometer haben wir auch ein ganz normales, digitales für den Po, aber mit flexibler Spitze, das ist sicherer. Schau mal hier http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=29274&Do=29074&_SSL=0&pArtikel=131082&pPosition=6

Waschlappen sind die ganz normalen am besten, diese Mulldinger hatte ich damals auch gekauft, jetzt liegen sie unbenutzt im Schrank. #hicks

Sonnenschirm haben wir auch einen, aber hab gesehen, du entbindest mitte August, da liegt das Kind noch im Wagen, da reicht das normale Verdeck sicher aus.

Viele Grüße #freu Conny mit #schein Niklas 3,5J. und #baby Finja Lucy 25.SSW