Hallo,
gibt es hier Erfahrungen zum Sea-Band? Nachdem weder Vomex noch Nausema helfen, setze ich jetzt all meine Hoffnungen in diese Akupressurbänder. Habe gerade in der Apo bestellt und mein Mann holt es dann nach Feierabend ab.....
lg
Struppi
Erfahrung mit Sea-Band?
Hallo!
Also ich hatte die Sea Band Mama Bänder. Ich hatte auch sehr starke Übelkeit zu Beginn der Schwangerschaft.
Vomacur hat mir zwar auch geholfen, aber die haben mich völlig umgehauen und ich hätte den ganzen Tag nur schlafen können.
Also habe ich es auch mit den Bändern probiert. Mir haben sie geholfen. Ich habe sie gleich morgens bevor ich aufgestanden bin umgemacht, und erst Abends als ich schlafen gegangen bin, wieder abgemacht.
So waren auch 10 Stunden Arbeit auch kein Problem mehr. Irgendwann habe ich dann mal vergessen, als ich Arbeiten musste, die Bänder umzumachen. War mir aber auch gar nicht bewusst. Im LAufe des Tages kam dann die Ü belkeit. Meine Arbeitskollegin hat mich dann angesprochen, warum ich denn die Bänder gar nicht um habe. Und von da an war ich mir sicher, es muss an den Bändern gelegen haben, dass die Übelkeit weg war.
Ich war begeistert und würde sie immer wieder nutzen.
Hoffe, die bringen Dir auch etwas.
LG
Oh, vielen Dank, das lässt hoffen!
Vomex haut mich auch immer komplett aus den Schuhen... ;-/
Ich hab so ein Seaband getragen, als ich schwanger in den Urlaub gefahren bin. Da ich ziemlich unter Reiseübelkeit leide und die Tabletten dagegen nicht nehmen sollte, war das meine Alternative. Naja, hat zumindest bei mir gar nicht geholfen.
Ich hatte die auch in der 1. SS und sie linderten die Übelkeit zumindest. Hab bis zur 16. Woche jeden Morgen gebrochen und bis zur 18. Woche sporadisch. Ab dann war vorbei.
Alles Gute
Chiccy283 19+0
Ich kann die Bänder nur empfehlen!
War das einzigste was mir wirklich geholfen hat, alles andere hatte bei mir nichts gebracht.
Drücke dir die Daumen das es dir schnell besser geht :)
Lg emmapiel11 mit babyboy inside 21+0
ich teste sie seit Freitag und bilde mir ein einem positiven Effekt zu spüren. aber manchmal kommt die Übelkeit schon noch durch. davor war mir allerdings oft den ganzen Tag durchgehend schlecht.
wenn ich die bänder herunten habe und mir wird schlecht dauert es oft nur wenige Minuten dass mir besser wird sobald ich sie rauf gebe. leider drücken sie schon sehr, sodass ich sie manchmal nach ein paar stunden für ein bis zwei stunden runter nehmen muss (fühlt sich dann wie blaue flecken an).
meine Ärztin hat mir zusätzlich ein akupressur Pflaster in das Ohr gelebt wo ein kleines kügelchen darunter ist auf welches ich zwischendurch drücken sollte um diesen punkt zu stimulieren. wenn mir trotz bänder schlecht war und ich das gedrückt habe wurde mir schnell besser. leider hat das Pflaster (sieht man nicht, ist hautfarben und ganz klein) nicht lange gehalten weil ich es versehentlich raus gerissen hab. wenn die Übelkeit nicht sowieso bald besser wird lasse ich mir das noch einmal machen. einen versuch ist es wert.
Bei mir hat es super funktioniert!
Wenns ganz dolle war auch mal mit Vomex zusammen....
Achja, und Ananas (im Glas, ohne Zucker!) hat mir auch super geholfen