Großer Blutzuckertest eben gehabt....

#winke so da währ ich dann wieder zurück vom FA & dem großen Blutzuckertest....

Wie ich schon befürchtet hatte - viel es den Mitarbeiterinnen wieder extrem schwer mir das dafür benötigte Blut abzunehmen da ich sehr feine Rollwehnen habe!!:-(

Zum Schluss hin sehen nun meine Arme UND Handrücken total Blau - Lila aus...und aus den 3 "normalen" Versuchen wurden nun insgesamt 6 Anläufe...

Bis Mittwoch werde ich wohl die Ergebnisse dann per Telefon bekommen vom Test - in der Hoffnung, das es doch fehl Alarm war und der Zucker soweit passt - da eine Großtante von mir unter schwerem Zucker leidet (allerdings erst seit 13 Jahren!!).

Da ich ja seit gestern Abend um 18 Uhr nichts mehr Essen und nichts mehr trinken durfte - wollte ich im Anschluss auf den Test noch zum Bäcker mit meiner fast 11Jährigen Tochter um dort dann mit Ihr zu Frühstücken...Auf dem weg zum Bäcker kommen Wir an einer Mü**er Filiale vorbei wo ich für Unsere Hündin noch kurz Leckerlies kaufen wollte.

An der Kasse wurde mir dann beim Bezahlen auf einen schlag hin schummerig vor Augen - ich hörte rechts nichts mehr und links nur noch total gedämpft...

Mir brachte die Filialleiterin direkt einen Stuhl und meine Tochter gab mir Ihre Caprisonne zu trinken.

Nach ca. 10 Minuten war alles wieder gut und Wir sind von dort aus zum Bäcker wo Wir erstmals ENDLICH dann was gegessen hatten!!!!!

Nun liege ich zu hause im Bett und warte bis mein Mann in einer Stunde von der Arbeit heim kommt.

Nicht mit Steinen werfen weil ich nicht direkt wieder zum Arzt bin, doch ich fühlte mich bei dem Gedanken wieder zum Arzt zurück zu gehen echt mies in dem Moment, da meine Tochter die 2 Stunden mehr oder weniger alleine im Wartezimmer auf mich warten musste.

======>> und nachdem ich im letzten Winter ja die ELSS hatte wo ich bei der OP fast gestorben bin (wegen einem allergischen Schock) ist meine Tochter sehr ängstlich geworden wenn ich in´s KH oder zu einem Arzt muss...:-(

So..nun werde ich mich noch ein wenig ausruhen und dann in wenn mein Mann da ist essen Wir erst mal richtig zu Mittag.#mampf#koch#mampf.

#sorry für das lange #bla.

#winke lg franzi-1802 & kleiner Bauchprinz 26+2

1

Was ist ein großr Zuckertest?
Ich hatte heute auch den Zuckertest und musste NICHt nüchtern sein. Mir wurde einmal in den Finger gepiekt dann bekam ich diese Lösung zum trinken und nach na Stunde wurde Blut abgenommen und dann durfte ich gehen und bekomme die Ergebnisse in 2 Tagen!

2

Du musst nüchtern sein, dann nehmen die Blut ab, dann die Lösung trinken, und nach 1 ujd nach 2 Stunden nochmal Blut abnehmen. Das war soooooo schrecklich!

3

ja... das war echt nicht sehr angenehm...:-(

weitere Kommentare laden
4

Da du einfach nur Unterzuckert warst da du lange nichts gegessen hast, war es auch nicht notwenig zum Arzt zu gehen. Durch meine SS Diabetes habe ich immer Traubenzucker dabei, quasi Notfallpaket wenn es schwummerig wird. :-)

Wenn das mal passiert ist das nichts schlimmes, nur öfter soll es nicht vorkommen.

Interessant finde ich deinen Diabetes Test, bei uns wird noch der altmodische oGTT Test gemacht. Ist das der, bei dem in der Blutabnahme dann gesehen wird wie hoch dein Zucker in den letzten Monaten war?

10

So wie ich das verstanden hatte - war die erste Blutabnahme heute der Nüchtern wert (wegen diesem durfte ich seit gestern Abend 18 Uhr nicht´s essen & trinken) und dann musste ich direkt nach der ersten Abnahme die Fructose Lösung trinken. Nach einer Stunde dann die 2. Abnahme und dann nach einer weiteren Stunde warten die 3. Abnahme.

In wie weit die im Labor dabei dann sehen können wie der Zuckerspiegel die Tage / Wochen davor lag keine Ahnung... währe ja schon sehr zufrieden wenn dieser Test nun gute Ergebnisse bringen würde...

15

Achso, weil mir wurde nie Blut abgenommen, immer nur der kleine Pieks (auch nüchtern) und dann kam die Lösung. Dann nach einer Stunde nur ein Pieks und nach 2 auch nur ein Pieks. Ich bekam auch das Ergebnis sofort. Ich drücke jeden Falls die Daumen das du keine SS Diabetes hast. :-)

Meine Schwiegermutter hat nämlich auch Diabetes und die muss gar nicht zum oGTT sondern bekommt nur Blut abgenommen und dann sehen die wie hoch ihre Zuckerwerte in der letzten Zeit waren. Klang ganz interessant, aber skeptisch wäre ich dennoch bei sowas. #kratz

weitere Kommentare laden
7

Huhu ich würd mir wegen dem kleinem Zusammenbruch nicht allzu grosse sorgen machen. Es war einfach weil dein BZ spiegel sicher zu niedrig war. Dann hat man sowas schon mal. Ich muss die Woche sicher auch noch zu dem Test da mein kleiner auffällig war. Aber ich geh davon aus das es nur die 1 1/2 nektarinen waren die ich vorher gegessen hatte. Also mach dich nicht verrückt ich wünsch dir das deine Ergebnisse gut sind. LG

13

Danke - wünsch dir dann für deinen großen Test auch viel Glück!!#blume#klee

18

Danke das ist lieb von dir...