Hallo!
Bin ab Mittwoch in der 16. Woche.Ich habe ständig Angst dass ich ein totes Kind mit mir trage.Es ist für mich so schwierig die 4 Wochen durchzuhalten bis zum FA Termin da ich den Wurm ja noch nicht spüre.Ich weiss es hört sich krass an aber so sind meine Gefühle und Ängste.
Würde man spüren wenn etwas nicht stimmen würde?
lg dany
Spürt man wenn etwas nicht stimmt?
so hart es klingt, nein du würdest wohl erstmal nichts merken!
Aber 16.SSW ist doch super das schlimmste hast du geschafft!
Positiv denken!
Hallo Dany,
ich kann dich gut verstehen, bin noch so frisch schwanger und habe trotzdem fürchterliche Angst vor einer FG oder Missbildungen oder oder oder...
Ich habe keine Erfahrung bei sowas, aber meine Mutter hat 4 Kinder bekommen und sie meint, dass man instinkitiv merkt, wenn etwas nicht stimmt und das ich mich nicht verrückt machen darf.
Versuch dich nicht verrückt zu machen und wenn du es gar nicht aushälst, dann würde ich einfach zum Arzt gehen :)
Ich meine, bevor du dir noch so lange Sorgen machst und Kummer hast.
Alles Gute wünsche ich Dir
Hallo danyela,
mir geht es ganz genauso wie Dir momentan (bin in der 15. ssw) und habe mit den gleichen Ängsten seit dem letzten Arzttermin in der 12ssw zu kämpfen. Hatte auch schon überlegt vor dem nächsten regulären FA-Termin hinzugehen, aber was gint man als Begründung an? Baja, werde wohl doch warten. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn wir die Kleinen endlich spüren.
Also was ich eigentlich sagen wollte: du bist nicht allein, anderen geht es auch so.
Liebe Grüße,
mila1709
Diese Ängst sind vollkommen normal und macht so ziemlich jede Schwangere mal durch. Die einen mehr die anderen weniger.
Nein, man merkt nicht immer wenn etwas nicht stimmt, aber man muss sich auch immer sagen das die Chance darauf, das etwas nicht stimmt nach der 10 Woche immer mehr fällt und nach der 12. SSW sehr gering nur noch ist. Weit über 95 % der Schwangerschaften nach der 12. Woche gehen auch mit einem gesunden Baby im Arm zuende.