Hallo!
Bin ab Mittwoch in der 16. Woche.Ich habe ständig Angst dass ich ein totes Kind mit mir trage.Es ist für mich so schwierig die 4 Wochen durchzuhalten bis zum FA Termin da ich den Wurm ja noch nicht spüre.Ich weiss es hört sich krass an aber so sind meine Gefühle und Ängste.
Würde man spüren wenn etwas nicht stimmen würde?
lg dany
Spürt man wenn etwas nicht stimmt?
so hart es klingt, nein du würdest wohl erstmal nichts merken!
Aber 16.SSW ist doch super das schlimmste hast du geschafft!
Positiv denken!
Hallo Dany,
ich kann dich gut verstehen, bin noch so frisch schwanger und habe trotzdem fürchterliche Angst vor einer FG oder Missbildungen oder oder oder...
Ich habe keine Erfahrung bei sowas, aber meine Mutter hat 4 Kinder bekommen und sie meint, dass man instinkitiv merkt, wenn etwas nicht stimmt und das ich mich nicht verrückt machen darf.
Versuch dich nicht verrückt zu machen und wenn du es gar nicht aushälst, dann würde ich einfach zum Arzt gehen :)
Ich meine, bevor du dir noch so lange Sorgen machst und Kummer hast.
Alles Gute wünsche ich Dir
Hallo danyela,
mir geht es ganz genauso wie Dir momentan (bin in der 15. ssw) und habe mit den gleichen Ängsten seit dem letzten Arzttermin in der 12ssw zu kämpfen. Hatte auch schon überlegt vor dem nächsten regulären FA-Termin hinzugehen, aber was gint man als Begründung an? Baja, werde wohl doch warten. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn wir die Kleinen endlich spüren.
Also was ich eigentlich sagen wollte: du bist nicht allein, anderen geht es auch so.
Liebe Grüße,
mila1709
Diese Ängst sind vollkommen normal und macht so ziemlich jede Schwangere mal durch. Die einen mehr die anderen weniger.
Nein, man merkt nicht immer wenn etwas nicht stimmt, aber man muss sich auch immer sagen das die Chance darauf, das etwas nicht stimmt nach der 10 Woche immer mehr fällt und nach der 12. SSW sehr gering nur noch ist. Weit über 95 % der Schwangerschaften nach der 12. Woche gehen auch mit einem gesunden Baby im Arm zuende.
Wenn du einfach nur das Gefühl hast das es dir zu gut geht um schwanger zu sein, tröste dich, das ist vollkommen normal. Im zweiten Trimester haben viele schwangere gar keine Beschwerden mehr und genießen einfach die Zeit oder machen sich eben Sorgen. So ging es mir übrigens auch. Aber ich vertraue meinem Krümelchen und ich weiß es geht ihm gut, denn seit 4 Tagen spüre ich es endlich sehr deutlich, also waren alle meine Ängste und Sorgen völlig unbegründet, wie bei den meisten Frauen.
Mach dir keine Sorgen Genieß die Zeit, sie geht viel zu schnell vorbei.
Hey,
ich kann deine Angst verstehen,mir geht es manchmal genauso. Bin morgen erst in der 14 ssw und spüre natürlich auch noch nichts.
Ich hab auch jedes mal Angst das einfach die Herzchen aufhören zu schlagen.Auch bei jedem US,hab ich vorher immer Angst!
Ich denke mal so bald wir die Kinder spüren,wird die Angst immer weniger!
Wir müssen einfach positiv denken. Wird schon alles gut sein
Alles Gute
Lucas hat leider recht, man spürt es nicht... Und die Instinkte verlassen einen leider häufig, weil man sich selber etwas einredet, sei es positiv oder negativ... Wann warst du das letzte mal beim gyn?
Versuch einfach ruhig zu bleiben, die schlimmste zeit hast du überstanden und es wird schon alles in Ordnung sein ;)
Nein, leider merkt man es nicht. Ob es stimmt das Mütter es instinktiv merken, halte ich eher für unwahrscheinlich, aber unmöglich wohl nicht.
Eine Fehlgeburt kündigt sich aber natürlich mit starken Schmerzen oder Blutungen an, allerdings ist das auch nicht immer der Fall.
Mir geht es aber ähnlich wie dir mit den Ängsten und Befürchtungen, bin in der 19. Woche und mein letzer FA Termin war am 15.8 :) Und erst am 12.9 ist der nächste, das erste mal das 4 Wochen dazwischen liegen :)
Aaaaber immer positiv denken. ;)
Ich bin mit unserem 2. Kind frisch schwanger und bin im Moment auch noch etwas skeptisch, muss vermutlich erstmal einmal das Herz schlagen sehen.. Ich bibbere jetzt also auch schon meinem 2. Termin entgegen, der erst am 16.09. ist..
Ich hatte bei der 1. SS eigentlich immer ein gutes Gefühl, aber meine FÄ hat jedes Mal betont, dass ich sofort kommen soll, wenn ich auch nur das Gefühl habe, etwas würde nicht stimmen. Sie nimmt das immer sehr ernst und untersucht lieber einmal zu viel als zu wenig. Damit habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt und ich hätte auch keine Scheu gehabt, mir kurzfristig weinen Termin zu holen, nur um zu schauen, ob alles gut ist!
Ich würde mit deinem Gynäkologen über deine Ängste sprechen! Das ist wichtig, dass er/sie davon weiß und es auch ernst nimmt.
Zusätzlich könntest du dir einen Angelsound kaufen. Das hat eine Freundin von mir gemacht, die mehrere späte FG hinter sich hatte und einfach panisch war. Sie hat jeden Tag mal nach ihrem Knirps gehorcht und es ging ihr deutlich besser.
Alles Gute für dich!
hallo ich habe eine fehlgeburt letztes jahr weihnachten gehabt habe ab ein bestimmten zeitraum mich über fehlgeburt informiert hatte so was bei meinen anderen drei kinder nicht gemacht irgendwann hatte ich sogar zu meine mutter und mein mann gesagt habe das gefühl das ich mein kind verliere die haben gemeind ich würde spinnen und dann in der 16+6. ssw habe ich blutung bekommen bin zum arzt , als er ultraschal gemacht hat habe ich mein baby gesehen mein arzt musste nichts mehr sagen wusste es schon , war da davor 13+6. ssw beim ultraschall mein baby war munter . mein baby muss laut ärzte kurz danach gestorben sein .also ich habe es gespürt das was nicht stimmt. hatte zwischen durch unterleibschmerzen habe gedacht das wären die mutterbänder aber war wahrscheinlich nicht so. will dir jetzt keine angst machen weil gefühle können auch täuschen, wenn du dir unsicher bist geh zum FA lieber einmal zu viel als einmal zu wenig und du bist dann beruhigt , sag dein arzt wie du dich fühlst ist er ein guter arzt macht er ein ultraschal. ich muss dazu sagen bei meine schwangerschaft hat von anfang schon etwas nicht gestimmt hatte ein großen bluterguss und mein baby hatte sich ne weile nicht zeitgerecht entwickelt aber dann wieder aufgeholt .