Hallo!
Eine Bekannte ist heute mit der Nachricht gekommen das sie schwanger ist, und ihr Bauchzwerg wir sind jetzt beide 8ssw, 11,6mm groß und meins war vorige Woche 6,3 mm!
Wachsen die Kleinen so schnell. oder ist mein Bauchzwerg so klein?
Irgendwie fühl ich mich unschwanger, trotz Übelkeit und Erbrechen usw...
Würd mich auf Antworten freuen!
Lg dgks23
Bin etwas verunsichert, wie groß waren eure Zwerge bei 6w1d?
...schau mal in meine VK...vielleicht hilft dir das?!
Hallo!
danke für deine Antwort, man macht sich ja immer selbst verrückt!
Schöne Kugelzeit!
Ja, da sagst du was!!! :)
Also mein Kleiner war bei 6+3 wohl 4,6mm groß, was einem lt. Tabelle für 6+1 spricht. Also denke ich, dass bei dir alles prima ist! Beim Termin eine Woche später hat die FÄ die Fruchthöhle gemessen, denn sie meinte, dass das zu dem Zeitpunkt aussagekräftiger wäre.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Mach dir keine sorgen!
Was wünschst du dir denn noch für Anzeichen?
Also das Messen in dem Stadium ist auch manchmal nicht ganz so einfach. Da braucht er sich nur um 1 mm vermessen oder das würmchen liegt nicht messfreundlich und schon stimmt nichts mehr.
Mach dir keine Gedanken, so lange es sich gut entwickelt und fleissig weiter wächst, ist auch alles OK. Jedes Baby hat sein eigenes Wachstempo.
Vielen Dank für eure Antworten!
Fühl mich schon besser!
Danke!
Hallo
Ja die wachsen sehr flott.
bei mir
7+2 9,7 mm
10+0 3,4 cm ( also nach guten zwei Wochen verdreifacht)
12+0 ca 6 cm
lg
macht euch doch nicht immer so fertig
7ssw ist noch soooo früh,da sehen manche noch nicht mal die anlage für einen embyo.
und ja die wachsen so schnell.
meine twins waren 6+5ssw 4und 5mm gross
uns dan 8+0ssw schon 1,7und 1,8cm gross
die zwerge haben ja auch ordentlich zu tun,damit ein vollwertiger mensch mit alles drumm und drann aus ihnen wird-und das in nur 35ssw
da müssen sie flinke füsse machen
l.g und glückwunsch zur ss
Es kann schon sein, dass sie so schnell wachsen. Unser Krümelchen war in der 6. SSW 3,6 mm groß. In der 9. SSW war es bei 2,36 cm.
Mache dir keine Gedanken, die Zwerge wachsen oft unterschiedlich schnell.
LG Babydestiny
Hallo liebe dgks23,
ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, dass du deinen Krümel nicht mit anderen vergleichen solltest. Mich hat in diese Schwangerschaft eine Vertetrungsärztin total verunsichert ich bekomme Zwillinge (zweieiige) und die hat mir in der 9 SSW gesagt das eins von den beiden viel zu klein ist und es vielleicht abgehen wird( Ich verstehe bis heute noch nicht wie man sowas sagen konnte ) Ich war am Boden zerstört und dann habe ich rechachiert!
Diese Tabelle habe ich gefunden und finde sie sehr gut, weil es dort auch eine Toleranz gibt.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Ich war dann übrigens eine Woche später bei meinem FA(der bis Dato noch gar nicht gemessen hat) und habe ihn von der Aussage der anderen FÄ erzählt. Mein einer Krümel war immer noch fast eine Woche hinterher als der andere und da wir durch IVF schwanger geworden sind, wussten wir genauch wann die Befruchtung war. Mein FA sagte nur es liegt alles noch in der Norm und wir sollen einfach positiv denken. Jetzt bin ich in der 15 SSW und mein Krümel ist genauso groß wie der andere ( ich glaube es 0,1cm Unterschied ) Die kleinen wachsen in Schüben und jedes Krümelchen ist doch ein Individuum. In den ersten Monaten ist man ziemlich verunsichert, deshalb wird die Phase bis zur 12 SSW auch Verunsicherungsphase genannt, das gibt sich dann auch bald und man wird etwas entspannter, natürlich macht man sich Sorgen, dass ist ja auch ganz normal aber man sollte doch lieber sich schöne Gedanken machen als sich immer nur das Schlechet vor Augen zu halten . Wenn irgendwas mit dem Krümeln nicht in Orndung ist, kann man es eh nicht aufhalten.
Ich hoffe ich konnte dir deine Angst etwas nehmen und denk einfach daran , dass dein Krümel was ganz besonders ist und vielleich garnicht in diese blöde "Norm" gesteck werden möchte
Dir noch eine schöne Schwangerschaft
Liebe Grüße
liladelphina