Meine Sodbrennen bringen mich um...

Alles tut weh. Es drückt der ganze Bauch, Magen......hab nur noch Sodbrennen.

Ich Leg mich mit dem Ok höher, Trink Tee, Milch, manchmal ne rennie und nix hilft wirklich.

Ich sag jetzt schon das ich froh bin wenn die ss vorbei ist :-(

Lg Miriam 24+2

1

Oh du Arme #liebdrueck
Mich beutelt es auch ziemlich. Habe zwei verschiedene Globolis, so Kautabletten (mit Limonegeschmack). Hausmittel helfen schon lange nicht mehr. Was mir die letzten Wochen geholfen hat war Heilerde. Kenn das ekelhaft Zeug aus meiner Kindheit. War jetzt aber in der Apotheke und die gibt es auch als Tabletten. Die helfen echt gut.

Langsam bin ich aber an dem Punkt, wo alles zu spät ist. Der kleine Kerl drückt so beherzt gegen meinen Magen, dass es mir ständig hoch kommt und dann wieder zu brennen beginnt.

Alles Gute dir,
mondlicht

2

Hallo,

probiere mal das stille Wasser von staatl. Fachingen und blanchierte Mandeln.
Hat bei mir super geholfen.

Liebe Grüße

Lilimaus mit Luisa 19 Tage

3

Hast Du schon überreife Bananen probiert?

(wenn sie kurz davor sind schwarz zu werden)

Ich fand es eklig aber es hat geholfen!

Und Mandeln langsam kauen hat auch gut geholfen.

Falls gar nichts mehr hilft (das war bei mir der Fall) dann laß Dir von deinem Frauenarzt TEPILTA verschreiben.

Das ist das (lt. meinem FA) das einzige Verschreibungspflichte Medikament gegen Sodbrennen das man in der SS verschreiben darf.

Ich war meinem FA sooooo dankbar!!!!!!
Ich konnte mal wieder liegen und etwas essen..... Ich habe von nix und allem Sodbrennen bekommen das ich fast durchgedreht bin.

Mit dem Zeug ging es mir wieder richtig gut!#schein

Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit.

#winkeNadja

4

ich habs zum ende hin echt schlimm renni ja ich net nehmen das finde ich schmeckt furchtbar. .ich hab Akupunktur bekommen und es war wie verschollen meine Hebamme hat das gemacht
vllt macht deine Hebamme das auch. ..würde es echt empfehlen.

5

Hallo!

Das Problem mit dem Sodbrennen hatte ich auch...Bei mir haben Haselnüsse,Äpfel, kalte Milch und wenn es ganz arg war gabs nen guten TL Senf ! Den Tip hat mir meine Hebamme damals gegeben...und was soll ich sagen, hat bei mir immer geholfen! Ist halt leicht gewöhnungsbedürftig, den puren Senf zu Essen!

LG

6

Hallo,

da kann ich Dir auf jeden Fall helfen, ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch so entsetzlich, dass ich fast wahnsinnig geworden bin:
Du musst Kartoffelsaft trinken! Dreimal täglich vor jeder Mahlzeit eine rohe Kartoffel schälen und abspülen, reiben und das Geriebene mit einem Löffel durch ein Sieb pressen, trinken. Evtl. musst Du Dich an den Geschmack erst etwas gewöhnen, aber ich fand's gar nicht so schlecht. Bei richtig dollem Sodbrennen kann es meiner Erfahrung nach zwei volle Tage dauern bis es hilft, aber dann ist es total wunderbar! Also bloß nicht die Geduld verlieren. Durch meine zweite Schwangerschaft bin ich, was das betrifft, richtig gut gekommen.

Ach ja, und keine Süßigkeiten essen... Aber wenn die Kartoffeln erst richtig wirkt, dann kannst Du ab und zu mal eine Ausnahme machen.

Gute Besserung!

sime80

7

Bei mir hilft trockenes Brötchen, oder Toast. Viel Glück Dir!

8

Danke ihr lieben :-)

Meine hebi hat mir gobilis und Akupunktur empfohlen. Bin mal gespannt. Weiß jemand ob man akkup. bezahlen muss?

9

Hi!
Ich hab das auch, schon seit ungefähr der 7. SSW... Es wurde immer schlimmer, erst war es nur abends normales Sodbrennen, dann fing es immer früher am Tag an und war richtig schmerzhaft. Kein Hausmittel hat geholfen. FÄ hat mir Gaviscon empfohlen, half auch überhaupt nicht. Ich konnte mich nur noch morgens mal ein Stündchen konzentrieren, und das geht gar nicht, wenn man Vollzeit arbeiten muss...
Schließlich war ich beim Internisten, dieser hat mir Omeprazol verschrieben. Es gibt mehrere Medikamente, die man gegen Magenübersäuerung in der Schwangerschaft verschreiben darf - der Internist hat mit mir zusammen bei embryotox.de nachgesehen und das Medikament genommen, wo stand, dass es am meisten Erfahrung damit gibt. Ich nehme das nun seit knapp 2 Monaten, es geht mir seitdem wesentlich besser und bisher gibt es keine Anzeichen, dass es dem Kleinen schadet. Absetzen kann ich es wohl nicht mehr, hab es zweimal probiert und die Schmerzen waren sofort genauso stark wieder da... Also wenn du es auch nicht mehr aushältst, besprich es noch mal mit deiner FÄ und geh eventuell auch zum Internisten. Ich bin auch nicht für Medikamente, aber es hilft ja dem Kind auch nicht, wenn man sich total schlecht fühlt und nicht anständig essen kann.
Gute Besserung!
frauantje