Mädels,
da steht man 7 Tage vorm kaiserschnitt und was ist? Halsschmerzen vom feinsten! Ich dreh hier noch am rad.. -.-
Habt ihr ein wundermittel das man bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen kann?
Ich danke euch jetzt schon! :)
Lg!
Wundermittel bei Halsschmerzen
Morgen ,
wenn es bei mir mit Halsschmerzen los ging in der Schwangerschaft , kam immer der Schal,Tee ,Kräuterbonbons und viel trinken zum Einsatz ,hat meistens gut geholfen .
Ansonsten bist du ja im KH und kannst sicher auch einfach die Schwestern dort fragen.
LG und gut Besserung
Nerdi mit Bauchmaus Johanna (38+1)
Hast du schonmal Propolis-Tropfen zum Gurgeln probiert?
Das bekommst du im Bioladen, Reformahus oder in der Apotheke.
In der Schwangerschaft sollte das kein Problem sein und hilft wunderbar!
Gute Besserung!
Zwiebelsaft. Hilft auch hei Babys
Guten Morgen
Das mit den Halsschmerzen kenne ich nur zu gut, hatte 3 x heftigste Halsentzündung seit ich schwanger bin und habe mir dann eine Packung Kammillenblpten in der Apotheke gekauft und hiermit inhaliert. Habe so ca. 30g der Blüten auf knapp 2L Wasser aufgebrüht und dann 10 min. mit Handtuch überm Kopf über der Schüssel gehangen
Das habe ich 3 x täglich gemacht, sowie danach immer mit Salbeitee gegurgelt - aber nich runtergeschluckt
Wenn es gar nicht auszuhalten war habe ich am Tag noch 2 Salbeibonbons gelutscht.
Meist war die Halsentzündung nach 2-3 Tagen weg aber nach einem Tag bereits viiiiel besser.
Gute Besserung dir
bitte kein Salbei nutzen, wenn du stillen willst. das hemmt die michproduktion.
Gurgeln ist mit Salbei laut meiner Hebi und Fa total ok, da man den Tee dabei ja nicht trinkt
hey du,
lass dich drücken, das wird schon wieder.
meine omi hat immer zwiebelumschläge gemacht, google einfach mal danach, ist nix aufwendiges.
rein medizinisch kann ich dir sagen, dass viel trinken enorm wichtig ist, da die bakterien runtergespült werden.
dazu sind auch kräuterbömsken ganz toll, die produziert speichel und hat die selbe wirkung!
es gibt sachen die du gurgeln kannst, dass desinfiziert den rachen und du schluckst es nicht runter, ist somit also bedenkenlos. frag danach in der apotheke!
sonst? keine schocki, das schleimt im hals, bei manchen auch milch.
schau einfach, wie du am besten mit den sachen klar kommst.
und vorallem, halt die gerade bei den schwankenden temperaturen den hals warm, hier ist es so eisig, dass ich gleich den kamin anmache!
lieben gruß von mir und gute besserung
vll darf ich mich gleich zu euch gesellen!
Du kannst Angin Heel nehmen. Frag vorher Doc oder Hebi wie oft.
Hab gerade das volle Programm hinter mir Mir hat Kamillen/Fencheltee mit Honig super geholfen. Den Schal auf keinen Fall vergessen (auch nachts) und zwischendurch mal einen Salbei-Bonbon. Fenchelhonig ist auch toll. Der Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen: EIS
Hi
versuch mal den Contramutansaft, der hilft bei mir und meinen 2 Kinder immer super. Es gibts den auch als Tropfen für Erwachsene, aber ich glaube da ist Alkohol drin und mir hat der Sirup, weil er langsam den Hals runter geht super gut getan. Ist homöopathisch.
LG
Anja
Wow ich danke euch für so viele tips :)
Wie ist es denn mit diesen dobendan lutschtabletten wisst ihr ob man die nehmen darf? Die haben mir immer so gut geholfen.
Lg :)
Soweit ich weiß, darfst du kein Dobendan nehmen. Ich hatte in der SS auch zweimal richtig starke Halsschmerzen und mir haben kalte Wickel geholfen. Nehme einfach ein Leinentuch und mache das mit kaltem Wasser nass. Dann wickelst du dir das um. Ich habe dann immer noch ein Handtuch umgewickelt. Dann ab ins Bett.
Liebe Grüße
Hallo,
ich hatte früher immer mit starken Halsschmerzen zu kämpfen, die dann teilw. in einer Mandelentzündung endeten.
Immer wenn ich Halsschmerzen habe, leichte oder starke (die sogar bis tief in den Hals gehen) mache ich ne heiße Dusche und halte den Duschkopfstrahl direkt auf dem Hals einige Minuten. Danach kommt der Schal um den Hals rum. 3x am Tag gurgele ich mit Salzwasser, zwischendurch lutsche ich Bonbons (meistens Zitronenbonbons). Das Salzgurgeln bewirkt bei mir Wunder!!! und es hilft sehr. Wenn ich abends gurgele, hab ich in der Früh keine Halsschmerzen mehr, egal wie stark die vorher waren.
Viel Glück
LG