normale hosen tragen statt umstandshosen?

hallo!
seit der 11. ssw trage ich fast nur noch umstandshosen (mit kleinen ausnahmen). da ich aber nur 3 lange hosen habe (1 jeans, 2 stoffhosen) und mich diese 3 hosen inzwischen (25. ssw) tierisch nerven, habe ich heute mal wieder eine normale hose (also vor der ss) anprobiert. sitzt super am po, an den beinen, endlich wieder normaler schnitt - nur am bund muss ich sie unter dem bauch statt normal auf nabelhöhe bzw. kurz darunter tragen. das ergebnis: der hosenstall beult total aus, die taschen an der seite auch. diese hose ist eben nicht dafür gemacht, soweit runtergeschoben zu werden.
habt ihr einen tipp? und bitte nicht den "trick" mit offenstehenlassen / bauchband oder haargummi. mein bauch ist schon ziemlich groß und diese "tricks" sind nicht mehr brauchbar.
dankeschön :-)!
lg

1

Ja, ne Schwangerschaftshose anziehen! ...die passen sich dem Bauch an, dafür sind die da und es gibt ganz normale mit normalen Hosenschnitt!

Andere Tipps lässt du ja nicht zu!

3

naja, schwangerschaftshosen habe ich ja - aber eben nur diese 3 stück. und in meiner größe ist es nicht so leicht, etwas schönes zu finden, meist sehen die dann nicht mehr so toll aus oder kosten 80,- euro. ich wollte so gerne meine alten hosen weitertragen - umpf ;-).

2

kann mich meiner vorrednerin nur anschließen, oder du nimmst es halt hin, das die taschen und der hosenstall ausgebeult sind!!!

ansonsten kann ich dir nur empfehlen shoppen zu gehen und dir hosen zu kaufen die normal keine ss-hosen sind aber halt in deiner größe!!!

4

hab' ich doch (hosen, die keine ss-hosen sind und in meiner größe) - aber die beulen eben auf. oder aber ich muss seeeehr lange shirts drüberziehen *lach*.
lg

7

ist zwar nicht besonders trendy aber echt praktisch, versuche in dieser ss auch immer was zu finden, aber komme immer wieder auf schlabber-look hinaus, ist halt alles so bequem *lol*

5

tut mir leid ;-) aber bei mir klappt das mit nem Haargummi super! :-)
Oder einfach ein laaaanges Oberteil, wenn es doof aussieht. :-)

6

muss dir nicht leid tun ;-) *lol*
ich habe das mit dem haargummi ausprobiert - seeehr oft. zu beginn sitzt die hose dann top. aber kaum gehe ich 2 schritte - oder - noch schlimmer #schock - bücke mich - rutscht die hose runter. dabei ist es egal, ob sie vorher auf bauchnabelhöhe saß oder unter dem bauch. so bin ich ständig am herumzupfen und hochziehen - und das ist eben total unangenehm. nach jedem laufen, nach jedem hinsetzen *zupf*
ach mensch, gar nicht so leicht....
lg

8

stimmt #kratz bei mir haelt glaube ich der Po die Hose ;-) aber kommt ja auch drauf an wie eng die am Po und an den Beinen ist. Ich finde ja auch sonst Leggins und nen Oberteil, das fast bis zu den Knien geht, also so ein halbes Kleid, total bequem. Vielleicht findest du ja auch noch ne bequeme Umstandshose. Viel Glueck #blume

weitere Kommentare laden
9

Huhu#winke

Es gibt ja noch den Belly Belt, vielleicht funktioniert das ja:

http://www.amazon.de/Belly-Belt-401-Multi-One-Size-Fertilemind/dp/B0010X4F02/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378196266&sr=8-1&keywords=belly+belt

Ob sich die Anschaffung jetzt noch lohnt, musst du selbst wissen.

LG Brijuni#blume

11

naja, das prinzip ist ja wie beim haargummi - wird bei mir also rutschen :-(.
ach, ich schau einfach mal weiter - und heyyyy....3 hosen sind besser als 2 :-)!
lg

15

Ich geb dir Recht, das Rutschen nervt. Ich bin im Moment noch in der Haargummi-Phase, weil mir die Umstandshosen natürlich noch nicht passen. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass mein Bauch endlich richtig wächst und ich sie anziehen kann. ;-)

LG Brijuni#blume

13

Es gibt so 3-eckige Einsätze. Die kann man in jeden Reißverschluss einsetzen. Sind aber glaube ich verhältnismäßig recht teuer.

LG Natnie

14

Hast du vielleicht in deiner Familie oder im Bekanntenkreis jemanden, der nähen kann? Es gibt im Netz viele gute Anleitungen wie man aus einer normalen Jeans eine Umstandshose zaubern kann. Allerdings könntest du die dann hinterher wohl nicht mehr anziehen. Sollte also nicht deine Lieblingsjeans sein. :-)

16

schon selbst probiert (keil herausschneiden an der seite). ist auch ganz gut geworden...aber nicht praktikabel für normale gute jeans...

17

Also mit Hosen-Tipps scheint man ja nicht weiter zu kommen ;)

Wie wäre es wenn du dir Schwangerschafts-Leggins oder Schwangerschafts-Strumpfhosen (beides bei H&M für 10 Euro) (bei kleinerem bauch gehen auch normale) kaufst und dadrüber lange Oberteile, weite Pullis,Männerhemden, lockere Kleider usw. trägst?
Falls du selber nicht viel davon hast, kannst du dir vielleicht von Freunden und Bekannten, die Hemden bzw. Kleider tragen, was ausleihen.
Mein Bauch ist bis jetzt nicht so riesig, aber von Frauen mit großen Bäuchen habe ich schon oft gehört, das Hosen irgendwann nicht mehr optimal sind.
LG!

18

Ps. Das sollte übrigens keine Unterstellung sein, dass dein Bauch besonders groß ist oder so ;)

19

ist er aber tatsächlich - und ich mag ihn so :-)!
vlg

20

Genau, man sollte sich über jeden Babybauch freuen, ob groß ob klein, Babybäuche sind die besten :)