Hallo ihr Lieben,
...ja, ich weiß, ich sollte nicht jammern....
Ich bin sehr schlank in die SS gestartet ( 49kg ) und habe bisher ca. 1 kg zugenommen (bin in der 9.SSW). Aber mein Bauch wächst schon (2.SS), wenn auch vielleicht nur ein Blähbauch, aber ich fühle mich total unförmig und meine normale Hosen spannen schon total. Der Bauch ist irgendwie speckig geworden und meine Klamotten, die immer sehr eng geschnitten waren, sehen an mir komisch aus. Ich seh irgendwie aus wie ne Presswurst
Jeden Morgen habe ich das gleiche Theater und weiß nicht was ich anziehen soll
Gehts wem ähnlich in der Früh-SS?
Nicht das ihr mich falsch versteht... Mir gehts ja nicht darum nicht zuzunehmen, sondern eher darum, dass ich gerade aussehe, als würde ich den ganzen Tag nur fressen
LG
Ich fühle mich unförmig und einfach nur bääähhh...
Also bitte hahaha wenn du jetzt schon so denkst was ist dann später? ich bin jetzt in der 20 ssw und habe bis jetzt 6 kg zugenommen und hab schon ne richtige kugel...nichts passt mehr aber seh es doch mit humor dein baby wächst eben und du mit haha aber am anfang hatte ich auch dieses blähbauch durch die hormone und der wurde einfach vom babybauch ersetzt. Ich war auch ziemlich schlank und musste mich daran gewöhnen aber bin voll und ganz zufrieden jetzt und auch mein Freund findet mich auch sehr sexy als schwangere also das ist alles ganz normal wenn dein bauchi wächst und du dich jedes mal freust wenn er grösser wurd ist dir der rest auch egal lg sue mit 20ssw
Kenne ich – mir geht's genauso.
Ich (10. SSW) bin auch schlank, kämpfe aber seit vier Wochen mit starker Übelkeit und fiesem Erbrechen und kann gerade ausschließlich "eklige" Dinge essen. Total untypisch für mich. Aber alles Gesunde, was bis vor ein paar Wochen auf meinem Speiseplan stand, geht gerade gar nicht.
Die anderen sehen die Veränderungen ja kaum oder gar nicht, aber man selber sieht auf einmal ein unförmiges Ungetüm im Spiegel.
Mir wurde aber auch gesagt, das seien die Hormone. Ab dem 4. Monat soll alles wieder besser werden… Auch die Stimmung!
Sei doch froh! Ich bin ebenfalls mit 49kg gestartet und hatte in der 8SSW schon 2,5 mehr drauf.
Seitdem targe ich auch schon Umstandshosen. Mittlerweile wiege ich etwas über 55kg und freu mich einfach. Ich konnte mein ganzen Leben nicht zunehmen und hatte schon schiss, dass der Krümel verhungert.
Außerdem ist es doch toll, wenn alle sehen, dass man schwanger ist. Hatte schon sehr früh einen Bauch. Im Moment seh ich abends wie im siebten Monat aus und alle denekn auch ich sei schon weiter.
Mich freuts. Die Kugelzeit ist eh viel zu schnell wieder um, genieß es, solange es geht. Richtig unförmig werden wir ab der 30. Woche und da macht das Bewegen gar keinen Spaß mehr.
hi du,
kenne das habe seit der 10 ssw bereits schon ss-hosen, der bauch wuchs unwahrscheinlich schnell, dann in der 16 ssw bis zur 30 ssw bu 111cm dann ab der 30 ssw bu von 113, habe mit 94 cm angefangen!
muss aber dazu sagen das ist meine 4. ss!
die zweite und dritte ss hatte ich am ende einen bu von fast 140cm, jetzt habe ich noch 5 Wochen (der kleine wird in der 38 ssw per ks geholt) und mein bu ist immer noch bei 113 cm.
Hallo :)
Ich glaube das ist relativ normal, dass man sich erst mal unwohl fühlt, wenn die Figur sich verändert, auch wenn der Grund ein so schöner ist :)
Ich hatte/habe auch so Tage (bin jetzt in der 31. SSW.).
Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du Sachen anziehst, die deiner sich verändernden Figur schmeicheln?
Was das genau ist, muss man ausprobieren, Klassiker sind aber alle Sachen, die nicht zu eng sind, aber auch nicht sackmässig hängen. Lockere Kleider, vielleicht mit Gürtel oberhalb des Bauches, lässige (Jeans)hemden, eventl. unten aufgeknöpft, vielleicht auch Männerhemden, weite, kuschelige Pullis, dunkle Farben um den Bauch herum, usw.
Wenn du dir noch nette Accesoires aussuchst o.ä. kann das auch helfen.
Und es stimmt, die anderen sehen einen nicht halb so kritisch :)
Alles Liebe!