Hand aufs Herz, wie oft lauscht ihr mit dem Angelsound?

Hallo,
ich würde mal gerne wissen, wie oft ihr mit eurem Angelsound o.ä. lauscht. Einmal am Tag, einmal in der Woche, mehrmals am Tag.....usw...

1

Als ich die Tritte von meiner Kleinen noch nicht gespürt hatte, hab ich 1xtäglich zusammen mit meinem Sohn gelauscht.

Seit knapp 3 Wochen merke ich die Tritte regelmäßig/mehrmals täglich und nutze mein Dopton nicht mehr.

LG

2

Hallo,

habe gestern meinen Angelsound bekommen und am Abend ausprobiert.

Aber da ich auch die Bewegungen schon spüre, wollte ich das eher haben, um meinen Männern eine Möglichkeit zu geben, vor der Geburt von dem Baby etwas mitzubekommen, zumal US-Bilder ja auch schwer zu "lesen" sind.

Aber wenn ich das Kleine mal wieder wenig spüre (habe leider eine VW-Plazenta), werde ich es bestimmt zwischendurch mal zur Beruhigung benutzen.

LG, Raupen mit Arthur (8J. alt), Richard (6J. alt) und Bauchbewohner/-in? (19.SSW)

3

Ich versuche es im Moment alle 3-4 Tage, aber bisher habe ich die Herztöne leider noch nicht gefunden!

LG Brijuni (12+5) #blume

17

Versuch es mal mit nem ordentlichen Schwung Babyöl und voller Blase. Ohne Witz, mit Babyöl kann man besser hören und wenn die Blase voll ist, dann wird die Gebärmutter etwas mehr nach oben geschoben.

Viel Glück

20

Am besten gehts mit Ultraschallgel!

weitere Kommentare laden

4

Bei meiner letzten Schwangerschaft habe alle 2 Tage abends vor dem Schlafengehen gehorcht.

Mal sehen, wie es bei der nächsten Schwangerschaft wird :)

5

#winke

ich horche einmal pro tag rein... bis ich die herztöne gefunden habe dann schalte ich ab...und bin beruhigt :-)

da es das erste ist und ich eine VWP habe merke ich es leider noch nicht..... ich hoffe das kommt bald (bin 18 ssw)

lg

6

Hi, wir sind fast gleichweit. Ich spür auch noch nichts und das macht mich wahnsinnig, weil mich jeder fragt.
Ich höre auch 1x am Tag, manchmal auch 2x.

8

villeicht hast du auch eine vorderwandplazenta... ;) frag das nächste mal deinen FA ...wenn man das weiss kann man sich drauf einstellen erst nach der 20 ssw was zu spüren.... ;)

weitere Kommentare laden

7

Hallo,

ich höre manchmal täglich ( aber nur knapp 1 Minute ) und dann wieder 5-6 Tage garnicht ;-). Wenn ich den kleinen Mann erstmal richtig spüre, dann werde ich wohl ganz darauf verzichten. Obwohl ich das Geräusch des galoppierenden Herzchen sooooo schön finde #verliebt

lg

10

Ich bin jetzt bei 20+6 und seit etwa 2 Wochen merke ich meinen Zwerg. Seitdem nutze ich den AngelSound so gut wie gar nicht mehr. Vorher habe ich ihn im schnitt 1-2 mal die Woche benutzt. Eigentlich immer nur an Tagen, an denen ich mir total unsicher war und nicht die geringsten Anzeichen einer Schwangerschaft verspürt habe.

LG Natnie

14

hi,

gar nicht. hatte weder in der 1., noch in dieser Schwangerschaft einen. und hab ihn auch nie vermisst.

für mich wärs rausgeschmissenes Geld gewesen, so ein teil zu kaufen - auch wenn ich mal kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt habe. aber mein gyn und meine hebi haben mir auch davon abgeraten.

mittlerweile spür ich den 2. Zwerg schon seit guten 4 Wochen und damit ist das warten auf den vorsorgetermin bzw die ersten Bewegungen eh vorbei

lg

nini

16

Ist doch schön für dich, wenn du dir so sicher bist.
Wäre icha uch gerne #schmoll. Ich habe mich lange entscheiden müssen, ob ich mir einen hole, aber ich war so verunsichert.......Seitdem geht es mir besser.
Ich beneide alle Frauen, die genug Vertrauen in sich oder wen auch immer haben um zu wissen, dass alles gut wird.
Manchmal, wenn man schon genug Mist erlebt hat, wird das mitr dem Vetrauen immer schwieriger :-(

18

Hallo,

bin ja auch im Februar-Club :)
Ich habe die ersten Tage als ich es hatte auch täglich reingehört.

Jetzt eigentlich nur wenn ich schmerzen habe, um mich zu beruhigen. Habe durch die doofen Verwachsungen ja oft so schmerzen an der Narbe,da denkt man es zerreißt ein :(

Bewegungen merke ich ja auch nicht wirklich. Manchmal hab ich das Gefühl als ob da drinn was "Ist" aber könnte genau so gut die Luft im Darm sein die da hin und herschiebt ^^

Bewegungen merkt man eigentlich deutlicher. Da ich aber eine Vorderwand Plazenta hab wird das nich dauern ^^

Liebe Grüße
Anja

27

Ich spür auch noch null nix. Kommt bei uns noch :-). Ich glaub bei mir auch eher an Pupsluft. An die Geschichte mit dem Schmetterling galub ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich werd ichs erst merken, wenn ich nen richtigen Sidekick bekomme :-p

Liebe Grüße und schon Dich schön #winke

19

Gar nicht!

Hab keinen.

Finds nicht gut.

22

NIE!!!° ich hätte für sowas niemals geld ausgegeben!! ;-)

lg, sassi mit nr.3 inside...

23

bis ich das baby gespürt habe: 2 x täglich zumeist.
seitdem: 1 x pro woche oder wenn mir danach ist (eher seltener als öfter)...
lg

24

Bei 12+4 das erste mal reingehöhrt und es waren bis zur glaub 16 ssw insgesamt 4 mal für ein paar Sekunden. Habe immer nur kurz gesucht um das Herz schlagen zu hören.
Gehe wöchentlich zum Arzt, was mich sehr beruhigt.
In meiner zweiten Ss habe ich den angelsound sehr oft benutzt.

LG

28

Wow, wenn ich 1x wöchentlich zum Arzt könnte, dann würd ich den wahrscheinlich auch nicht benutzen. Wahrscheinlich ;-).
Hoffe ist nichts schlimmes bei Dir, dass Du so oft musst :-(