Ich hab mal eine kurze Frage an diejenigen unter Euch, die auch Magnesium nehmen sollen. Meine FÄ meinte drei mal am Tag. Ich nehme jetzt also drei mal am Tag so ein Beutelchen mit je 300g Magnesium.
Habe jetzt festgestellt, dass mein Darm darauf mit Durchfall reagiert und bin am Überlegen Magnesium jetzt nur noch zwei mal am Tag zu nehmen für eine Zeit lang.
Wie macht Ihr das, wieviel Magnesium nehmt Ihr?
Nehme zusätzlich noch Briophyllum alle 4-6 Stunden.
Wieviel Magnesium, 31 ssw
900 mg Magnesium finde ich aber schon arg viel.
Ich bin momentan Anfang 15. Woche und nehme 300 mg am Tag. Zur Zeit jedoch nicht mal täglich...muss ich mir wieder angewöhnen.
Vielleicht dachte sie evtl. du nimmst nicht die 300mg-Beutelchen, sondern so 100mg Tabletten. Dann würde 3x am Tag eher hinkommen.
Ne ich hatte ihr das schon so gesagt - je 300g-Beutelchen.
Ich glaube ich werde jetzt mal ein Beutel weglassen und schauen, ob es dann besser wird.
Na dann wird sie schon wissen, was sie tut.
Evtl. verträgst du es dann wirklich nicht so gut.
Also ich nehme auch seit Beginn der SS Magnesium und zwar Magnesiocard 2,5 mmol und davon 3 x 2 Täglich. Nebenwirkungen merke ich bewusst keine.
Das bekommt man Rezeptfrei in der Apotheke. Ich glaube für 100 Stück zahle ich 11,95 €.
Hallo!
Ich soll laut FA 3x 245g nehmen aber das macht mein Darm auch nicht mit. Nehme jetzt 2x 245 g und zusätzlich Eisen (das stopft).
Bryophyllum musste ich leider wegen juckenden Auschlag absetzen.
Aber ganz ohne war dann schon echt heftig.
lg mondlicht
hi,
das kommt drauf an, warum du das magensium nehmen sollst.
mein gyn meinte bis zu 1200 mg am tag wären ok, wenns nötig ist.
ich nehm im Moment 350 mg wenns nötig ist und ggf auch mal eine 2. Tablette. das hab ich in der 1. Schwangerschaft auch so gemacht. nur nach bedarf.
wenn dus allerdings wegen vorzeitiger wehen oder so nehmen sollst, dann würd ich den gyn anrufen und nachfragen, ob du reduzieren kannst
lg
nini
hallo,
also erstmal ist überhaupt wichtig warum du das magnesium nimmst. die Antwort dass die 900 mg schon sehr viel sind finde ich sehr anmaßend denn dein Arzt wird schon wissen was er dir verschreibt.
ich zum Beispiel muss seit det 24 ssw wegen vorzeitiger wehen 3*2 magnesium Tabletten von verla nehmen, das entspricht einer tagesdosis von über 1200 mg. was ich auch durch aus benötige. also zu sagen 900 mg waren viel ist einfach falsch weil es auf die Indikation ankommt warum du es nehmen musst. ich Verträge die Tabletten echt gut, obwohl uch schnell zu Durchfall neige. sprich doch deinen Arzt mal darauf an, vielleicht bekommen dir die auch besser. und die sind besser zu dosieren weil man theoretisch auch , in meinem Fall 6*1 tablette nehmen kann und so die einzeldosis nicht so hoch ist...
viele grüße
Steffi mit stöpsel (31+4)
Meine Güte, was ist denn an der Antwort anmaßend??? Also man kann es auch übertreiben, echt .
Ich finde/fand jetzt 900 mg viel, weil ich oft lese, dass die meisten nur 300 bis 600 mg am Tag nehmen, so what. Wäre doch möglich gewesen, dass es ein Missverständnis zwischen FA und TE gewesen wäre. Jetzt hat sie ja gesagt, die FA hat das so bestätigt, also scheinen dann 900 mg in Ordnung zu sein. Sie verträgt es dann halt nicht so gut.
Wieso wird man hier immer gleich so angefeindet, meine Güte...
hi du,
kenne das auch,
>>Wieso wird man hier immer gleich so angefeindet, meine Güte... >>
manchmal ist es nicht der satz selbst, sondern die kommasetzung oder satzstellung
manche sind auch durch ihre Hormone gesteuert und verstehen manches dann leider falsch!! wurde des Öfteren auch so angefeindet wie du, muss man den Mädels hier nicht übel nehmen, du weist was du meintest und manche andere verstehen dich auch, also reg dich bitte nicht auf.
Hallo,
900g ist die Höchstdosis (musste ich in der ersten Schwangerschaft nehmen wegen drohender Frühgeburt).
Ich würde mich noch einmal erkundigen, wie hoch die Dosis ihrer Meinung nach sein soll.
LG
Karin
Blödsinn, stimmt nicht, ich musste 1200g nehmen. Vergiss meinen Beitrag!
Also wenn meine Antwort von wegen 900 mg wären zu viel schon als anmaßend empfunden wird, was ist dann erst, wenn man irgendwo mal ne andere Meinung oder Kritik zu nem anderen Thema äußert ?? Man kann es auch übertreiben...
Ich nehm morgens und abends 1 Kapsel mit 375 mg also zusammen 700 mg. Da hab ich mich langsam herangetastet wieviel ich brauche ohne ständig einen harten Bauch und nachts Krämpfe zu haben aber auch nicht zuviel, dass ich Durchfall bekomme. Damit komm ich jetzt gut klar und da ich sonst eher zu Verstopfung neige hat es für mich einen positiven Nebeneffekt. Mein FA hat gesagt ich kann soviel nehmen, wie ich darmtechnisch vertrage. 900 mg find ich auch schon sehr viel, erst recht, wenn du vorher nichts genommen hast. Vielleicht musst du langsam steigern?!