Hallo ihr Lieben! Ich bin etwas verwirrt. Seit Sonntag habe ich Gürtelrose am Rücken (kleine Stelle am Rücken, dazu eine größere Stelle Richtung Bach und eine kleine Stelle am Bauchnabel, sozusagen ein Halbkreis mit Unterbrechungen. Der Ausschlag ist nicht so stark, weil ich mich am Montag gleich behandeln lassen habe ( Aciclovircreme und Anasthesulf-Flüssigkeit). Am Freitag sollten wir nach Kreta in Urlaub fliegen. Mein Frauenartz meinte es wäre kein Problem. Der Hautarzt aber rät davon ab. Wir haben die Reise noch nicht storniert... Hat jemand Erfahrung mit Gürtelrose in der ssw? Kann man trotzdem in Urlaub fliegen und darf man dann im Meer baden? Wie lange hat die Heilung bei euch gedauert? Freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüsse und einen schönen Abrnd wünsche ich euch!
Gürtelrose, 20 ssw. und Urlaub. Ist es möglich?
Hallo!Habe ich auch in der 22. Ssw im Urlaub bekommen,nur eine Stelle.Wusste gar nicht was das ist,erst zu Hause.Hab also alles ganz normal gemacht.Heilung hat Ca. 1 Monat gedauert...Würde auf jeden Fall damit in den Urlaub fliegen,bist ja nicht mehr ansteckend!Liebe Grüße!
Danke für deine schnelle Antwort! Hättest Du Schmerzen am Anfang? Ich nehme seit gestern zweimal am Tag Paracrtamol. Es hilft schon, obwohl die Salbe auch gut tut.
Ich hatte das seitlich an der Brust und es hat zwar weh getan,aber nicht so sehr,dass ich Schmerzmittel gebraucht hätte,zum Glück.Ist auch nach 1 Woche schon am Abheilen gewesen.Meine größte Sorge war,meine Kinder mit Windpocken anzustecken,ist aber nicht passiert.Wünsche dir eine schnelle gute Besserung und hoffe,du entscheidest dich für den Urlaub!Liebe Grüße!
Hallo,
Meine Mutter hatte mal sehr stark Gürtelrose, was ganz wichtig ist. Du Musst schmerzfrei sein, sonst wird es chronisch, da das Gehirn die Schmerzen Speichert und Du nen Phantomschmerz entwickeln kannst. Meine Mutter ging die Wände hoch !! Was auch Super hilft uns sogar Ärzte sagen: "Raten"...ist so eine Art 'Hand auflegen ' oder 'besprechen' ! Ich glaub, ich würd den Urlaub lassen ...lieber auskurieren.,
Lg