Hi zusammen,
Was soll ich tun? Ich hab so Hunger die ganze Zeit. Nachm essen moechte ich wieder essen.
Habt ihr tipps wie ich das mal lassen kann?
Kennt das jemand? Warum ist das so :/
38.ssw und immer Hunger! so geht's nicht weiter
Hallo,
vielleicht nach dem Essen Zähne putzen und ein Kaugummi nehmen. Minz-Geschmack soll dem Körper signalisieren das nun die Mahlzeit vorbei ist.
LG
Hihi,
bin auch in der 38 ssw. und leider geht es mir genauso wie dir! :) Ist aber gegen Ende erst extrem gekommen. :/ was ich dagegen mache, meistens wenn ich nur essen könnte, mache ich mir eine Gurke und esse diese, also generell ganz viel Obst und Gemüse, mir hilfts. Wenn es mal nicht hilft, dann landet auch mal ein hanuta oder Stück Schokolade zwischen durch rein. :) und dann ist gut und weiter gehts mit Obst! :)
Alles Gute!!! :)
Lg malganzanders + püppi ET-17 :)
Huhu!
Ich muss leider zugeben, dass es mir in der Zeit ganz genauso ging. Eigentlich bis jetzt. Ich kann ständig futtern und Riesenmengen verputzen.
Meine Hebi meint, solange ich es mit ungesunden Sachen nicht übertreibe, ist das eben so. Vor allem solle ich mich proteinreich ernähren, denn die Geburt wird von vielen Hormonen/Vorgängen eingeleitet, die Enzyme benötigen und die brauchen eben das Eiweiß.
Auch gut, futtere ich eben weiter meinen geliebten selbstgemachten Salat mit Kidneybohnen, Feta usw ; )
Diesmal habe ich immer sehr auf meinen Körper gehört und im Gegensatz zur 1. Schwangerschaft sind meine Zuckerwerte topp, bei der 1. waren sie grenzwertig. Musste zwar nur messen/kontrollieren, habe aber eben diesmal mindestens wieder hohe Werte erwartet. Aber nix! Ein Glück!
So. Jetzt habe ich Appetit auf meinen Salat, sitze aber bei meinen Eltern "fest", die leider die Grundzutaten nicht ständig auf Vorrat haben, im Falle von plötzlichen Hungerattacken: (
Aber das überstehe ich auch : )
Gute Nacht!
Maymay
Hallo,
Tips habe ich leider keine. Mir geht es Aber genau so. Bin 39+4 und habe seit ca 1 1/2 Wochen totalen hunger fast ständig. Am Anfang der SS war das mit meinem Heißhunger nicht weiter schlimm weil ich außer Gemüse plötzlich nix mehr wollte. Jetzt allerdings will ich nur noch süßes und fastfood am liebsten. HAbe totalen Hunger auf alles was nicht gut ist und das war die ganze SS nicht so gewesen. Konnte Mc doof und Co nicht mal sehen. Wolte auch kein Fleisch und etc. Jetzt allerdings........man man man. Und ich habe schon eh 21 kg zu genommen. Ich versuche mich die letzten Tage zusammen zu reißen, was nicht geht weil ich immer noch allein Einkaufe und zuhause fast den ganzen Tag auch alleine bin. :( hm
Hallo!
Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr wir doch instinktiv leben und handeln. Und ich wundere mich dann oft, dass dann Fragen kommen wie "Ist das normal? " Klar ist es das!
Für eine Geburt braucht der Körper Energie, sehr viel sogar, bis zu 20.000 kcal werden dort verbraucht über Stunden.
Und natürlich hat man als Hochschwangere Dauerhunger, die Speicher müssen gefüllt werden .
Ein Zeichen, dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten läßt.
Ich wünsch Euch alles Liebe!
Dein Körper gibt dir die Richtung an. Hör auf ihn. Wenn du hunger hast, dann ess auch was. Muss ja nicht gleich Richtung Fastfood gehen.
Ich denke auch, dass wenn du deinen Hunger mit eher gesunden Sachen stillst, du nicht 5 kg pro Woche zunimmst und dein Arzt nichts dazu sagt, alles in Ordnung ist :)